Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 3.53 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuzugänge
(31.07.2022, 19:05)Hans schrieb: Habe meine Beute zwar schon gezeigt, aber habe sie jetzt vom Cellophan befreit und ein so toller Anblick gehört nochmal geteilt. 
Alle sind von 2018-2020 und der Geruch ist traumhaft.
Könnte direkt mehr kaufen 😅

Da sind schöne dabei. Die schwarze Don Pepin hatte ich sehr stark in Erinnerung 👌
[+] 1 Mitglied Gefällt Error's Beitrag
Zitieren
(31.07.2022, 19:05)Hans schrieb: Habe meine Beute zwar schon gezeigt, aber habe sie jetzt vom Cellophan befreit und ein so toller Anblick gehört nochmal geteilt. 
Alle sind von 2018-2020 und der Geruch ist traumhaft.
Könnte direkt mehr kaufen 😅

Wo siehst du das Jahr, an der Steuerbandarole?
Zitieren
(31.07.2022, 22:09)digitaL schrieb:
(31.07.2022, 19:05)Hans schrieb: Habe meine Beute zwar schon gezeigt, aber habe sie jetzt vom Cellophan befreit und ein so toller Anblick gehört nochmal geteilt. 
Alle sind von 2018-2020 und der Geruch ist traumhaft.
Könnte direkt mehr kaufen 😅

Wo siehst du das Jahr, an der Steuerbandarole?

Steht unten auf der Kiste, wie bei Cuba Augen
Steuerbanderole gibt's auf Helgoland nicht.
[+] 1 Mitglied Gefällt Hans's Beitrag
Zitieren
Ein Zugang von Wochenende, leider hat die Kiste nach drei Tagen in der prallen Sonne noch immer einen Geruch nach Farbe, so dass diese nicht in den Humidor darf.
   
   
   
Zitieren
Zufallsschnapper in Livigno Augen 

25er Siglo I für 240. MAY/20
10er Magnum 54 für 110 2x. ABR/22
10er Short Churchill für 90 FEB/22

es gibt sie noch, die kleinen Einhörnle  Heilig

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Zitieren
(02.08.2022, 19:11)digitaL schrieb: Ein Zugang von Wochenende, leider hat die Kiste nach drei Tagen in der prallen Sonne noch immer einen Geruch nach Farbe, so dass diese nicht in den Humidor darf.

Witzig das du es sagst, erst vor einem Tag hat Thomas @Schlicktownsmoker exakt das selbe gesagt, nachdem er seine nackig gemacht hat und in der Kiste hatte.

Meine hatte ich direkt in den Rauchhumidor gepackt, deshalb war mir das nicht aufgefallen.
[+] 3 Mitglieder gefällt Hans's Beitrag
Zitieren
(03.08.2022, 09:56)Hans schrieb:
(02.08.2022, 19:11)digitaL schrieb: Ein Zugang von Wochenende, leider hat die Kiste nach drei Tagen in der prallen Sonne noch immer einen Geruch nach Farbe, so dass diese nicht in den Humidor darf.

Witzig das du es sagst, erst vor einem Tag hat Thomas @Schlicktownsmoker exakt das selbe gesagt, nachdem er seine nackig gemacht hat und in der Kiste hatte.

Meine hatte ich direkt in den Rauchhumidor gepackt, deshalb war mir das nicht aufgefallen.

Wirklich schade.
Es kommt ja oft als Grund der Zeitdruck durch Corona und dass die Kisten nicht ausdunsten konnten, jedoch glaube ich eher dass das der Lack ist, denn die Kiste wird sicher schon eine Weile bei cigarworld gestanden haben - ist ja jetzt kein gängiges Format und die Marke auch nicht Cohiba.
Jedoch habe ich auch gedacht, wenn die Zigarren jetzt so lange in der Kiste waren und keinen Geruch angenommen haben ist's auch irgendwie egal - jedoch weiß ich nicht in wie weit das Cello hier eine Übertragung verhindert hat.
Und das Aroma im Schrank ist mit Sicherheit auch intensiver wie in einem großen Walk-in Humidor.

Das gleiche seither auch bei CAO Mortal Coil und Rocky Patel Decade (mit der Fuzzel-Beschichtung).
[+] 2 Mitglieder gefällt digitaL's Beitrag
Zitieren
Ich bin ja schon einmal auf das Cellophan und seine physikalischen Eigenschaften eingegangen.
Ganz sicher hält das Cellophan einen Großteil der flüchtigen Verbindungen aus dem Lack ab. Da es sich um nicht EU Länder handelt, ist es höchstwahrscheinlich auch ein Lack auf Lösemittelbasis.
Die flüchtigen Verbindungen (viele davon riechen wir) sind überwiegend von der Molekülstruktur zu groß, als das sie durch das Cellophan diffundieren könnten.
Einige kleinere Bestandteile werden evtl durchkommen. Jedoch ist das kein großes Problem, da diese sich entweder oxidativ abbauen oder eben weiter verflüchtigen. 
Ohne Cello würde ich die Zigarren nicht in einer nach Lack, Kleber oder ähnlichen riechenden Kiste lagern. 
Selbst wenn es gesundheitlich unbedenklich sein könnte, wird es das Aroma der Zigarre eher nicht verbessern 😁
[+] 9 Mitglieder gefällt Hans's Beitrag
Zitieren
Der August-Sampler von Christian
   
bin gespannt, auf die welche ich noch nicht kenne
„Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was Genuss ist“ (Oscar Wilde)
Zitieren
Habe nochmal Balmoral Anejo XO und XO Oscuro Lanceros nachgelegt  Dance2

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
           
„Eine gute Zigarre schließt die Tür vor den Gemeinheiten des Lebens“
( Franz Liszt )
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten