Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 3.53 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuzugänge
Nun gut, was soll ich sagen… ursprünglich wollt ich rein aus Neugier einmal im Leben (nicht steinigen bitte) eine Cohiba Behike probieren (siehe Einzelstück). Dann aber hat mir die liebe Firma Portmann die Kiste Behike 54 aus Jul. 23 vorgelegt & ich konnte sie einfach nicht liegen lassen… 😓

Ich seh sie jetzt mal als Anlage, mal schauen wo die Reise hingeht in den nächsten Jahren….

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

(01.02.2025, 20:13)Laubrolle schrieb: Hier ist auch was eingezogen  Pfeif Komischerweise fehlt an einer Zigarre der zweite Ring  hmmcig

... wie bei handgeknüpften Teppichen – kleine Fehler garantieren die Echtheit Rotfl
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 3 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Auch hier gab es in den letzten Tagen Neuankömmlinge...

Von Christian  - mal wieder schneller, als DHL eigentlich in der Lage ist:
1x Cab HdM Epicure 2
1x Partagas Mille Fleurs 
und durch einen lieben Mit-Forumisten kam vorher noch 1x Upmann Majestics hier an. Lieben Dank an dieser Stelle nochmal an den Möglichmacher.  smoke1

Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert leise "Willkommen zurück, Meister"  
(01.02.2025, 21:10)Gomez21 schrieb: ... mal schauen wo die Reise hingeht in den nächsten Jahren….

... als Anlage definitiv zu schade, gerade die 54er ist meines Erachtens die beste BEHIKE!
Don Alejandro Robaina
[+] 2 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
(02.02.2025, 11:25)chevere schrieb:
(01.02.2025, 21:10)Gomez21 schrieb: ... mal schauen wo die Reise hingeht in den nächsten Jahren….

... als Anlage definitiv zu schade, gerade die 54er ist meines Erachtens die beste BEHIKE!

Ich finde die müssen extrem lange reifen, nach 5 Jahren fand ich die immer noch nicht so doll, ich für meinen Teil würde die mindestens 10 Jahre liegen lassen...
[+] 3 Mitglieder gefällt Wild Thing's Beitrag
(02.02.2025, 10:43)chevere schrieb:
(01.02.2025, 20:13)Laubrolle schrieb: Hier ist auch was eingezogen  Pfeif Komischerweise fehlt an einer Zigarre der zweite Ring  hmmcig

... wie bei handgeknüpften Teppichen – kleine Fehler garantieren die Echtheit Rotfl

Ja irgendwie passt das!  Hehee2 Qualitätskontrolle Punkte vergebe ich 9/10 Punkten  Tongue
[+] 1 Mitglied Gefällt Laubrolle's Beitrag

Aktuell musste ich es mir noch etwas schön reden…. 😃 Aber denke auch, dass sie auf kurz oder knapp vereinzelt weniger werden…. ☺️

@Wild Thing Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Behike bereits 8 jahre gelagert / gereift wurden, eher ein Gerücht?
[+] 1 Mitglied Gefällt Gomez21's Beitrag
(02.02.2025, 21:16)Gomez21 schrieb:

Aktuell musste ich es mir noch etwas schön reden…. 😃 Aber denke auch, dass sie auf kurz oder knapp vereinzelt weniger werden…. ☺️

@Wild Thing Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Behike bereits 8 jahre gelagert / gereift wurden, eher ein Gerücht?

Eher ein Gerücht.
Don Alejandro Robaina
[+] 3 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Da spaziere ich so durch die Stadt und entdecke eine Trafik mit einem Schild "Zigarren" - da mußte ich rein 😇
VR Famosos aus offener Lagerung und eine Restekiste Flor de Salzburg - was für eine Überraschung!
Flor de Salzburg wird (wieder) von J.C. Newmann produziert (Brickhaus, Julius Caesar, ...)
Gut zu wissen, daß ich nicht extra nach Salzburg muss 🤣

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)

"Nimm ein paar Züge, dann kannst du gut kacken." (Clint Eastwood)
[+] 21 Mitglieder gefällt Funa-kij's Beitrag
(05.02.2025, 20:15)Funa-kij schrieb: ... Gut zu wissen, daß ich nicht extra nach Salzburg muss 🤣

Genau, Tampa liegt ja gleich um die Ecke ... Heheecig
Don Alejandro Robaina

Benutzerbereich Nachrichten