Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 3.53 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuzugänge
Heute am frühen Nachmittag, ich war auf dem Weg zum Broterwerb, hat mich am Alex wieder die Seuche Kauf-Mich und Haben-Wollen erwischt. Ich hätte überhaupt nicht zu Durek rein müssen, habe eigentlich alles. Wie hypnotisiert bin ich aber trotzdem hinein gegangen, ich wollte wirklich nichts, nur mal gucken. Kaum im Laden fingen die Stimmen wieder an, leise zu flüstern: Kauf mich, Kauf mich. Der Upmanns 46 konnte  ich noch mannhaft entgegentreten, mein Widerstand erlahmte spürbar bei den Montes No 4,  war dann aber fast vollständig erloschen bei den Mananitas - es waren nur 5. Um meine Niederlage zu vervollständigen, bat noch eine Restekiste Partagas Shorts aus 4/15 um Erbarmen, Es waren - ich schwöre - wieder nur 5. Ich verachte mich für meine Schwäche, Rotfl.
Btw: Der Verkäufer heute erwähnte, die Shorts sei überhaupt nicht beliebt. Gleiches haben schon der Fürst und Heiko Nest behauptet behauptet. Könnt Ihr Euch erklären, warum? Ich weiß es nämlich nicht, ich mag sie sehr.
P.S. Dem geneigten Betrachter wird zweifelsohne aufgefallen sein, dass nur 4 Partagas abgebildet sind: Eine mußte schon auf dem Heimweg herhalten. Bin extra zu Fuß gegangen, statt Tram zu fahren

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
[+] 8 Mitglieder gefällt ESBlofeld's Beitrag
Zitieren
Ich kann das gut nachvollziehen, Ende Oktober habe ich Urlaub und werde ihn nutzen um meinen ehem. lokalen Zigarillohändler aufzusuchen. Hat einen netten kleinen Klimaraum und ich habe dort nie Leute Zigarren kaufen sehen, ich befürchte er hat mehr liegen als meinem Konto gut tut. Schon bei meinen Online Bestellungen bei CW kann ich schlecht widerstehen und packe immer mehr in den Warenkorb insbesondere Zigarren, die ich noch nicht kenne.

Zu den Shorts, stehen mit auf meiner Liste, vielleicht kaufen die Leute lieber für weniger Geld die MF
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
[+] 2 Mitglieder gefällt Broder's Beitrag
Zitieren
Die Partagas Shorts ist ein Hammer Stumpen, entweder frisch oder nach 3 bis 4 Jahren Lagerung.. .. Upten

@Broder kauf was dich gerade anmacht, alle machen am Anfang den Fehler und verzichten auf das ein oder andere wo später dann bereut wird..... Motz
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
[+] 1 Mitglied Gefällt CubanCigars's Beitrag
Zitieren
Die Shorts finde ich schon sehr stark. Zumindest hab ich sie so in Erinnerung.

Sind sie zu stark bist Du zu schwach. Oder wie war das?
[+] 1 Mitglied Gefällt MXLB79's Beitrag
Zitieren
@ Broder
Ich glaube nicht, dass der Preis entscheidend ist, wenn ich hier so sehe, was an hochpreisigen Zigarren weggeraucht wird.
Ich schließe hier durchaus von mir auf andere: Das zu entrichtende Entgelt für eine Zigarre ist schlußendlich egal, solange man sie haben will,Rotfl.

@MXLB79
Sie sind schon einen Zacken schärfer als vergleichbare Monte 5 oder Ra Small Club aber nicht wirklich unrauchbar, Rotfl.
Probier noch mal ein paar, der persönliche Geschmack ändert sich auch zuweilen. Außerdem - wie wir alle wissen - kommt es immer auf das einzelne Exemplar an.
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Zitieren
Eigentlich bin ich ja noch in der Testphase, habe mir aber noch eine RAAS aus 10/16 für 90 Euro, Rest ist Beifang für portofreie Lieferung Partagas Maduro aus 4/19 und aus 2017 PL Petit Corona.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
[+] 13 Mitglieder gefällt Broder's Beitrag
Zitieren
Bei schönem Wetter war ich eben auf der Schönhauser unterwegs zum Kaffeetrinken.
War bei Heiko drin, um Longpapes zu erwerben. Dann hat mich wieder der Greifreflex gepackt: Griffin´s Nicaragua Short Robusto, 
Por Larranaga Picadores, 7/17, San Christobal El Principe, ebenfalls 7/17, Vegueros Centrofinos. Eine Vigia, 7/18, gab es als Supplement.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
           
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
[+] 8 Mitglieder gefällt ESBlofeld's Beitrag
Zitieren
(14.10.2019, 15:36)Broder schrieb: Eigentlich bin ich ja noch in der Testphase, habe mir aber noch eine RAAS aus 10/16 für 90 Euro, Rest ist Beifang für portofreie Lieferung Partagas Maduro aus 4/19 und aus 2017 PL Petit Corona.
Schöner Fang. So nebenbei, schönes Messer Proxy_007
......
(14.10.2019, 16:50)ESBlofeld schrieb: Bei schönem Wetter war ich eben auf der Schönhauser unterwegs zum Kaffeetrinken.
War bei Heiko drin, um Longpapes zu erwerben. Dann hat mich wieder der Greifreflex gepackt: Griffin´s Nicaragua Short Robusto, 
Por Larranaga Picadores, 7/17, San Christobal El Principe, ebenfalls 7/17, Vegueros Centrofinos. Eine Vigia, 7/18, gab es als Supplement.
Schönen Reflex hast du da zugelassen ... Redface
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Zitieren
Schöner Kauf. Aber was ist denn mit Deiner LaptopTastatur passiert?
Zitieren
(14.10.2019, 19:02)MXLB79 schrieb: Aber was ist denn mit Deiner LaptopTastatur passiert?

Sie kann sprechen! Jaaja
[+] 1 Mitglied Gefällt Robinson's Beitrag
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten