Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 3.53 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuzugänge
(19.06.2024, 16:14)Fafnir schrieb: Unerwartet übers Internet an eine Kiste Ramon Allones Sir Henry gekommen. Meine hat die Nummer 08414/18000. Sollten da wirklich noch fast 10.000 weitere Kisten nach Deutschland kommen, kommt sicher noch so mancher zum Zug, der bisher keine abbekommen hat. Oder sagt die Nummer nicht viel darüber aus, wie viele schon geliefert wurden?
Zusätzlich gab es sechs Juan Lopez Seleccion No.1. Werde ich vielleicht auch mal frisch probieren.
Die Kistennummer sagt erstmal nichts darüber aus, wie viele schon in den Handel gekommen sind. Ich hatte kürzlich zum Beispiel eine, die in den 12000ern war. Das war aber wiederum das höchste, was ich selbst bisher gesehen habe. So weit ich weiß liefert Kuba aber nicht nach Nummerierung aus.
Happy Smoke!
[+] 3 Mitglieder gefällt Egbert's Beitrag
Zitieren
(19.06.2024, 16:32)Egbert schrieb:
(19.06.2024, 16:14)Fafnir schrieb: Unerwartet übers Internet an eine Kiste Ramon Allones Sir Henry gekommen. Meine hat die Nummer 08414/18000. Sollten da wirklich noch fast 10.000 weitere Kisten nach Deutschland kommen, kommt sicher noch so mancher zum Zug, der bisher keine abbekommen hat. Oder sagt die Nummer nicht viel darüber aus, wie viele schon geliefert wurden?
Zusätzlich gab es sechs Juan Lopez Seleccion No.1. Werde ich vielleicht auch mal frisch probieren.
Die Kistennummer sagt erstmal nichts darüber aus, wie viele schon in den Handel gekommen sind. Ich hatte kürzlich zum Beispiel eine, die in den 12000ern war. Das war aber wiederum das höchste, was ich selbst bisher gesehen habe. So weit ich weiß liefert Kuba aber nicht nach Nummerierung aus.
Ich habe hier schon die 13502. Scheint also voran zu gehen. 

   

Edit:
Ich habe nochmal meine Bestände gecheckt. Ich glaube da gibt es überhaut kein System bei den Kubanern, was mich auch an der Ernsthaftigkeit der Limitierung zweifeln lässt:
#8520 mit Boxdate Mar 24
#12939 mit Boxdate Dic 23
#13084 mit Boxdate Dic 23
#13502 mit Boxdate Mar 24
Nopla
[+] 11 Mitglieder gefällt tanuki's Beitrag
Zitieren
Meine ist vom Februar 2024. Möglicherweise arbeiten die mit der Fertigung betrauten Fabriken bestimmte Nummern ab, sodass z.B. 8000er und 13000er synchron produziert werden. Ist ja fertigungsmäßig unmöglich, die Nummern stur chronologisch abzuarbeiten, außer man würde alle fertigen Boxen extra zentral sammeln und erst als letzten Schritt die Nummern draufpappen.
Diesen Aufwand werden sich die Kubaner allerdings wohl eher sparen.
[+] 3 Mitglieder gefällt Fafnir's Beitrag
Zitieren
Ein paar Einzüge sind mal wieder zu vermelden nach einem schönen Wochende.
Mitbringsel eines guten Freundes aus den USA: Perdomo 30th anniversary
Glücksfund RestekisteNew Goldmedal und einige Einzelzigarren über die ich mich auch sehr freue:
4x Double Edmundo
2x Wide Edmundo
2x Wide Churchil
2x Partagas P2
2x Bolivar Libertador
2x Punch Double Corona

Große Freude über diese Neuzugänge  Dance

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
                   
„Eine gute Zigarre schließt die Tür vor den Gemeinheiten des Lebens“
( Franz Liszt )
Zitieren
Hab mir noch schnell ein Bundle Tatuaje El Triunfador Petit Robusto gesichert....gleich alle nackich gemacht und in ein leeres Cab verfrachtet. Frischer Stallgeruch liegt in der Luft

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
       
Friese ist das Höchste, was ein Mensch werden kann  smoke1
Zitieren
Ein trauriger Start zum Stadtbummel in Zürich.
Wenn ein Wagen am Rande unserer Strasse steht und Leute dastehen, bedeutet das nichts gutes – Cuba ist heute früh über die Regenbogen Brücke entschwunden.
Als wäre es unsere Katze es tut verdammt weh.
Nun, wichtig für die Besitzer ist immer zu wissen, warum ein Tier nicht mehr heimkommt. Wir konnten ihn heimbringen.
Nun zum Thema
25 Especiales No.2, PTE SEP23
10 No.2, PTE ENE24

   
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Zitieren
(27.06.2024, 15:14)chevere schrieb: Ein trauriger Start zum Stadtbummel in Zürich.
Wenn ein Wagen am Rande unserer Strasse steht und Leute dastehen, bedeutet das nichts gutes – Cuba ist heute früh über die Regenbogen Brücke entschwunden.
Als wäre es unsere Katze es tut verdammt weh.
Nun, wichtig für die Besitzer ist immer zu wissen, warum ein Tier nicht mehr heimkommt. Wir konnten ihn heimbringen.
Nun zum Thema
25 Especiales No.2, PTE SEP23
10 No.2, PTE ENE24
Glückwunsch zum Neuerwerb und herzliches Beileid zum Verlust von Cuba. Weiss ja selber nur zu genau, wie sehr sowas schmerzt und wünsche das niemanden. Auf jeden Fall gut, dass Du die Mieze heimbringen konntest, Gewissheit ist in solchen Situationen sehr hilfreich, da hast Du recht.
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 5 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren
(27.06.2024, 15:14)chevere schrieb: Ein trauriger Start zum Stadtbummel in Zürich.
Wenn ein Wagen am Rande unserer Strasse steht und Leute dastehen, bedeutet das nichts gutes – Cuba ist heute früh über die Regenbogen Brücke entschwunden.
Als wäre es unsere Katze es tut verdammt weh.
Nun, wichtig für die Besitzer ist immer zu wissen, warum ein Tier nicht mehr heimkommt. Wir konnten ihn heimbringen.
Nun zum Thema
25 Especiales No.2, PTE SEP23
10 No.2, PTE ENE24

Mein Beileid zu Cuba. 

Wir haben mittlerweile leider auch etliche Katzen dem anderen Ufer zuführen müssen. Für uns war das immer eine ganz schlimme Zeit. Wir hatten die Katzen entweder aus Tierheimen, aus Spanien oder (freiwillig) aus nicht geeigneten Wohnungen aufgenommen. Ein Kater aus der Nachbarschaft hatte sich von selbst bei uns einquartiert und mit dem Segen der damaligen Besitzerin haben wir beschlossen, dass er sein Zuhause selbst wählen durfte.

Jetzt haben wir erstmal keine Katzen, da die Abschiede immer sehr schmerzhaft waren und mir kommen glatt wieder die Tränen. Aber es werden wieder welche kommen. Ich kann es daher echt gut nachvollziehen.

Aber dafür einfach echt viel Spaß mit den neuen Errungenschaften.
Grüße 
Andreas

„In einer Welt der Unnormalen ist der Normale unnormal“, von Unbekannt
[+] 5 Mitglieder gefällt Sinatra's Beitrag
Zitieren
Wir hatten früher auf dem Land auch 3 Katzen. Die haben dort ein sehr unbeschwertes fröhliches Katzenleben mit vielen Mäusen geführt. Als es für sie nach vielen Jahren an der Zeit war haben sie sich selbst irgendwo eine letzte stille Ecke gesucht...
Ich denke so wünscht man es sich eigentlich.

Back to topic:
Ich habe zwei Kisten aufgetan, die ich so auch schon lange nirgends mehr zu Gesicht bekommen habe. Von daher freue ich mich besonders. Die Upmann gab es sogar noch zum alten Preis. Ich habe bis jetzt noch nie eine Coronas Claro probiert. Worauf muss ich mich einstellen? Ich lese immer von Orangen/Zitrus-Noten.

   
[+] 17 Mitglieder gefällt tanuki's Beitrag
Zitieren
(27.06.2024, 15:14)chevere schrieb: Ein trauriger Start zum Stadtbummel in Zürich.
Wenn ein Wagen am Rande unserer Strasse steht und Leute dastehen, bedeutet das nichts gutes – Cuba ist heute früh über die Regenbogen Brücke entschwunden.
Als wäre es unsere Katze es tut verdammt weh.
Nun, wichtig für die Besitzer ist immer zu wissen, warum ein Tier nicht mehr heimkommt. Wir konnten ihn heimbringen.
Nun zum Thema
25 Especiales No.2, PTE SEP23
10 No.2, PTE ENE24

ja - Freude und Trauer liegen manchmal nah beieinander.

Eine unserer Katzen wurde ebenfalls vor dem Haus überfahren. Der Junge Mann war selbst sehr betroffen uns weinte. Ihm war keine Schuld zuzuweisen … Das Gras am Rand war zu hoch und er konnte ihn nicht sehen.

Seinen letzten Atemzug hat er dann in den Armen meiner Frau getan während ich mit dem Tierarzt telefoniert habe.
Auch ich kann voll mitfühlen wie es Euch geht.
[+] 3 Mitglieder gefällt sapserv3's Beitrag
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten