Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 39 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
heute morgen stand Cubarauchen auf dem Programm
zuerst eine RyJ Club King aus 2020
Schon sehr sehr lecker
   

dann eine BBFC, auch aus 2020
am Anfang etwas ruppig
ab dem 2. Drittel aber auch sehr gut
   

und zum Schluss noch eine Petit Edmundo vom Grafen
aus 2021, musste weg, durfte nicht älter werden
die war solala, auch der Abbrand suboptimal
   

heute Abend geht‘s nochmal auf den Weihnachtsmarkt
mal schauen was dann noch kommt
„Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was Genuss ist“ (Oscar Wilde)
Zitieren
Mit sinkenden Temperaturen sinkt auch die Länge der Zigarre Augen

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Zigarren verwandeln Gedanken in Träume - Victor Hugo
[+] 21 Mitglieder gefällt MacRauch's Beitrag
Zitieren
A Versuch Tatuaje Fausto heute, schön kräftig und anfangs auch rechter Pepperblast, schon lecker für eine Stunde und zehn Minuten.

   
"Every day, once a day, give yourself a present. Don’t plan it, don’t wait for it, just let it happen. It could be a new shirt at the men's store, a catnap in your office chair or two cups of good hot black coffee." (Zigarre zählt auch!  Twink )
Dale Cooper
Zitieren
Heute im Tageshumi gekramt und eine Siglo VI aus Feb. 21 gefunden. 
Die ist noch von der Urlaubsverpflegung vom Sommer über geblieben, passt zum ersten Schnee  Heheecig
Wünsche allen noch einen schönen Sonntag  smoke1

   
   
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
Zitieren
Bei der Rückkehr von der Hunderunde wurde ich von dusseligen Nachbarn zu einem Glühwein im Garten genötigt, gruselig, billiger Rotwein erhitzt, somit ohne Alkohol, mit einer Art Teebeutel aromatisiert, muß kein Mensch haben. Das zweite Glas habe ich dann in aller Form dankend abgelehnt und bin auf Bier umgestiegen. Dazu gab es eine ziemlich frische Centrofino, sehr schön.
Als der Glühwein glücklicherweise zu Ende ging, haben sich die Nachbarn verzogen, obwohl ich in einem Anfall geistiger Umnachtung noch Pol Roger angeboten hatte.
Also gab es für mich keinen Champagner, sondern Talisker Port Ruighe, auch keine schlechte Wahl.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
       
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Zitieren
             

Nachdem ich, mit Sicherheit zur großen Freude meiner Nachbarn, das Katzennetz am Balkon dezent dekoriert habe ( ja das blinkt natürlich auch wenn ich will Heheecig )

   

Zu später Stund eine frische Mille fleurs mit Grog.
Ich muss sagen die schmeckt direkt großartig bisher. Schöne Würze aber keineswegs zu dominant.
Zitieren
(11.12.2022, 12:15)chevere schrieb:
(10.12.2022, 20:31)Schlicktownsmoker schrieb: ... würde für eine Lusi sterben.

Dein Freund muss ein Kater sein, wenn er 4 Lusi's überleben sollte ... Heheecig
......
(10.12.2022, 20:53)Bayuvare schrieb: ... aber auch noch rauh und unausgewogen.Die wird mal sehr gut werden.

Geh ich recht in der Annahme, dass ich vermehrt lese, dass NonCuban's nun auch länger liegen müssen? Es wird doch oft plädiert, von wegen 6 bis acht Jahre gelagerte Tabake etc. etc. etc. ... hmmcig 
Versteht mich nicht falsch, dennnoch meine Frage wozu noch lagern ...?

Natürlich, auch Non Cuba provitiert von langer Lagerung...
[+] 3 Mitglieder gefällt Wild Thing's Beitrag
Zitieren
Nachdem es gesundheitlich bergauf geht,
bin ich wieder viel unterwegs, in meinem zweiten Wohnzimmer,
und habe entsprechend Zeit zum Rauchen.
Hier ein kleiner Nachtrag der letzten Tage.


Ich wünsche Euch eine schöne Woche. Proxy_007

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
               
Menschen sind wie Zigarren: Beide werden am Anfang gewickelt, lassen sich später entflammen und enden als Asche. I Mark Twain I
Zitieren
Habe heute natürlich auch schon geraucht:
Die EPC Encore gab es nach der Hunderunde und vor der Arbeit heute Morgen. Nicht ganz gleichmäßiger Abbrand. War die erste EPC, die derartige Verarbeitungsmängel aufwies.
Auch die Aperozigarre jetzt ist durch derartige Schwächen gekennzeichnet. RyJ Romeo No 1 aus der Büchse.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
       
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Zitieren
Heute morgen schon eine DSS Perla.
Jetzt eine Quintero Panatela.
Die Vitola ist ja ähnlich schizo wie bspw. Apple mal sehen sie so, mal wieder ganz anders aus und schmecken auch natürlich unterschiedlich.

Die hier ist recht mild und ausgewogen. Lecker!

   

Für heut lass ich mich nicht mehr von Apple nerven und werde rauchen und Klavier spielen.
Paahh
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wo raucht ihr? 27 25.03.2024, 15:59
Letzter Beitrag: USA
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 116 09.11.2023, 20:13
Letzter Beitrag: sleeper7



Benutzerbereich Nachrichten