Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 3.53 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuzugänge
(20.01.2020, 21:01)Nira schrieb: Paar Kleinigkeiten für zwischendurch.
Die Mananitas sind erfreulicherweise aus 2017....also schon aus dem gröbsten raus [emoji12]
Finde die Verpackung der Vegueros fürs Aging super.
Kann mir deswegen nicht vorstellen das sie schon aus der Pubertät sind. Wechs
Zitieren
rudi8306 schrieb:
Nira schrieb:Paar Kleinigkeiten für zwischendurch.
Die Mananitas sind erfreulicherweise aus 2017....also schon aus dem gröbsten raus [emoji12]
Finde die Verpackung der Vegueros fürs Aging super.
Kann mir deswegen nicht vorstellen das sie schon aus der Pubertät sind. Wechs
Mit BD 17 sind die schon rauchbar, aber haben noch geschmackliche pubertäre Restpickel, Potential nicht ausgeschöpft. 
Ab etwa 4 Jahre öffnen die sich langsam und werden dann richtig rund und lecker. Kein Kistenholzaroma nimmt
nimmt Einfluss auf den Geschmack bei Lagerung...ich stehe einfach auf diese Zäpfchen...insbesondere seit ich
Abgelagerte davon rauchen durfte. Klein, aber fein.
[+] 1 Mitglied Gefällt Aschenbecher's Beitrag
Zitieren
Ganz ruhig Jungs....ich hatte noch nicht vor die zu Schlachten [emoji12]
Zitieren
(20.01.2020, 22:37)rudi8306 schrieb:
(20.01.2020, 21:01)Nira schrieb: Paar Kleinigkeiten für zwischendurch.
Die Mananitas sind erfreulicherweise aus 2017....also schon aus dem gröbsten raus [emoji12]
Finde die Verpackung der Vegueros fürs Aging super.
Kann mir deswegen nicht vorstellen das sie schon aus der Pubertät sind. Wechs
Das ist sicher Geschmackssache - Ammoniak ist bei meinen Mananitas aus AGO17 jedenfalls nicht mehr zu schmecken oder riechen. Mit > 3 Jahren sind sie sicher noch ein bisschen süßer.
"Don't regret the rules I broke -
When I die, bury me in smoke"
Zitieren
sersn,
hab mir ne Kiste Punch short und Hojo de San Juan gegönnt
               
Kann man die Hojo mit dem "knax" probieren oder ist die sicher sick(bd may 19)
[+] 11 Mitglieder gefällt samoa joe's Beitrag
Zitieren
Versuch macht kluch, Rotfl
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Zitieren
dachte ich mir fast aber richen tuen sie auch echt gut...
Zitieren
Ich habe wieder zugeschlagen, 4 von 5 Paketen sind heute eingegangen. 

Ja, ich habe ein Kaufproblem Smilx

Auf der anderen Seite muss ich mich erst an das Hobby kubanische Zigarren gewöhnen. Ich hatte mir wie teilweise von anderen Hobbys gewöhnt, ein Budgetplan für 2020 gemacht. Wann ich was kaufen will. Hat etwas gedauert bis bei mir der Groschen (für die jüngeren Mitglieder: das sind ca. 5 Cent  Hehee2) gefallen ist, dass macht ja bei unseren Hobby überhaupt keinen Sinn.

1. Es ist nicht immer alles verfügbar, also wenn man es sich leisten kann, kaufen wenn verfügbar ist 

2. Zigarren werden mit der Zeit nicht billiger, reduzierte Schnäppchen aus Kuba gibt es nicht. 

3. Im Gegensatz zu anderen Hobbys will ja man extra die älteren Sachen und wer sagt, dass ich in 6 Monaten immer ich Partagas Shorts mit BD 11/17 bekomme. 

Also habe ich im Januar schon fast mein gesamtes Jahresbudget für kubanische Zigarren ausgegeben. 

Heute kam folgendes:

Partagas Shorts 11/17
   
PLPC 8/18
   
Cuaba Exclusivos 3/18
   
Cuaba Distinguidos 3/18
   
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
Zitieren
Kann es sein, dass Du JEDE Zigarre einlagern möchtest? [emoji16] Find ich gut. Sehr gut.
Zitieren
(22.01.2020, 22:49)MXLB79 schrieb: Kann es sein, dass Du JEDE Zigarre einlagern möchtest? [emoji16] Find ich gut. Sehr gut.

Wenn ich mir so meinen Bestand ansehe, gibt es zwar Marken, die stärker vertreten sind, das wären Por Larranaga, Partagas und Cuaba, aber weil ich sozusagen noch in den "kubanischen Kinderschuhen" stecke, will ich mich halt breit aufstellen. Und natürlich wird mit der Zeit bei den Käufen die Schlagzahl geringer. Wenn man gerade angefangen hat, "muss" man sich erstmal eine Basis zulegen, wobei mir natürlich klar ist, dass ich allmählich mal einen vernünftigen Humidor brauche.
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
[+] 2 Mitglieder gefällt Broder's Beitrag
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten