Land:
Auf der anderen Seite muss man schon erkennen, dass die Erhöhungen insgesamt allerdings im Schnitt niedriger ausfallen als in den Vorjahren. Lag der Anstieg in den letzten Jahren bei den großen Marken und Formaten wie bspw. Montecristo No. 2 noch zwischen 10 und 12% bei teilweise sogar 2 Erhöhungen pro Jahr (!), so sind es jetzt eben nur noch 5-6% innerhalb eines Jahres. Ich finde, das ist schon ein kleines Signal. Ich hätte ehrlich gesagt weiter mit etwa 10% pro Jahr bei den beliebtesten Formaten gerechnet. Und gefallen sind die Preise schließlich auch noch nie…
Naja, mal abwarten, was die 5th am Ende daraus macht und inwieweit die spanischen Preise für uns maßgeblich sein werden. Bei uns kommt die Erhöhung ja wahrscheinlich erst zum 01.03. wie sonst auch.
Land:
Auch wenn die Erhöhungen niedriger ausfallen, es schmerzt trotzdem!
☹️
"Some people meditate; I smoke cigars" - Ron Perlman
Land:
Was bin ich froh das mir unzählige andere Zigarren aus aller Herren Länder genauso gut wie die Zigarren aus Kuba schmecken, klar der Kuba Geschmack ist einzigartig, aber für mich schon seit vielen Jahren den aufgerufenen Preis nicht Wert...
Land:
(Vor 8 Stunden)Wild Thing schrieb: Was bin ich froh das mir unzählige andere Zigarren aus aller Herren Länder genauso gut wie die Zigarren aus Kuba schmecken, klar der Kuba Geschmack ist einzigartig, aber für mich schon seit vielen Jahren den aufgerufenen Preis nicht Wert...
Kann man sehen wie man will. Ich kaufe nur noch selten Cuba Stumpen die etwas mehr kosten. Magnum 46 zum Beispiel hole ich nur ganz selten wenn verfügbar, greife da lieber zu den Mille Fleurs von Partagas oder wenn verfügbar von RYJ. Greife dann lieber zu Quintero oder zur Jose L Piedra. Gott was würde ich mal für ne Magnum 50 geben. Letztes mal durch Zufall mal wieder 2 Nr.5 von Montecristo in die Finger bekommen, ein Genuss für mich. Auch wenn die schon etwas mehr kosten. Cohiba hatte ich schon lange nicht mehr zwischen den Lippen. Es ist wie es ist, der eine hat/kann, der andere nicht.
"Wenn ein splitternackter Mann eine Frau quer durch die Stadt jagt,Messer in der einen Hand, Penis in der anderen... glaub ich nicht, dass er sie in den Schlaf singen will...!" Zitat Dirty Harry