Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 39 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
Nach dem Gym der Genuß!
RP Decade Toro

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
[+] 19 Mitglieder gefällt Rasko's Beitrag
Zitieren
(15.08.2023, 12:09)chevere schrieb: Jedem das seine, bei mir sind es gerade die hochtemperaturigen Tage, welche Lust auf feinen Tabak auslösen. 
Eine COHIBA Esplendidos entfaltet sich meiner Meinung nach erst in der Wärme, mit der nötigen Feuchtigkeit natürlich; nein nicht Getränke, doch auch ... ihr wisst schon was ich meine ...

Bei Wärme bin ich voll bei dir, aber net Hitze, wo man nur am schwitzen ist und vor der Sonne flieht, weil es gefühlt 40°C in ihr hat... 25°C und leichter Regen, da würde ich ne Esplendidos rauchen Augen
Zigarren zu rauchen ist wie sich zu verlieben; zuerst wird man von der Form angezogen, dann bleibt man wegen des Geschmacks dabei, und man muss immer daran denken, dass man die Flamme nie ausgehen lassen darf. (Winston Churchill)
[+] 2 Mitglieder gefällt Sully's Beitrag
Zitieren
Endlich habe ich es mal über mich gebracht. Nach Wochen langen Zögerns habe ich eine Kiste angebrochen: Punch 48, 02/21. Und jetzt ärgere ich mich ein bißchen, zu früh. weil sie mit Sicherheit noch viel besser wird als sie jetzt schon ist. Etwas kräftiger als ich Punch in Erinnerung habe, Farbe etwas dunkler. Noch nicht ganz rund. Eher sehr herb, aber nicht adstringierend. Erinnert ein bißchen an kubanische Robainas.
Ich bin jetzt schon hin und wech, prophezeie noch eine Große Zukunft.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
       
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Zitieren
Hier raucht meine erste und einzige HdM EL2011. Die ersten Züge sind stark kakolastig mit einer malzigen Süße und auch Vanille meine ich zu schmecken. Erstaunlich kräftige Aromen für die Marke und Lagerdauer.
   
Zitieren
(15.08.2023, 12:31)Hans schrieb: Geiles Format 
Geile Marke 
Geile Kiste 
Geiles Alter 
Geiler Preis 

🤣

Und schmecken tun die auch, wenn man den typischen leicht "seifigen" Unterton von la Flor de Cano mag Augen

Da würde ich auch zuschlagen.
"Some people meditate; I smoke cigars" - Ron Perlman
[+] 2 Mitglieder gefällt Ezekiel's Beitrag
Zitieren
(15.08.2023, 12:46)Sully schrieb:
(15.08.2023, 12:09)chevere schrieb: Jedem das seine, bei mir sind es gerade die hochtemperaturigen Tage, welche Lust auf feinen Tabak auslösen. 
Eine COHIBA Esplendidos entfaltet sich meiner Meinung nach erst in der Wärme, mit der nötigen Feuchtigkeit natürlich; nein nicht Getränke, doch auch ... ihr wisst schon was ich meine ...

Bei Wärme bin ich voll bei dir, aber net Hitze, wo man nur am schwitzen ist und vor der Sonne flieht, weil es gefühlt 40°C in ihr hat... 25°C und leichter Regen, da würde ich ne Esplendidos rauchen Augen
Also bei mir ist's wie bei @chevere - warm (30++ Grad)  und feucht (70++ %) muss es sein. Nachdem ich gestern den ganzen Tag an der Südseite Treppenstufen und Terassenbretter montiert hab hat die Montecristo No. 1 (Bilder folgen noch) wirklich wunderbar geschmeckt. Eine Esplendidos könnte ich ja auch mal bei dem Wetter probieren ...
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 5 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren
Trotz der Hitze schmeckt die geil:

Ramon Allones Small Club Corona

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
"Some people meditate; I smoke cigars" - Ron Perlman
Zitieren
Hitze, Hitze ich hör nur Hitze...
Ist Koblenz tatsächlich die einzige Stadt in der es fast den ganzen Sommer nur schüttet?  Arrgw
[+] 3 Mitglieder gefällt Der müde Joe's Beitrag
Zitieren
(15.08.2023, 15:12)Der müde Joe schrieb: Hitze, Hitze ich hör nur Hitze...
Ist Koblenz tatsächlich die einzige Stadt in der es fast den ganzen Sommer nur schüttet?  Arrgw

Nein bei mir in der Grafschaft auch, mir wachsen schon bald Schmimmhäute...
[+] 2 Mitglieder gefällt Wild Thing's Beitrag
Zitieren
(15.08.2023, 12:09)chevere schrieb: Jedem das seine, bei mir sind es gerade die hochtemperaturigen Tage, welche Lust auf feinen Tabak auslösen. 
Eine COHIBA Esplendidos entfaltet sich meiner Meinung nach erst in der Wärme, mit der nötigen Feuchtigkeit natürlich; nein nicht Getränke, doch auch ... ihr wisst schon was ich meine ...

Da fällt mir ein Zitat ein, Roli: "Keine Termine und immer einen leichten Glimmer" 
(15.08.2023, 13:06)ESBlofeld schrieb: Endlich habe ich es mal über mich gebracht. Nach Wochen langen Zögerns habe ich eine Kiste angebrochen: Punch 48, 02/21. Und jetzt ärgere ich mich ein bißchen, zu früh. weil sie mit Sicherheit noch viel besser wird als sie jetzt schon ist. Etwas kräftiger als ich Punch in Erinnerung habe, Farbe etwas dunkler. Noch nicht ganz rund. Eher sehr herb, aber nicht adstringierend. Erinnert ein bißchen an kubanische Robainas.
Ich bin jetzt schon hin und wech, prophezeie noch eine Große Zukunft.
Kindermörder  Twink Punch müssen liegen. Pack sie nochmal 4-5 Jahre nach hinten 
(15.08.2023, 13:19)Robusto_Maduro schrieb: Hier raucht meine erste und einzige HdM EL2011. Die ersten Züge sind stark kakolastig mit einer malzigen Süße und auch Vanille meine ich zu schmecken. Erstaunlich kräftige Aromen für die Marke und Lagerdauer.

Äh, da ist sie wieder. Guckst du Horror-Hoyo
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
[+] 3 Mitglieder gefällt glenevil's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wo raucht ihr? 27 25.03.2024, 15:59
Letzter Beitrag: USA
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 116 09.11.2023, 20:13
Letzter Beitrag: sleeper7



Benutzerbereich Nachrichten