Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 3.53 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuzugänge
gelsentrooper schrieb:Das ist die letzte Chance, die ich der Marke gebe. Wenn nicht mit der EdS, dann wird’s wohl mit keiner klappen. Die Kiste ist definitiv klasse und extrem schwer.

Bin da ganz deiner Meinung und schon sehr gespannt auf dein Statement ...

tilschn schrieb:
Zerocool schrieb:Darf ich fragen was du da bezahlt hast und welche Inse,  die Siglos sind ja schwer zu bekommen.

Die Frage kann ich Dir beantworten. Es war Helgoland, da gibt es aktuell 3 relevante Geschäfte und die Preise variieren ein bisschen von Geschäft zu Geschäft. Im Schnitt kannst Du ca. 30% - 40% Ersparnis zum normalen Preis auf dem Festland rechnen.

Bei Bedarf kannst Du hier ein paar Infos dazu finden: https://zigarren-community.de/thread-919.html

Leider ist dort, wie inzwischen überall, die Verfügbarkeit auch eingeschränkt. Manchmal hilft vorher ein Anruf und die Sachen zurücklegen lassen oder ein bisschen Glück.

Ich hoffe mal, du hast die Upmänner ausreichend beschnüffelt? Falls du sie bei Pförtner erworben hast, besteht bei solch alten Sachen bei ihm immer die Gefahr, das er sie irgendwo in seinem feuchten Keller entdeckt hat … Ich habe da in der Vergangenheit schon weinenden Auges Schätze liegen lassen, weil nach dem Öffnen der Kisten der Gammelgestank unerträglich war ...
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
Zitieren
Gestern mal die Casa in Nürnberg besucht und eine Kleinigkeit mitgenommen. Die Opus X ist ein Mitbringsel für einen guten Freund.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
       
Zitieren
(07.07.2021, 09:12)glenevil schrieb: Ich hoffe mal, du hast die Upmänner ausreichend beschnüffelt? Falls du sie bei Pförtner erworben hast, besteht bei solch alten Sachen bei ihm immer die Gefahr, das er sie irgendwo in seinem feuchten Keller entdeckt hat … Ich habe da in der Vergangenheit schon weinenden Auges Schätze liegen lassen, weil nach dem Öffnen der Kisten der Gammelgestank unerträglich war ...

Ich war erst recht skeptisch - Geruchs-, Sicht- und Druckprobe waren aber unauffällig, also einpacken. Musste gerade, nachdem ich deinen Kommentar gelesen habe, die Kiste nochmal rausholen und erneut riechen. Ist aber alles gut.  coolcig
Grüße  smoke1 

Aktuelle Favoriten:
Quai D'Orsay No. 50 | HdM Epicure No. 1 | Davidoff Signature No. 2
Zitieren
Wollte eigentlich nur die Kiste Cazadores aber irgendwie ist es dann doch mehr geworden...  hmmcig , wobei es sind auch ein paar Geschenke dabei  Pfeif 
   
RyJ Cazadores AGO20
   
LFDC Elegidos beide NOV20
   
RyJ Mille Fleurs MAR20
   
RG Panetelas Extra FEB20
   
Quintero Favoritos ENE21
   
Zwei Galanes noch
   
Zitieren
Den Bestand an RAAS ein wenig auffüllen......und dazu ein bisschen was zum Probieren smoke1
   
   
Zitieren
Moiin
Eine leckere Kiste Mi Amor  Dance2 smoke1

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Zitieren
Im Urlaub ein Kisterl Vigia gefunden…

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
       
Servus!
Zitieren
Das Netz mit den feinen Maschen ausgelegt, 25 Cohiba Exquisitos NOV18
Das gröber geflochtene für 10 Superiores, die sollten nie ausgehen MAY20

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
       
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Zitieren
Moiin

Noch eine Kiste Partagas Shorts aus 18 eingesackt.

Gruß Legohunter 

   
   
Zitieren
Bin ja nicht so der Fan von Romeo y Julieta, die Test-Churchill haben mir aber gut geschmeckt. Eher was für nebenbei, dafür aber zwei Stunden was zu rauchen Augen
   
Grosse Deckblätter sollen ja eh Mangelware werden, da hab ich mir noch etwas Vorrat gesichert smoke1








Bevor Gerüchte aufkommen - die Beiblätter sind aus dem Vogelfutter gewachsen ... Heheecig
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten