Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Urlaub - Reisehumidor - HumiSave Bag und L & L 10l
(04.05.2019, 16:48)nitrofridi schrieb:
(04.05.2019, 15:36)Dzo schrieb: ... Wenn du einzelne Ziggis in L&L transportieren möchtest (was ich abraten würde, die schleudern hin und her)...

Die Xikar Reisehumidore sind mir deswegen auch wirklich lieber wie die L&L.

Tagesausflug = 5er
Wochenende = 15er
Sommerurlaub beide Xikar + L&L (oder Rolle Frischhaltefolie und Dutyfree  Hehee )
In jede min 1x 60gr. 69% Boveda und ruhe ist.
So sehe ich das auch. Zusätzlich habe ich noch für die lange Reise den Xikar XL für 50-80 Stk.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
(04.05.2019, 17:16)AlexD schrieb: Beim 15er ist es doch auch nur eine Box, da fliegen doch die Zigarren auch lose rum, oder nicht?
Da sind Schaumstoffeinlagen dabei. So kann man die Box auch mit z.B. nur 10 Zigarren perfekt und ohne Leerraum packen.
Man könnte natürlich diesen Schaumstoff seperat besorgen und die L&L damit optimieren. Die gibt es bei Conrad etc. für Messgeräte perforiert zum selber anpassen. Aber die Xikarboxen sind hat unverwüstlich und eine einmalige und auch überschaubare Investition.
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
(04.05.2019, 17:16)AlexD schrieb: Beim 15er ist es doch auch nur eine Box, da fliegen doch die Zigarren auch lose rum, oder nicht?

Bei meinem ist eine Schaumstoff Einlage drin. Da fliegt nichts rum. Ist aber auch kein XCAR. Aber so ähnlich.
"Sorry, aber es musste sein" coolcig
Da ich die L&L bereits habe und Schaumstoff ebenfalls vorhanden ist, werde ich das zunächsteinmal nutzen und vielleicht später auf die Xikar umsteigen. Aber in der Tat man braucht dann wohl mehrere Augen

Aktuell bin ich mit dem Bag in Dubai. Hier habe ich meine Zigarren direkt gekauft. Demnächst bin ich aber z.B. in der Türkei und da will ich mir was mitnehmen. Ägypten steht dieses Jahr auch noch an.... 

Frage zu den Boveda. Legt ihr die direkt auf die Zigarren? In einem Humidor kann man die ja auch daneben legen oder am Decken befestigen. Aber in so einer Box ist der Platz ja begrenzt und somit ligt das Boveda Pack direkt auf den Zigarren?
"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt."

Rauchende Grüße  smoke1
https://ciglog.wordpress.com
Boveda kannst du direkt auf die Zigarren legen. Da passiert nix.
"Sorry, aber es musste sein" coolcig
[+] 1 Mitglied Gefällt Hoozig's Beitrag
Bilder taugen doch meistens mehr wie viele Worte... (die alten Xikar hatten noch vorgeworfte rundungen im Schaumstoff)

[+] 3 Mitglieder gefällt nitrofridi's Beitrag
(04.05.2019, 18:17)nitrofridi schrieb: Bilder taugen doch meistens mehr wie viele Worte... (die alten Xikar hatten noch vorgeworfte rundungen im Schaumstoff)

Ist das bei neuen Modellen nicht mehr?

Wäre ja kein Vorteil?
Theoretisch besser mit Rillen im Schaumstoff aber praktisch finde ich es egal. Die Rillen sind so wie ich das sehe eh nur für Corona zu gebrauchen.

Da fällt mir gerade noch ein das es eigentlich dann mittlerweile 3 "Version" der Xikar Reisehumidore gibt.
Mein 5er ist ohne den Schwamm im Deckel und anstatt dessen lag da ein 8gr. Boveda dabei. Müsste der auf dem Bild gewesen sein. Außerhalb ist auch ein Boveda Aufkleber drauf.

V1: Schaumstoff mit Rillen und Schwamm im Deckel
V2: Schaumstoff gerade und Schwamm im Deckel
V3: Schaumstoff gerade und 8gr. Boveda enthalten

So ist es verständlicherAugen
Für kurze Reisen liebe ich ja meinen Koffer. Boveda rein und gut ist.

[+] 3 Mitglieder gefällt MXLB79's Beitrag
Bei mir hat sich der 15er S3 und ein 40er Cigarcaddy bewährt beide haben Rillen im Schaum.
Die eingebauten Befeuchter darf man nicht nehmen den Job können Bovedas am Besten

Für Cuba Fans natürlich die Edition mit dem Siegel  smoke1

[+] 7 Mitglieder gefällt Tannat's Beitrag

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Cohiba Reisehumidor 3 27.11.2022, 16:50
Letzter Beitrag: Bayuvare
  Davidoff Reisehumidor 11 05.02.2020, 11:31
Letzter Beitrag: Simpson
  Humidor / Reisehumidor mehr als 30 Zigarren für 8€ 22 10.05.2019, 23:13
Letzter Beitrag: Dzo

Benutzerbereich Nachrichten