Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
La Gloria Cubana Medaille d'Or No. 4
#1
Sehr schlanke und leckere Zigarre!

Format: 152 x 12,7 mm


   

   
Gruß Ralf
[+] 6 Mitglieder gefällt äskulap's Beitrag
Zitieren
#2
Wollte eigentlich Fotos von der No. 3 machen, aber irgendwie hab ich's durcheinander gebracht  Kopfkratz.
Also Fotos von der No. 4.


   


   


   
That's All Folks  Keeks
[+] 5 Mitglieder gefällt Spiegelweiher's Beitrag
Zitieren
#3
Die Kistenform einer 898 Befüllung ist von Haus aus schon hübsch anzuschauen. Wenn sich dann auch noch die hässlichen Warnaufkleber rückstandslos entfernen lassen... umso besser!

[Bild: https://uploads.tapatalk-cdn.com/2019020...728325.jpg]

[Bild: https://uploads.tapatalk-cdn.com/2019020...ebb1ff.jpg]

[Bild: https://uploads.tapatalk-cdn.com/2019020...6b82b8.jpg]
Keep on smoking...  smoke1
[+] 5 Mitglieder gefällt Hans Dampf's Beitrag
Zitieren
#4
Aha, hab ich Dich also anfüttern können mit der letzten No.4 Drummers
[+] 2 Mitglieder gefällt hasenufer's Beitrag
Zitieren
#5
Yep, die brauchte ich nur noch als letzten Schupser!
Keep on smoking...  smoke1
Zitieren
#6
Manchmal gibt es Zigarren zu denen man seine Eindrücke gern schriftlich hinterlegen will.
Meine erste Medaille d'Or No. 4 und damit auch meine erste La Gloria Cubana war / ist eine solche.

Die Marke selbst ist mir schon recht lange geläufig und wurde mir auch immer wieder von einem Bekannten ans Herz gelegt. Dennoch hat es bis heute gedauert, bis ich mich das erste Mal an eine rangewagt habe. Das ist auch dem glücklichen Umstand zu verdanken, dass ich mir ein paar Exemplare der No.4 bei Em Tabakdösje sichern konnte, die das BD2017 tragen.

Genau genommen entspricht LGC exakt meinem Beuteschema mit ihren langen und schlanken Formaten (wovon ja nur noch eines mehr oder minder übrig geblieben ist), auch wenn ich für diese Art von Zigarren gern von meiner besseren Hälfte belächelt werde. Insofern kann ich mich da selbst nicht ganz verstehen, warum ich so lange gebraucht habe.

Das Format der No. 4 ist jedenfalls quasi perfekt für mich, das RM in Kombination mit der Länge der Zigarre liegt unglaublich gut in der Hand und lässt sich auch ähnlich schön rauchen. Der Zug ist knackig, aber nicht zu fest und die Rauchentwicklung ist für eine so dünne Zigarre enorm.
Alles in allem wurde ich von der Kraft, der Würze und der Nikotinstärke durchaus überrascht, da habe ich etwas anderes erwartet. Die Hauptnoten sind für mich eine leichte erdige Note sowie recht reiner Tabakgeschmack, die Würze und Kraft ist omnipräsent und wird manchmal von einer angenehmen Süße unterstützt. Nachdem ich mich aber damit abgefunden hatte wurden wir recht schnell Freunde und entsprechend intensiv habe ich den sehr abwechslungsreichen Rauchverlauf der Zigarre genossen. Diese hat sich ständig weiterentwickelt und zwar in einer Form wie das meiner Meinung nach nur so lange und dünne Stumpen können. Nie unangenehm und immer interessant sowie den Gruncharakter bewahrend.
Die Zigarre habe ich dann nach fast unglaublichen 100 Minuten Rauchdauer voller Freude abgelegt und nun verbringe ich meine Zeit damit, mich zu ärgen, nicht schon früher eine probiert und mir was weggelegt zu haben (hoffentlich kommt da nochmal was). Immerhin habe ich damit schon viel Erfahrung von meinem Whisky-Hobby...

   
[+] 12 Mitglieder gefällt Apoc991's Beitrag
Zitieren
#7
@Apoc991 Danke für den Bericht, ich frage mich zwar wie man das Format 100min rauchen, aber sonst kann ich dir voll zustimmen. Das Hauptproblem ist halt die Verfügbarkeit, habe sie bis jetzt nur einmal im Pipehouse gefunden, hatten aber auch nur noch 6 Stück.

Schonmal die Por Larranaga Monte Carlos probiert? Das Format müsste Dir ja dann auch liegen.
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
Zitieren
#8
@Broder
Die Montecarlos macht sich demnächst aus dem Grund auf den Weg zu mir  Dance
Bezüglich der Rauchdauer, ich rauche nicht bewusst langsam, trotzdem brauch ich in letzter Zeit durchgehend recht lang für alle Formate. Denke das liegt daran, weil ich aktuell  einfach auch Zeit habe. Das Exemplar selbst war aber auch gut gefüllt, was da hilft.
[+] 3 Mitglieder gefällt Apoc991's Beitrag
Zitieren
#9
(17.05.2020, 19:48)Apoc991 schrieb: Manchmal gibt es Zigarren zu denen man seine Eindrücke gern schriftlich hinterlegen will.
Meine erste Medaille d'Or No. 4 und damit auch meine erste La Gloria Cubana war / ist eine solche ...
Danke für deinen Bericht, hast mich total "giggerig" gemacht Jaaja
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 1 Mitglied Gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
#10
(17.05.2020, 21:45)Apoc991 schrieb: @Broder
Die Montecarlos macht sich demnächst aus dem Grund auf den Weg zu mir  Dance
Bezüglich der Rauchdauer, ich rauche nicht bewusst langsam, trotzdem brauch ich in letzter Zeit durchgehend recht lang für alle Formate. Denke das liegt daran, weil ich aktuell  einfach auch Zeit habe. Das Exemplar selbst war aber auch gut gefüllt, was da hilft.
Tolle Zigarre, ein Dankeschön auch von mir für die lesenswerte Verkostung!
Ich hoffe, diese letzte reguläre LGC ist bald wieder erhältlich - derzeit ja schon länger überall vergriffen (der gute Torsten Briem treibt ab & zu mal ein Zauberkistchen auf, dieses hab ich verpennt).
Ich rauche auch eher langsam, aber 100 Min. sind schon eine Ansage (was ich durchaus respektvoll meine) - bei mir ist ne No. 4 in höchstens 70 Min. durch.
"Don't regret the rules I broke -
When I die, bury me in smoke"
[+] 2 Mitglieder gefällt OldscHool77's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  La Gloria Cubana Serie D No. 5 ER Espana 2017 10 22.08.2023, 20:23
Letzter Beitrag: CubanCigars
  La Gloria Cubana Glorias ER 2015 5ta Avenida 20 19.08.2023, 13:31
Letzter Beitrag: rudi8306
  La Gloria Cubana Turqunios 3 28.07.2023, 22:03
Letzter Beitrag: Funa-kij
  La Gloria Cubana Glorias LCDH 14 02.11.2022, 09:46
Letzter Beitrag: Schlicktownsmoker
  La Gloria Cubana Via Balcanica ER Bulgaria 2020 4 25.09.2022, 00:07
Letzter Beitrag: Derhansjürgen
  La Gloria Cubana Medaille d'Or No. 3 4 05.12.2020, 19:23
Letzter Beitrag: Don Miguel
  La Gloria Cubana Inmensos (LCDH) 12 04.10.2020, 14:06
Letzter Beitrag: Brutus
  La Gloria Cubana Tainos 5 23.03.2020, 14:46
Letzter Beitrag: rudi8306
  La Gloria Cubana Medaille d’Or No. 2 12 04.03.2020, 12:34
Letzter Beitrag: rudi8306
  La Gloria Cubana Sonder Humidor 0 14.02.2020, 23:01
Letzter Beitrag: Sohorita



Benutzerbereich Nachrichten