Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein erstes Mal...
Meine erste Zigarre war eine, von meinem Onkel Alo geklaute, Tropenschatz Corona. Ich war 13 und fand meinen Onkel Alo total cool, wie er immer mit seinem Stumpen im Mundwinkel rumgelaufen ist, egal ob sie an oder bereits ausgegangen war.
Ein schreckliches Erlebnis, da mir kotzübel wurde und ich danach von Rauchware nichts mehr wissen wollte. Mit 16 wurde ich dann "normaler" Raucher und beschränkte mich komplett auf Kippen (inzwischen aber seit über 30 Jahren Kippenfrei). Ich müsste ungefähr 20 gewesen sein, als ich mir für Silvester an der Tanke eine Independence Zigarre "gegönnt" habe. Mein zweiter Fehler, denn ich bei Zigarren begangen hatte. Geschmacklich eine totale Vollkatastrophe und ich dachte mir, was können Zigarrenraucher bloss an Zigarren finden. Fast forward und inzwischen 25 Jahre her, mein Bruder wurde Papa und ich sagte mir, jetzt muss wirklich mal eine gute Zigarre her. Ab in den Zigarrenladen und ich kam mit zwei RyJ Mille Fleurs wieder raus. Und aha, es geht doch anders.....die Stumpen schmeckten mir auf Anhieb gut und ich gönnte mir ab und an auf Geburtstagen, Weichnachten, Silvester und größeren Festen einen leckeren Stumpen. End of story..... hmmcig
"Die Zigarre ist die duftende Gefährtin der Einsamkeit."

- William Makepeace Thackeray -
[+] 5 Mitglieder gefällt Mikkes's Beitrag

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Mein Rauchprofil 10 27.01.2025, 17:35
Letzter Beitrag: Sinatra
  Wie hat dir die Camacho geschmeckt mein Schatz? 4 26.01.2025, 16:49
Letzter Beitrag: Lew Basnight
  Mein virtueller Humidor 10 15.05.2024, 07:11
Letzter Beitrag: USA
  Das deutsche Steuerrecht oder mein neuestes Erlebnis beim Zoll 10 02.09.2020, 02:04
Letzter Beitrag: TAMHAN

Benutzerbereich Nachrichten