Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 39 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
Morgenstund hat Gold im Mund.
Meine erste Punch.
In diesem Falle eine Punch Short de Punch.
Zwar noch sehr jung, aber nicht schlecht.


Zwischenbericht:

Kaum Süße, viel Zedernholz und trockene Erde.
Immer wieder kommt eine Welle von wirklich intensiven Kräuternoten durch.
Abbrand leider mit dem einen oder anderen Makel, lag aber wohl an einer kleinen Stelle etwa 1,5cm hinter dem Fußende, die recht weich war.

Bin gespannt wies weitergeht.

Fazit:
Nice!
Freu mich schon, wenn die etwas älter ist.
Hoffe, dass die Pfeffer- und Heunoten etwas abnehmen, sich die oft erwähnte Süße einstellt und obwohl ich schon etwas Frucht erschmecken durfte, spekuliere ich auch auf Zuwachs in diese Richtung.

Die verbliebenen Exemplare werden wohl noch ein wenig Zeit im Humidor verbringen bevor ich mich erneut an ihnen vergreife!

PS:
Bin ab jetzt auch ein kleiner Punch-Fan.
😂

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
           
"Some people meditate; I smoke cigars" - Ron Perlman
[+] 17 Mitglieder gefällt Ezekiel's Beitrag
Zitieren
(22.07.2023, 19:39)Rasko schrieb: Beim Heurigen Punch hoch 3 und Kaiserspritzer. 😁

Auch so ein Klassiker, der nicht mehr zu finden ist ... Nopla
......
(22.07.2023, 19:48)Egbert schrieb: Die wohl heftigste Woche der Firmengeschichte geht (endlich) vorbei und aus dem jetzt betrachtet bin ich froh, dass das Kind noch nicht diese Woche zur Welt kam. Sonst wäre mein Azubi wohl so ins Schwimmen gekommen, dass er mir wahrscheinlich die Kündigung eingereicht hätte  Rotfl

Irrer Betrieb vor Ort und noch Irrer war, was die Auslieferung der neuen SkelTon ausgelöst hat. Das waren echt viele Pakete. Und zwischendrin noch das neue Geschäftsauto abgeholt, nachdem mir letzten Samstag das alte verreckt ist.

Anyway, viel Zeit zum Rauchen war insbesondere heute nicht, also nur ne Monte Short. Euch allen ein schönes Wochenende.
Dir ein freudiges Erwarten, keine Komplikationen und fahr einfach ein bisschen runter. 
In diesem Sinne auch dir, deiner Familie und deinem Azubi ein geruhsames Wochenende smoke1
......
(22.07.2023, 21:14)Schlicktownsmoker schrieb: Nu eine meiner liebsten Zigarren...Partagas Culebras

Symbol für den Knick in der Lieferkette Cubanischer Puros ... Heheecig
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 3 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
(23.07.2023, 09:31)chevere schrieb:
(22.07.2023, 19:39)Rasko schrieb: Beim Heurigen Punch hoch 3 und Kaiserspritzer. 😁

Auch so ein Klassiker, der nicht mehr zu finden ist ... Nopla
......

In der Schweiz nicht verfügbar?
Gibts denn sowas?
Hatte bei den bisherigen Stöbereien in den schweizer Regalen immer das Gefühl, dass es euch an nichts fehlt.
Aber vielleicht hab ich das auch aufgrund der Flaute hierzulande so empfunden.
😂
"Some people meditate; I smoke cigars" - Ron Perlman
[+] 1 Mitglied Gefällt Ezekiel's Beitrag
Zitieren
Mit einer No.4 am Sonntagmorgen kann eigentlich nichts schief gehen.
Erstaunlich ist nur, dass man dieser Tage die meistverkaufte Zigarre förmlich jagen muss ...

       
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Zitieren
Am Freitag eine schon ärgerliche Monte Especiale No 2, undokumentiert.
Gestern eine entsetzliche Don Tomas, gekauft für wenig Geld in einem Kuhdorf in Niedersachsen.
Zum Abgewöhnen! 
Nicht mal gut genug für den Haufen, gleich in den Shredder.

Heute Morgen dann eine wunderbare Epicure No 2 zum Kaffee.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
       
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Zitieren
Also ich finde das Plasencia ganz allgemein sehr guten Tabak am Start hat. Auch zu sozialen Preisen.

   
Zitieren
Frühstück mit AJs Viva La Vida

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Zitieren
Zusammenfassung der letzten Woche

La Gloria Cubana -> werden immer Besser
Robaina Famos 07 -> dunkle Schoki, Erde Café  Heheecig
Quai D'Orsay No 50 -> geht immer

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
           
[+] 18 Mitglieder gefällt jogewe's Beitrag
Zitieren
Gestern Nachmittag mal wieder eine von den "Rocky Patel The Edge MADURO Toro" probiert, die ich letztes Jahr im Juni gekauft hatte.
   
Zug extrem leicht mit leicht schokoladigen Akzenten. Nach dem Anzünden dann nur noch scharf und rauh. Zum Ende hin noch leicht versöhnliche Aromen – war aber schon zu spät. Dazu handwerklicher Pfusch vom Feinsten. Nur Aschekrümel und ständiges Nachfeuern. Ich hoffe, da bessert sich noch einiges in den nächsten Jahren …

Nach dieser Enttäuschung und einer wunderbaren gegrillten Dorade dann noch ausnahmsweise eine zweite Zigarre am gleichen Tag. Nur was kleines ...
   
Ein herrlicher Genuss mit schönen Kuba-Aromen. Zug und Abbrand diesmal perfekt. Doch noch ein versöhnlicher Ausklang des Tages Augen
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
Zitieren
"Am Anfang war das Licht" prophezeit die Bibel, ich bin der Meinung es ist der Cut oder die Bohrung, das Feuer kommt später ...

   
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wo raucht ihr? 27 25.03.2024, 15:59
Letzter Beitrag: USA
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 116 09.11.2023, 20:13
Letzter Beitrag: sleeper7



Benutzerbereich Nachrichten