Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
fünfte Community-Flaschenteilung
#21
...ach und gibt es sonst noch Stimmungsbilder zu dem Whisky?
Zigarren verwandeln Gedanken in Träume - Victor Hugo
Zitieren
#22
Hallo Markus,

ich bin noch etwas hinten dran, der Whisky wartet noch auf seine Verkostung. Leider im Moment viel um die Ohren und da kommt einfach nicht die richtige Stimmung für diese verantwortungsvolle Tätigkeit auf Twink

Sobald es was Neues gibt melde ich mich.

Gruss, Klaus
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
Zitieren
#23
So, gestern war es soweit. Nach einem opulenten Mahl vom Grill mit Bio-Steak den Terra zusammen mit meinem Sohnemann verkostet. Dazu eine hervorragende Upmann Conni A - wie kann man einen Abend schöner ausklingen lassen Augen

Der Terra hat uns beiden wirklich hervorragend geschmeckt. In der Nase süss und mit Anklängen von Zitrusfrüchten. Im Geschmack dann fast schon fruchtig mit einer leichten Caramelnote. Irgendwann haben wir zusammen die Zitrusfrüchte auf "Grapefruit" eingegrenzt. Dazu ein recht langer Abgang in dem sich die Geschmacksnoten wider spiegeln. Rauch und Torf spielt eher ein sehr untergeordnete Rolle. Fazit: der Terra steht auf der Merkliste für die nächste Bestellung ... Augen

Wieder eine herzlichen Dank an Markus für diese spannenden Eindrücke. Ohne die Flaschenteilungen wäre mich doch schon einiges an Genuss entgangen.

Gruss, Klaus (der sich jetzt schon auf den Laphroig freut)
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
Zitieren
#24
@Klaus
Du verkostest Whisky und rauchst dabei Zigarre? Kopfkratz
Dabei entgehen Dir doch die Hälfte aller Aromen und Geschmäcker.
Zitieren
#25
Mach ich auch oft.

Man muss nur die passenden Kandidaten nehmen.
Zigarren verwandeln Gedanken in Träume - Victor Hugo
Zitieren
#26
Ist ja wurscht, welche Zigarre man wählt; man kann nicht verkosten (im Sinne eines Tastings), dabei Zigarre oder sonst was rauchen und gleichzeitig den Anspruch haben, alle Aromen und Geschmacksnoten des Whiskies wahrzunehmen. Dafür kleistert die Zigarre deine Geschmacksnerven zu sehr zu.
Es sei denn, du hast die Nase eines Bluthundes, und selbst dann wäre es schwierig. Twink

Anders verhält es sich selbstverständlich, wenn man zur Zigarre einfach nur einen Whisky als Begleitung trinken möchte.
[+] 1 Mitglied Gefällt Robinson's Beitrag
Zitieren
#27
Ok,

dann kombinieren wir einfach.

Whisky - erstmal ein Dram in Ruhe tasten, dann Zigarre an und den Whisky als Begleiter  Proxy_007
Zigarren verwandeln Gedanken in Träume - Victor Hugo
Zitieren
#28
Habe grad die ersten beiden Schlucke genommen und eigentlich noch keine Meinung. Erster Eindruck: Sehr süß am Anfang.
Werde mir nach dem Essen den Rest geben, wahrscheinlich mit einer La Fuerza. Diese Süße braucht meiner Meinung einen etwas herberen Antagonisten. Leider sind die Unicos, die ich mir sehr gut dazu vorstellen kann, aus.
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Zitieren
#29
(01.06.2020, 11:23)Robinson schrieb: @Klaus
Du verkostest Whisky und rauchst dabei Zigarre? Kopfkratz
Dabei entgehen Dir doch die Hälfte aller Aromen und Geschmäcker.

Ja, allerdings wir erst verkostet und dann kombiniert. Ich gebe Dir vollkommen recht, wenn ich die Zigarre anzünde und dann den Whisky dazu trinke geht viel verloren. Allerdings kann bei passender Kombination auch wieder was neues, interessantes entstehen. Die Conni A zum Macallan Terra war für mich eine Kombination, bei der beide Komponenten profitieren. Zumindest, nachdem der Whisky erst mal gründlich probiert wurde.

Ist jetzt hoffentlich nicht zu wirr ...

Gruss, Klaus
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  dritte Community-Flaschenteilung 21 24.05.2020, 11:33
Letzter Beitrag: MacRauch
  vierte Community-Flaschenteilung - SUPPORT C.Cigars! 28 13.04.2020, 19:44
Letzter Beitrag: Bayuvare
  zweite Community-Flaschenteilung 35 29.02.2020, 18:14
Letzter Beitrag: CubanCigars
  erste Community-Flaschenteilung 37 07.02.2020, 20:53
Letzter Beitrag: MacRauch
  Flaschenteilung 6 13.01.2020, 19:50
Letzter Beitrag: MacRauch



Benutzerbereich Nachrichten