Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 3.53 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuzugänge
(14.05.2022, 11:52)Brutus schrieb:
(14.05.2022, 11:35)glenevil schrieb: Gestern saß ich noch mit einem guten Kumpel zusammen.
Als er im Verlauf des Nachmittags sagte, ihm wären die vor einiger Zeit aus Kuba mitgebrachten HLP Behike 56 zu heftig und ob ich nicht Interesse an seinen Restbeständen hätte, könnt ihr vielleicht verstehen, das ich spontan in norddeutsche Begeisterungsstürme ausbrach  coolcig

Es waren dann zwar nur noch 9 Stück der besten kubanischen Customs, die ich bislang probieren durfte, aber immerhin sind das zusammen fast 24 Stunden Zigarrenhimmel Smilx

Herzlichen Glückwunsch!
Und da sag nur einer, Freitag der 13. bringe kein Glück. Heheecig
Aber leider für dieses Jahr, in der Konstellation zum letzten Mal. 

Dankeschön  Proxy_007
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
Zitieren
Heute sind die Zig angekommen, schon mal die halbe Miete.
Sauber verarbeitet und soweit alles ok.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
[+] 16 Mitglieder gefällt kafka*'s Beitrag
Zitieren
(14.05.2022, 11:35)glenevil schrieb: Gestern saß ich noch mit einem guten Kumpel zusammen.
Als er im Verlauf des Nachmittags sagte, ihm wären die vor einiger Zeit aus Kuba mitgebrachten HLP Behike 56 zu heftig und ob ich nicht Interesse an seinen Restbeständen hätte, könnt ihr vielleicht verstehen, das ich spontan in norddeutsche Begeisterungsstürme ausbrach  coolcig

Es waren dann zwar nur noch 9 Stück der besten kubanischen Customs, die ich bislang probieren durfte, aber immerhin sind das zusammen fast 24 Stunden Zigarrenhimmel Smilx

Gönn ich dir von Herzen🤥...
......
Beim Morgenkaffee schnell die Website meines Casa's gecheckt und ... WAAASSSS?
Montecristo Especiales No.1 ...?
Sofort Frage an meine Frau, ob sie Zigarillos brauche, 2 Cohiba Club könne ich mitbringen, war die Antwort, welche ich gerade noch zwischen Tür und Angel mitbekam ...
25 Min. später, Zürich, Sommerwetter, feinster Tabakgeruch umwabert mich, meine Seele entfaltet sich während des Öffnens dieser mittlerweilen überaus raren Preziosen. 2x Colorado/Claro und 2x Colorado/Maduro lagen da vor mir, die dunklere der dunklen begann zu zittern vor Erwartung ...
Auf einmal entfernte sich mein Händler des Vertrauens und kam mit dem Pappgebinde zurück, welches mir Tränen in die Augen trieb 898er! 2 Kisten bei der Lieferung, eine hat auf mich gewartet. Wenn die Farbe stimmt nehm ich sie, liess ich vor dem Öffnen verlauten. Die Farbe, na ja, schaut selber ...

   
Mittlerweile ein seltenes Bild

   
Etwas vom würzigsten, was diese Vitola hergibt

   
... no comment ...

AMP FEB 22/SOP OCT 21
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Zitieren
(14.05.2022, 13:52)chevere schrieb:
(14.05.2022, 11:35)glenevil schrieb: Gestern saß ich noch mit einem guten Kumpel zusammen.
Als er im Verlauf des Nachmittags sagte, ihm wären die vor einiger Zeit aus Kuba mitgebrachten HLP Behike 56 zu heftig und ob ich nicht Interesse an seinen Restbeständen hätte, könnt ihr vielleicht verstehen, das ich spontan in norddeutsche Begeisterungsstürme ausbrach  coolcig

Es waren dann zwar nur noch 9 Stück der besten kubanischen Customs, die ich bislang probieren durfte, aber immerhin sind das zusammen fast 24 Stunden Zigarrenhimmel Smilx

Gönn ich dir von Herzen🤥...
......
Beim Morgenkaffee schnell die Website meines Casa's gecheckt und ... WAAASSSS?
Montecristo Especiales No.1 ...?
Sofort Frage an meine Frau, ob sie Zigarillos brauche, 2 Cohiba Club könne ich mitbringen, war die Antwort, welche ich gerade noch zwischen Tür und Angel mitbekam ...
25 Min. später, Zürich, Sommerwetter, feinster Tabakgeruch umwabert mich, meine Seele entfaltet sich während des Öffnens dieser mittlerweilen überaus raren Preziosen. 2x Colorado/Claro und 2x Colorado/Maduro lagen da vor mir, die dunklere der dunklen begann zu zittern vor Erwartung ...
Auf einmal entfernte sich mein Händler des Vertrauens und kam mit dem Pappgebinde zurück, welches mir Tränen in die Augen trieb 898er! 2 Kisten bei der Lieferung, eine hat auf mich gewartet. Wenn die Farbe stimmt nehm ich sie, liess ich vor dem Öffnen verlauten. Die Farbe, na ja, schaut selber ...


Mittlerweile ein seltenes Bild


Etwas vom würzigsten, was diese Vitola hergibt


... no comment ...

AMP FEB 22/SOP OCT 21
 
Das Kompliment muss ich zurück geben! Ein Hoch auf deine Spürnase  Drinb

Ich hoffe nur, die Teile sind nicht binnen 4 Wochen alle weggeraucht ... Heheecig
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
[+] 4 Mitglieder gefällt glenevil's Beitrag
Zitieren
(14.05.2022, 15:53)glenevil schrieb:  
Das Kompliment muss ich zurück geben! Ein Hoch auf deine Spürnase  Drinb

Ich hoffe nur, die Teile sind nicht binnen 4 Wochen alle weggeraucht ... Heheecig

... die Hoffnung stirbt angeblich zuletzt ... Twink
......
(14.05.2022, 16:05)chevere schrieb:
(14.05.2022, 15:53)glenevil schrieb:  
Das Kompliment muss ich zurück geben! Ein Hoch auf deine Spürnase  Drinb

Ich hoffe nur, die Teile sind nicht binnen 4 Wochen alle weggeraucht ... Heheecig

... die Hoffnung stirbt angeblich zuletzt ... Twink
Dauert etwas länger, ist wie bei Katzen, wenn du eine anschaffst, bleibt sie zuerst nal 2 Wochen drinnen (Aklimatisation, Umgebung durch das Fenster inhalieren) dann rauslassen. bei Zigarren gilt das gleiche, vor dem Rauchlassen ... Twink
......
(14.05.2022, 12:42)kafka* schrieb: Heute sind die Zig angekommen, schon mal die halbe Miete.
Sauber verarbeitet und soweit alles ok.

Was für eine Ebenmässigkeit, was für eine Farbe verbeug
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 4 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
Ich hab heute auch mal wieder einen Töff Ausflug gemacht und vorsorglich den Rucksack montiert.
Hat sich gelohnt Augen 

Die Farbe dürfte vergleichbar mit Roli's Especiales sein - kam aber bei mir auf dem Foto nicht so schön rüber.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
       
[+] 20 Mitglieder gefällt sapserv3's Beitrag
Zitieren
Sind die Especiales so gut? Hatte letztens eine Kiste No.2 zu Gunsten von PL liegen lassen... cigar?
[+] 1 Mitglied Gefällt digitaL's Beitrag
Zitieren
(14.05.2022, 17:53)digitaL schrieb: Sind die Especiales so gut? Hatte letztens eine Kiste No.2 zu Gunsten von PL liegen lassen... cigar?

Das war mE ein Fehler! Grandiose Zigarre, die auch schon jung zu gefallen weiß!
[+] 3 Mitglieder gefällt gelsentrooper's Beitrag
Zitieren
(14.05.2022, 17:53)digitaL schrieb: Sind die Especiales so gut? Hatte letztens eine Kiste No.2 zu Gunsten von PL liegen lassen... cigar?

... jeder macht mal einen Fehler ... Nopla
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 2 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
(14.05.2022, 18:00)gelsentrooper schrieb:
(14.05.2022, 17:53)digitaL schrieb: Sind die Especiales so gut? Hatte letztens eine Kiste No.2 zu Gunsten von PL liegen lassen... cigar?

Das war mE ein Fehler! Grandiose Zigarre, die auch schon jung zu gefallen weiß!

Ich muss sagen mir war das Format etwas zu schlank, da bin ich zu gierig für. Die Kiste sah aber echt super aus - liegen noch zwei Kisten dort... Muss ich nochmal drüber nachdenken.
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten