Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 3.53 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuzugänge
Das blöde bei den Panatelas ist leider nur, dass die dieses Jahr eingestellt wurden...
Happy Smoke!
Zitieren
Habe gestern einen weiteren Neuzugang unerwähnt gelassen: Jose L. Piedra Conservas, 5/16.  Auch sie flüsterten mir im Laden leise zu: "Kauf uns, Kauf uns!". Ich hätte weghören sollen. Geschmacklich gar nicht mal übel - kann man rauchen, wenn nichts Anderes mehr da ist - aber handwerkliche Qualität konvergiert gegen Null. Unterschiedlich befüllt, unterschiedlich im Durchmesser, nicht gleichmäßig rund - einige sehen aus wie box pressed, Deckblätter farblich nicht nicht überzeugend, Brandende teilweise ausgefranst: Was für ein Unterschied zu den PL Panatelas, die ich gestern ebenfalls erworben habe, echte Schönheiten.
Aber irgendwie muß der Preisunterschied, der gar nicht groß ist, ja zustande kommen.
Trotz des akzeptablen Geschmacks werde ich sie wohl nie wieder kaufen. Ich halte es da mit Henry Ford: "Ich bin ein armer Mann, ich kann mir keine billigen Sachen leisten".

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
[+] 7 Mitglieder gefällt ESBlofeld's Beitrag
Zitieren
(23.10.2019, 09:00)ESBlofeld schrieb: Habe gestern einen weiteren Neuzugang unerwähnt gelassen: Jose L. Piedra Conservas, 5/16.  Auch sie flüsterten mir im Laden leise zu: "Kauf uns, Kauf uns!". Ich hätte weghören sollen. Geschmacklich gar nicht mal übel - kann man rauchen, wenn nichts Anderes mehr da ist - aber handwerkliche Qualität konvergiert gegen Null. Unterschiedlich befüllt, unterschiedlich im Durchmesser, nicht gleichmäßig rund - einige sehen aus wie box pressed, Deckblätter farblich nicht nicht überzeugend, Brandende teilweise ausgefranst: Was für ein Unterschied zu den PL Panatelas, die ich gestern ebenfalls erworben habe, echte Schönheiten.
Aber irgendwie muß der Preisunterschied, der gar nicht groß ist, ja zustande kommen.
Trotz des akzeptablen Geschmacks werde ich sie wohl nie wieder kaufen. Ich halte es da mit Henry Ford: "Ich bin ein armer Mann, ich kann mir keine billigen Sachen leisten".
Man darf nicht vergessen, dass es sich hier um Shortfiller handelt.
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 1 Mitglied Gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
@chevere 
Du hast recht, hat man mir beim Erwerb nicht gesagt und ich habe nicht drauf geachtet. Selbst schuld, Rotfl. Aber Lehrgeld muß wohl jeder zahlen.
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Zitieren
(23.10.2019, 09:17)ESBlofeld schrieb: @chevere 
Du hast recht, hat man mir beim Erwerb nicht gesagt und ich habe nicht drauf geachtet. Selbst schuld, Rotfl. Aber Lehrgeld muß wohl jeder zahlen.
Lass sie dir trotzdem schmecken. Ich rauch die ab und an bei meinem Bruder, so einfach zum quatschen oder auf ein schnelles Glas passts. smoke1
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 1 Mitglied Gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
(23.10.2019, 09:00)Kann ESBlofeld schrieb: Habe gestern einen weiteren Neuzugang unerwähnt gelassen: Jose L. Piedra Conservas, 5/16.  Auch sie flüsterten mir im Laden leise zu: "Kauf uns, Kauf uns!". Ich hätte weghören sollen. Geschmacklich gar nicht mal übel - kann man rauchen, wenn nichts Anderes mehr da ist - aber handwerkliche Qualität konvergiert gegen Null. Unterschiedlich befüllt, unterschiedlich im Durchmesser, nicht gleichmäßig rund - einige sehen aus wie box pressed, Deckblätter farblich nicht nicht überzeugend, Brandende teilweise ausgefranst: Was für ein Unterschied zu den PL Panatelas, die ich gestern ebenfalls erworben habe, echte Schönheiten.
Aber irgendwie muß der Preisunterschied, der gar nicht groß ist, ja zustande kommen.
Trotz des akzeptablen Geschmacks werde ich sie wohl nie wieder kaufen. Ich halte es da mit Henry Ford: "Ich bin ein armer Mann, ich kann mir keine billigen Sachen leisten".

die Cremes finde ich nicht schlecht Twink
Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiss überhaupt nicht, was ein Genuss ist. Oscar Wilde coolcig
[+] 1 Mitglied Gefällt peterchem's Beitrag
Zitieren
Käse Flor de Cano
Vielen Dank an den Überbringer [emoji106]



.jpg   IMG_0427.JPG (Größe: 27,14 KB / Downloads: 185)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
"Nimm ein paar Züge, dann kannst du gut kacken." (Clint Eastwood)
Zitieren
In mir ist der dumpfe Eindruck entstanden, die Marke Hoyo habe nicht sehr viele Freunde hier. Zögert nicht mit mitzuteilen, wenn ich mich irren sollte. Muß jetzt mal eine Lanze für sie brechen. Feiere meinen Feierabend gerade mit eine Epicure Especial, 6/13 aus der Alufolie. Bin super enthusiasmiert, handwerklich absolute Spitze, Deckblatt einheitliche Farbe, fast ohne Adern, schnurgrader Abbrand, feste mittelgraue Asche. Von daher eine Superzigarre, die ihresgleichen sucht. De gustibus non est disputandum, aber für mich geschmacklich unter den Top 10 der Standards. Ich bin grad im Zigarren-Nirwana, im Zigarren- Asgard oder auf dem Olymp. Davon muß dringendst eine Kiste her.
......
Hbe grad gemerkt, dass ich mit meinem Beitrag im falschen Film war. Man möge es mir nachsehen, bin im Moment nicht auf dieser Welt.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
       
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
[+] 9 Mitglieder gefällt ESBlofeld's Beitrag
Zitieren
Ich mag Hoyos. Könnte mir in den A... beißen, daßich bei manchen Gelegenheiten nicht zugegriffen habe...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Grüße
Revolutionsupporter



Viva la revolucion!
[+] 1 Mitglied Gefällt Revolutionsupporter's Beitrag
Zitieren
Hab auch noch ein paar 14er EE.

Ich bin froh wenn sie leer sind. Ist nicht meins.

Aber jedem seins. Freu dich wenn nicht alle Fan davon sind, so steigt die Chance auf ältere Fänge!
[+] 2 Mitglieder gefällt PootieTang's Beitrag
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten