Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 3.53 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuzugänge
Heute Morgen auf dem Weg in die Sommerfrische noch schnell bei Durek HBF reingeschneit, Monte MC gewünscht.
Nicht vorrätig. Vorrätig aber diese hier: Restedose Mananitas, BD 12/16. Wahrscheinlich sogar der bessere Kauf.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Zitieren
Nachtrag zu den Mananitas: Ich kann mir vorstellen, daß es nicht leicht ist, die unterschiedlichen Preise für unterschidliche BDs der gleichen Zigarre im Auge zu behalten. An der von mir gestern erworbenen Dose befindet sich ein nachträglich angebrachter Aufkleber mit Stückpreis von 4,9 Euronen, was meiner Vermutung nach der korrekte Preis für das 16 er Bd war. Aber anscheinend hat man die Zigarren in eine neuere Dose mit Steuerzeichen Stückpreis 5,1 Euronen umgepackt. Dieser dann eigentlich unkorrekte Preis wurde mir berechnet.
"Man merkt die Absicht und ist verstimmt" (JWG)? 
Oder soll ich bestenfalls Unwissen und Gedankenlosigkeit, schlimmstenfalls Dummheit und Unvermögen unterstellen?
Ich bin mir nicht sicher.
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
[+] 3 Mitglieder gefällt ESBlofeld's Beitrag
Zitieren
(10.06.2020, 10:14)ESBlofeld schrieb: Oder soll ich bestenfalls Unwissen und Gedankenlosigkeit, schlimmstenfalls Dummheit und Unvermögen unterstellen?
Ich bin mir nicht sicher.
Wenn du alles unterstellst bist du sicher auf der sicheren Seite Hmm
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Zitieren
(10.06.2020, 10:14)ESBlofeld schrieb: Nachtrag zu den Mananitas: Ich kann mir vorstellen, daß es nicht leicht ist, die unterschiedlichen Preise für unterschidliche BDs der gleichen Zigarre im Auge zu behalten. An der von mir gestern erworbenen Dose befindet sich ein nachträglich angebrachter Aufkleber mit Stückpreis von 4,9 Euronen, was meiner Vermutung nach der korrekte Preis für das 16 er Bd war. Aber anscheinend hat man die Zigarren in eine neuere Dose mit Steuerzeichen Stückpreis 5,1 Euronen umgepackt. Dieser dann eigentlich unkorrekte Preis wurde mir berechnet.
"Man merkt die Absicht und ist verstimmt" (JWG)? 
Oder soll ich bestenfalls Unwissen und Gedankenlosigkeit, schlimmstenfalls Dummheit und Unvermögen unterstellen?
Ich bin mir nicht sicher.
Möglich, dass umgepackt wurde, aber nicht zwingend. Der Preis von 4,90€ galt bis 30.6.2019. und bis dahin gab es auch noch regelmäßig ältere BDs bei den Mananitas.
Happy Smoke!
Zitieren
@"Egbert
Möglicherweise habe ich mich unklar ausgedrückt. Zur besseren Beweisführung das Ganze mal mit Fotos illustriert:
Zigarren Bd 12/16, Dose mit neuem Steuerzeichen 5,10€. An der neuen Dose einen Aufkleber mit dem eigentlichen Preis 4,90€ angebracht.
Schlußfolgerung: Entweder alte Zigarren umgepackt in neue Dose und nachträglich alten Preis drangeklebt. Trotzdem neuen Preis lt Steuerzeichen berechnet.
Oder neue zigarren in alte Cellophanverpackung umgeparkt, macht aber nicht wirklich Sinn.
Man gut, daß ich im Urlaub bin und Zeit und Lust habe, mich über derlei Marginalien zu echauffieren, Rotfl.
Im Endeffekt handelt es sich um 2,4 Euronen. Ich unterstelle auch nicht wirklich böse Absichten, das Ganze ist mir nur vorhin mal aufgefallen.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
           
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
[+] 7 Mitglieder gefällt ESBlofeld's Beitrag
Zitieren
@ESBlofeld Vielleicht ist auch nur der Deckel von einer neueren Dose. Klebt denn an der Dose noch der Rest vom Steuerzeichen? Dann könnte man sehen, wann die Dose versteuert wurde und hätte einen weiteren Anhaltspunkt.  coolcig
Enjoy yourself, it's later than you think.
Zitieren
Heute mal kurz beim LD vorbeigeschaut und gleich zugeschlagen [emoji7] mein erstes 25er Cab der BBF - freu mich [emoji4]            
Zitieren
(10.06.2020, 15:48)dom0405 schrieb: Heute mal kurz beim LD vorbeigeschaut und gleich zugeschlagen [emoji7] mein erstes 25er Cab der BBF - freu mich [emoji4]
Braunes Gold Hkiss
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 1 Mitglied Gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
@Pedro

Du hast mich auf eine Idee gebracht. Bei neuerlicher Betrachtung der Dose meine ich festzustellen, daß Behältnis und Deckel nicht zusammen gehören. Die ganzen Aufkleber schließen nicht bündig miteinander ab.
Nichtsdestotrotz hat man mir wohl den falschen Preis berechnet, aber sei´s drum. Eine Marginalie, über die ich normalerweise lachen würde.
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Zitieren
   
   
   



Trinidad Esmeraldas, I m loving it
When I´m not near the cigar I love, I love the cigar I´m near
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten