Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 39 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was raucht Ihr gerade?
(20.08.2023, 12:59)Bayuvare schrieb: Wunderbares Wetter gestern und bis Mitternacht genossen. Perfekt für was längeres

Kistenanstich Bolivar Coronas Gigantes aus DIC19 - musste einfach mal wissen, wie die schmecken:

Kaltzug mit waldigen Aromen, Zug perfekt. Startet mild und waldig und wird im Brandverlauf dann holziger aber bleibt aromatisch. Im letzten Drittel dann noch(?) etwas schärfer und rauher. Abbrand bis zur Mitte hervorragend, dann einzelne Korrekturen, vielleicht auch wegen dem Wind. Auf jeden Fall ein grosser Genuss und er dürfte die nächsten Jahre eher noch grösser werden.

Die Chilischärfe auf den Lippen kam allerdings von den Fingern und den zum Mittagessen geschnittenen Schoten Augen

Aber auch hier weisst nach 135 Minuten ein Häufchen Asche auf die Vergänglichkeit alles irdischen hin

Zum Glück warten ja noch 24 auf mich und evtl. gibt's ja irgendwann doch mal wieder Nachschub ...

Bild vertauscht? Ich sehe da ne RA Gigantes...
......
Eine malzig-würzige Blend 15 Toro

   

Dazu ehrlicher Rock'n Roll mit ACDC - Bonfire
[+] 15 Mitglieder gefällt Der müde Joe's Beitrag
Zitieren
(20.08.2023, 12:59)Bayuvare schrieb: Wunderbares Wetter gestern und bis Mitternacht genossen. Perfekt für was längeres

Kistenanstich Bolivar Coronas Gigantes aus DIC19 - musste einfach mal wissen, wie die schmecken:

Kaltzug mit waldigen Aromen, Zug perfekt. Startet mild und waldig und wird im Brandverlauf dann holziger aber bleibt aromatisch. Im letzten Drittel dann noch(?) etwas schärfer und rauher. Abbrand bis zur Mitte hervorragend, dann einzelne Korrekturen, vielleicht auch wegen dem Wind. Auf jeden Fall ein grosser Genuss und er dürfte die nächsten Jahre eher noch grösser werden.

Die Chilischärfe auf den Lippen kam allerdings von den Fingern und den zum Mittagessen geschnittenen Schoten Augen

Aber auch hier weisst nach 135 Minuten ein Häufchen Asche auf die Vergänglichkeit alles irdischen hin

Zum Glück warten ja noch 24 auf mich und evtl. gibt's ja irgendwann doch mal wieder Nachschub ...

Also für mich ist das eine RA Gigantes.
Wie dem auch sei wichtig ist das die Zigarre top war.
Klugscheißermodus aus.

Gruß Legohunter
[+] 4 Mitglieder gefällt Legohunter's Beitrag
Zitieren
Trotz der Hitze einen kleinen Abstecher nach Kamerun.

La Aurora Cameroon Cetros, etwas zu viel Pfeffer ansonsten ein sehr leckerer Stick.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
[+] 16 Mitglieder gefällt schuemar's Beitrag
Zitieren
(20.08.2023, 14:16)Legohunter schrieb:
(20.08.2023, 12:59)Bayuvare schrieb: Wunderbares Wetter gestern und bis Mitternacht genossen. Perfekt für was längeres

Kistenanstich Bolivar Coronas Gigantes aus DIC19 - musste einfach mal wissen, wie die schmecken:

Kaltzug mit waldigen Aromen, Zug perfekt. Startet mild und waldig und wird im Brandverlauf dann holziger aber bleibt aromatisch. Im letzten Drittel dann noch(?) etwas schärfer und rauher. Abbrand bis zur Mitte hervorragend, dann einzelne Korrekturen, vielleicht auch wegen dem Wind. Auf jeden Fall ein grosser Genuss und er dürfte die nächsten Jahre eher noch grösser werden.

Die Chilischärfe auf den Lippen kam allerdings von den Fingern und den zum Mittagessen geschnittenen Schoten Augen

Aber auch hier weisst nach 135 Minuten ein Häufchen Asche auf die Vergänglichkeit alles irdischen hin

Zum Glück warten ja noch 24 auf mich und evtl. gibt's ja irgendwann doch mal wieder Nachschub ...

Also für mich ist das eine RA Gigantes.
Wie dem auch sei wichtig ist das die Zigarre top war.
Klugscheißermodus aus.

Gruß Legohunter

Vielleicht wollte er nur mal abchecken, wer die Texte überhaupt liest und wer nur Bildchen guckt.
[+] 5 Mitglieder gefällt Der müde Joe's Beitrag
Zitieren
Im Rahmen der Zigarreninventur ist mir heute eine Sancho Panza Molinos aus 2003 in die Finger und dann in die Flamme gefallen. Eine Cervantes im alten Stil, startet filigran und ausgewogen, bekommt aber ab der Mitte tolle Röstaromen und eine erdige Cremigkeit, wie sie nur im gelobten Land zu finden ist.  Toller Stick, aber wen interessieren heutzutage noch Lonsdales  Heuls

   
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
Zitieren
Und weiter geht es  smoke1

   
Zigarren zu rauchen ist wie sich zu verlieben; zuerst wird man von der Form angezogen, dann bleibt man wegen des Geschmacks dabei, und man muss immer daran denken, dass man die Flamme nie ausgehen lassen darf. (Winston Churchill)
Zitieren
(20.08.2023, 15:11)glenevil schrieb: Im Rahmen der Zigarreninventur ist mir heute eine Sancho Panza Molinos aus 2003 in die Finger und dann in die Flamme gefallen. Eine Cervantes im alten Stil, startet filigran und ausgewogen, bekommt aber ab der Mitte tolle Röstaromen und eine erdige Cremigkeit, wie sie nur im gelobten Land zu finden ist.  Toller Stick, aber wen interessieren heutzutage noch Lonsdales  Heuls

Was euch immer so alles in die Finger kommt, vielleicht sollte ich auch mal Stöbern und nicht immer das nehmen wo ich gerade rankomme... hmmcig
[+] 3 Mitglieder gefällt Wild Thing's Beitrag
Zitieren
Eine köstliche reife VR Unicos

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Zitieren
(20.08.2023, 15:14)Wild Thing schrieb: Was euch immer so alles in die Finger kommt, vielleicht sollte ich auch mal Stöbern und nicht immer das nehmen wo ich gerade rankomme... hmmcig

Geht mir auch meistens so dass ich nur die vorderen Kisten bedränge.
Ehrenamtlicher Zigarren Suchtberater.
[+] 1 Mitglied Gefällt rudi8306's Beitrag
Zitieren
Jahrelang konnte ich nichts damit anfangen und habe schon öfter überlegt das 24er Cab zu verkaufen. Aber diese hier ist der Wahnsinn.
Schwer zu sagen ob die Zigarre so lange gebraucht hat, oder ich.

Trinidad Robusto T BD10

   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wo raucht ihr? 27 25.03.2024, 15:59
Letzter Beitrag: USA
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 116 09.11.2023, 20:13
Letzter Beitrag: sleeper7



Benutzerbereich Nachrichten