Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 3.53 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuzugänge
(24.01.2022, 20:45)Egbert schrieb: Deutschland bekommt schon weniger, weil hier der einzige Importeur sitzt, bei dem die Kubaner nicht 100% der Anteile halten. Ergo verdient man hier weniger.

Was ist Casas (oder wenigstens ein guter Teil davon) macht, ist ein offenes Geheimnis: es geht sehr sehr sehr viel nach Asien.

Hallo Egbert,

passt nicht zur offiziellen Verlautbarung seitens Habanos S.A.:

Corporación Habanos, S.A., gab für das Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von 507 Mio. USD bekannt, ein Rückgang von 4 Prozent gegenüber dem Vorjahr. China ist jetzt der umsatzstärkste Markt für Habanos S.A.

Die fünf umsatzstärksten Märkte im Jahr 2020 waren China, Spanien, Frankreich, Deutschland und die Schweiz. Zum ersten Mal in der Geschichte ist China der Hauptmarkt für Habanos.

Nach Regionen bleibt Europa mit 60% des Umsatzvolumens der Hauptmarkt von Habanos, gefolgt vom asiatisch-pazifischen Raum (16,2%),  Amerika (13,6%) sowie Afrika und dem Nahen Osten (10,4%).


Tja, wo sind sie dann …




[+] 2 Mitglieder gefällt Tarzan's Beitrag
Zitieren
Ich würde meinen wenn eine Casa hier die Stumpen Richtung Asien weiterverkauft bekommt das die Habanos S.A. kaum mit und verbucht diese auch nicht nach Asien.

Glaube nur Statistiken die du selber erstellt hast oder wie hieß das wieder?
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
[+] 3 Mitglieder gefällt nitrofridi's Beitrag
Zitieren
@Tarzan
das stimmt, aber wie Friedrich schreibt, sind die offiziellen Zahlen das, was Habanos tatsächlich in die Märkte exportiert. 

Hier in Europa gibt es aber diverse Aufkäufer vor allem aus China und Vietnam, die auch gerne mal 30 Mille auf den Tisch legen und sagen „pack mal ein“. Auch ich hab regelmäßig Asiaten hier, die alles aufkaufen, was nicht vorab hier, andere Online Stammkunden oder Vor Ort weg geht.
Happy Smoke!
[+] 3 Mitglieder gefällt Egbert's Beitrag
Zitieren
Ich weiß gar nicht was der Chinese damit will, der kauft Zigarren genauso wie Whisky meist nur zum angeben... Ist wohl sowas wie ein Statussymbol in Asien...
Zitieren
Heute kam der gelbe Lieferwagen und brachte ein kleines Päckchen  Dance
Mal wieder non Kuba - muss auch mal sein. @Egbert - vielen Dank.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
„Eine gute Zigarre schließt die Tür vor den Gemeinheiten des Lebens“
( Franz Liszt )
Zitieren
Ein paar RASS aus einer Kistenbeteiligung von Helgoland. 
Dem Seefahrer sei Dank  Heheecig

   
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
Zitieren
Kleiner Nachtrag: diese imposante Einzelstück haben mir meine Söhne (12 und 14) zu Weihnachten geschenkt. Die prächtige Figurado in wertiger Solobox, eine Double Churchill Gordissima mit satten 213mm Länge und einem stolzen Ringmaß von sage und schreibe 80 verspricht etwa zwölf Stunden puren Zigarrengenuss und ich bin schon sehr gespannt. Leider ist mir die Marca gänzlich unbekannt, vielleicht kann von Euch jemand bei der Identifizierung helfen....

   
in fumo dei

smoke1
[+] 15 Mitglieder gefällt TbH's Beitrag
Zitieren
Hatte gestern zwischen 2 Terminen etwas Zeit und wollte sie mit einer Zigarre in einem Raucher-Ghetto der lokalen Gastronomie verbringen. In Ermangelung eigener Zigarren, in meiner Jackentasche befanden sich nur leere Tubos, habe ich dann beim Dorfdealer eine Tapado aus einer frisch geöffneten Dose erstanden. Wider Erwarten hat mir diese Vegueros so gut gefallen, daß ich mich bemüßigt fühlte die Restedose noch zu erwerben. Leider hatten die sehr freundlich bemühten, aber inkompetenten Damen die Dose inzwischen ausgepackt und die Cellophanhülle mit der BD-Pappe entsorgt.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
       
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
[+] 17 Mitglieder gefällt ESBlofeld's Beitrag
Zitieren
(27.01.2022, 09:25)ESBlofeld schrieb: Hatte gestern zwischen 2 Terminen etwas Zeit und wollte sie mit einer Zigarre in einem Raucher-Ghetto der lokalen Gastronomie verbringen. In Ermangelung eigener Zigarren, in meiner Jackentasche befanden sich nur leere Tubos, habe ich dann beim Dorfdealer eine Tapado aus einer frisch geöffneten Dose erstanden. Wider Erwarten hat mir diese Vegueros so gut gefallen, daß ich mich bemüßigt fühlte die Restedose noch zu erwerben. Leider hatten die sehr freundlich bemühten, aber inkompetenten Damen die Dose inzwischen ausgepackt und die Cellophanhülle mit der BD-Pappe entsorgt.

Rotfl ... Entschuldigung, aber "die Damen hatten die Dose ausgepackt"? ...  Rotfl
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
[+] 2 Mitglieder gefällt glenevil's Beitrag
Zitieren
(26.01.2022, 23:31)TbH schrieb: ... verspricht etwa zwölf Stunden puren Zigarrengenuss ...

... da versuchen 2 Söhne ihren Vater ruhig zu stellen ... was in dieser Zeit wohl abgeht ...? Twink
......
(27.01.2022, 09:57)glenevil schrieb: Rotfl ... Entschuldigung, aber "die Damen hatten die Dose ausgepackt"? ...  Rotfl

... und wohlweislich mit der BD Pappe entsorgt Rotfl Rotfl Rotfl
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 1 Mitglied Gefällt chevere's Beitrag
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten