Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 3.53 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuzugänge
(05.07.2020, 23:04)Broder schrieb: Ist das nicht die Kiste, für die Dalay als Leerkiste 30€ haben will? (wenn sie welche vorrätig hätten)
Das ist genau die Kiste Broder.

Ich habe hier auch eine der seit 2019 neuen lackierten Limitada Kisten liegen. Diese gelbe Monte Supremos Kiste. Das ist der letzte Scheiß, der gelbe Schleiflack stinkt nach Farbe. Keine Ahnung wie lange das dauert bis der Mist ausgegast ist. Zum Glück kommt es nicht innerhalb der Kiste an. Ich habe die Kiste separat in Emsa Dose abgelegt.
 
@GaertM1 ...berichte doch mal ob Deine Kiste auch nach Lack müffelt.

Ich bezeichne die Verantwortlichen hinter dieser schickilacki Idee mal als Nichtskönner. Die Limitadas gehen sowieso wie heiße Semmeln und um einen zu hohen Verkaufspreis rechtfertigen zu wollen, sollen die Fingernägel lackiert werden. Am Ende ist es unnütze Umweltverschmutzung, mehr nicht. Das ist meine Meinung.

Ein mir bekannter Gitarrenbauer hat mit mal von einer Antonio de Torres Gitarre berichtet, die er ausgiebig begutachten durfte. Antonio de Torres Gitarren sind die Stradivaris unter den akustischen Gitarren. 150.000 € kein Problem. Er hat eine Woche nicht schlafen können meinte er. Er sagte, dass Torres seine Gitarren zusammengeschustert hat wie Zigarrenkisten, aaaaber an den konstruktionsbedingten Punkten, welche für den Ton, Klang und die Lautstärke verantwortlich sind, superexakt gearbeitet hat. Er wusste genau was er warum wie macht. Damals gab es keine Verstärker. Die Gitarre musste laut sein, um im Konzertsaal durchzudringen. Bei den heutigen Gitarren sei das Gegenteil der Fall. Alles schickilacki, aber Konstuktions- und Verarbeitungsmängel an den entscheidenden Punkten. 

Antonio de Torres Gitarre

diese Klarheit, Wahnsinn
[+] 4 Mitglieder gefällt Aschenbecher's Beitrag
Zitieren
hab eben mal meine Nase an die Kiste gehalten: nach Lack riecht die gar nicht (!); "müffelnde" Kisten (egal ob Lack, Karton oder was auch immer) sind natürlich nicht akzeptabel, da verstehe ich deinen Unmut. Aber mal im Ernst: selbst die neuen "fancy" Kuba Kisten sind doch sehr bescheiden im Vergleich zu Gurkha, Buena Vista und Co (was ich auch gut finde). Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass bei einigen dieser Marken bis zu 50% des Preises für die Verpackung / Präsenation drauf gehen - davon ist Kuba zum Glück meilenweit entfernt. Am liebsten sind mir persönlich die unlackierten SLB, aber auch lackiert (ob nun Klarlack oder "fancy") oder gefirnist finde ich allemal besser, als die windschief zusammengeflickten habilitierten Papierkisten (schrecklich, kaufe die auch nicht gerne).
"Willen braucht man und Zigaretten Zigarren"

Grüße
Marco
Zitieren
Kleiner Nachschub - RAAS (Feb.18)  Upten

   

   
Zitieren
Specially Selected und Magnum 50


   

   
That's All Folks  Keeks
Zitieren
           

Freunde aus der Schweiz mit tollen Mitbringseln

Monte 1
Magnum 50 aus 09
Und Sancho Panza NonPlus

Freude ist groß
When I´m not near the cigar I love, I love the cigar I´m near
Zitieren
(08.07.2020, 12:14)Spiegelweiher schrieb: Specially Selected und Magnum 50
Betörende Farbe der RAs Upten
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 2 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
Während meiner Abwesenheit haben Herr Nilsson und der kleine Onkel aus Taka-Tuka-Land diese Kiste geliefert: Quai d´Orsay No 50. OER 04/20.
Auch die hat wohl keine Chance, in Würde zu altern.

Angehängte Dateien

.jpg   DSC_0000015.jpg (Größe: 5,34 KB / Downloads: 295)
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Zitieren
Heute eine Restekiste mit neun Hoyo Epicure No. 2 gefunden. Wunderschön dunkle Deckblätter coolcig 
BD: DIC 17

Grüße Fabian

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
       
Zitieren
Hallo!
War heute bei C.Cigars in Wittlich.
Sehr freundliche und nette Beratung.
Leider hatte ich nicht viel Zeit sonst hätte ich in der schönen Lounge eine Zigarre geraucht.
Gruß! Jupp
Meine Ausbeute: Augen

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Zitieren
Fehlten noch in meiner Sammlung. Dance 
Danke an den Tauschpartner! Proxy_007

   

   
Enjoy yourself, it's later than you think.
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten