Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 3.53 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuzugänge
(20.05.2024, 18:39)Egbert schrieb:
(20.05.2024, 18:13)SmokingLion schrieb:
(20.05.2024, 17:24)Elus schrieb:
(20.05.2024, 16:10)SmokingLion schrieb: Ja ist denn heut' schon Weihnachten? Nein. Erst Pfingsten. Trotzdem schön  Heheecig

Da hast du ja in die Vollen gelangt.... Twink
Großartige Auswahl. Genieß sie.

Danke Dir, @Elus! Genießen werde ich sie definitiv, wenn sie so weit sind. Gerade die P No. 2 sind gerade arg in der Pubertät, so dass sie noch einige Zeit ruhen dürfen.

Dass es mein LD gut mit mir meint, ist mir schon länger bewusst. Letzten Freitag eskalierte es in der oben dokumentierten Form. Das gezeigte war ein Gutteil seiner Zuteilung von der 5th, worüber er selbst schon ziemlich froh war. Dass die China-Fraktion am Tag der Lieferung - bevor er sie selbst überhaupt erhalten hat - bereits vor seinem Laden campierte, veranlasste ihn nur noch mehr dazu, eher regional zu verkaufen. Bei diesem Hintergrund musste ich nicht lange überlegen  Heilig .

Was sich mir noch nicht ganz erschließt, und meinem LD auch nicht, ist die Korrelation aus Zuteilung, Boxing-Date und Steuer-Banderole. Die Upmann Magnum 50, die Le Hoyo de Rio Seco und die P2 sind allesamt FEB 24 und demnach natürlich zum neuen Preis. Die Sr. Henry sind allerdings noch aus DIC 23, genauso wie meine erste Kiste; jedoch schon zum neuen Preis. Da fragen sich sowohl der LD als auch ich, wie hierbei die Taktung der Belieferung und die Beklebung mit der Steuerbanderole getimed sind. Vielleicht weiß ja einer hierzu etwas mehr als die Allgemeinheit  hmmcig .
Ein genauer zeitlicher Ablauf ist mir zwar auch nicht bekannt, aber offenbar wurden im Dezember 2023 ziemlich viele Zigarren für die 5th produziert. Seit Wochen werden Kisten mit diesem BD ausgeliefert.

Was aber sicherlich einen Einfluss aus die Auslieferungen hat sind:
- wie groß ist der derzeitige Warenbestand je Produkt und wie schnell kann die Bundesdruckerei die Steuerbanderolen liefern. 
- andererseits ist die 5th Avenue bestrebt nach der Lieferung neuer Habanos nicht alles auf einmal an die Händler zu verteilen. Schließlich muss es ja auch eine oder zwei Wochen später noch Warenlieferungen geben.

Danke Dir, @Egbert für die Erläuterung. Dass eine Bundeseinrichtung eine gewisse Trägheit besitzt, verstehe ich. Und auch der zweite Punkt, dass die vorhandene Ware für die Händler zeitlich gestreckt wird, klingt plausibel. Das macht die ganze Gemengelage zwar nicht besser, aber zumindest verständlich  Danke2
--
"Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen, wie eine gute Zigarre." (Arthur Rubinstein)
[+] 1 Mitglied Gefällt SmokingLion's Beitrag
Zitieren
(20.05.2024, 18:13)SmokingLion schrieb:
(20.05.2024, 17:24)Elus schrieb:
(20.05.2024, 16:10)SmokingLion schrieb: Ja ist denn heut' schon Weihnachten? Nein. Erst Pfingsten. Trotzdem schön  Heheecig

Da hast du ja in die Vollen gelangt.... Twink
Großartige Auswahl. Genieß sie.

Danke Dir, @Elus! Genießen werde ich sie definitiv, wenn sie so weit sind. Gerade die P No. 2 sind gerade arg in der Pubertät, so dass sie noch einige Zeit ruhen dürfen.

Dass es mein LD gut mit mir meint, ist mir schon länger bewusst. Letzten Freitag eskalierte es in der oben dokumentierten Form. Das gezeigte war ein Gutteil seiner Zuteilung von der 5th, worüber er selbst schon ziemlich froh war. Dass die China-Fraktion am Tag der Lieferung - bevor er sie selbst überhaupt erhalten hat - bereits vor seinem Laden campierte, veranlasste ihn nur noch mehr dazu, eher regional zu verkaufen. Bei diesem Hintergrund musste ich nicht lange überlegen  Heilig .
Was heißt denn: Die Chinafraktion campierte?  Hab ja schon vieles gehört, aber das nicht… hmmcig
Zitieren
2022 in La Habana selber erlebt.
Beim Besuch meiner Lieblings Torcedora. Stationiert vor der Casa, wie sie mir erklärte, 24 Stunden (!) Überwachung zum Abfangen der Lieferung ...
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 4 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
(20.05.2024, 20:40)Smoky Balboa schrieb: Was heißt denn: Die Chinafraktion campierte?  Hab ja schon vieles gehört, aber das nicht… hmmcig

So ähnlich wie @chevere es beschreibt, war das campieren gemeint. Sobald bekannt ist, dass etwas interessantes in der Zuteilung ist, wird - auch schon bevor die Lieferung wirklich da ist - mit ziemlich hoher Frequenz nach genau dieser Ware gefragt. Laut LD ist dieses Klientel auffallend gut informiert und organisiert.
--
"Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen, wie eine gute Zigarre." (Arthur Rubinstein)
[+] 3 Mitglieder gefällt SmokingLion's Beitrag
Zitieren
(21.05.2024, 06:45)SmokingLion schrieb:
(20.05.2024, 20:40)Smoky Balboa schrieb: Was heißt denn: Die Chinafraktion campierte?  Hab ja schon vieles gehört, aber das nicht… hmmcig

So ähnlich wie @chevere es beschreibt, war das campieren gemeint. Sobald bekannt ist, dass etwas interessantes in der Zuteilung ist, wird - auch schon bevor die Lieferung wirklich da ist - mit ziemlich hoher Frequenz nach genau dieser Ware gefragt. Laut LD ist dieses Klientel auffallend gut informiert und organisiert.
Das hatte ich mich auch gefragt.hmmcig

Ist ja verrückt! Nopla Dann müssen die Herrschaften wohl über Insiderwissen verfügen... Arrgw
Enjoy yourself, it's later than you think.
[+] 4 Mitglieder gefällt Pedro's Beitrag
Zitieren
Danke Euch, so krass hatte ich das nicht erwartet. Ich dachte dieses Thema sei durch die Preisanpassung vom Tisch. Danke 5Av: Jetzt bezahlen wir alle mehr und die Scalper sind trotzdem unterwegs. Faint
[+] 1 Mitglied Gefällt Smoky Balboa's Beitrag
Zitieren
Die Asiaten kümmern die Preise in der Tat wenig. Solange es die richtigen Produkte sind…
Grüße 
Andreas

„In einer Welt der Unnormalen ist der Normale unnormal“, von Unbekannt
[+] 1 Mitglied Gefällt Sinatra's Beitrag
Zitieren
(21.05.2024, 08:49)Pedro schrieb:
(21.05.2024, 06:45)SmokingLion schrieb: Das hatte ich mich auch gefragt.hmmcig

Ist ja verrückt! Nopla Dann müssen die Herrschaften wohl über Insiderwissen verfügen... Arrgw
Was glaubt ihr denn, wozu die Wetterballons aufgepustet werden ...?
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 7 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
(21.05.2024, 10:04)Smoky Balboa schrieb: Danke Euch, so krass hatte ich das nicht erwartet. Ich dachte dieses Thema sei durch die Preisanpassung vom Tisch. Danke 5Av: Jetzt bezahlen wir alle mehr und die Scalper sind trotzdem unterwegs. Faint

das kommt diktiert von HABANOS S.A. und nicht von den Landesimporteuren wie intertabak oder 5th Avenue ...
[+] 3 Mitglieder gefällt sapserv3's Beitrag
Zitieren
(21.05.2024, 12:54)sapserv3 schrieb:
(21.05.2024, 10:04)Smoky Balboa schrieb: Danke Euch, so krass hatte ich das nicht erwartet. Ich dachte dieses Thema sei durch die Preisanpassung vom Tisch. Danke 5Av: Jetzt bezahlen wir alle mehr und die Scalper sind trotzdem unterwegs. Faint

das kommt diktiert von HABANOS S.A. und nicht von den Landesimporteuren wie intertabak oder 5th Avenue ...
Ja schon, aber ein Argument war ja, dass durch weltweit einheitliche Preise dieser Graumarkt mit China (und auch anderen) eingedämmt werden soll, wenn ich mich noch recht erinner. Hat wohl nur eingeschränkt funktioniert Hehee2
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 4 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten