Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 3.53 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuzugänge
Heute kam eine Kiste aus Wittlich an

Skelton Robusto

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Zitieren
Danke nochmal  Danke2
Happy Smoke!
[+] 1 Mitglied Gefällt Egbert's Beitrag
Zitieren
(08.09.2022, 19:13)Cresta-Lover schrieb: Heute kam eine Kiste aus Wittlich an

Skelton Robusto

Klasse Wahl. Ich bin mit der Toro sehr zufrieden, aber das Robusto-Format sagt mir allgemein besser zu. Ich werde, wenn Platz im Humi, die Skelton dann auch im Robusto-Format holen.
Grüße 
Andreas

„In einer Welt der Unnormalen ist der Normale unnormal“, von Unbekannt
[+] 2 Mitglieder gefällt Sinatra's Beitrag
Zitieren
Die ersten Pakete sind eingetroffen, recht wilde Mischung viel zum testen, morgen müssten noch zwei kommen dann reicht es erstmal.

   

Danke auch an Christian war meine erste und sicherlich nicht letzte Bestellung bei Ihm, angenehme Kommunikation sehr gut verpackt, kann ich wärmstens empfehlen. 

Und da ich leider weiss, dass sobald mir eine Zigarre wirklich zusagt Kisten eingelagert werden müssen habe ich mir auch gleich noch ein paar neue Lock Lock bestellt. 
Mit dieser Sorte habe ich die besten Langzeiterfahrungen:

   

Kann man nicht genug von haben.

BG

Sascha
Zitieren
Sieht klasse aus  Danke2
Happy Smoke!
Zitieren
Beim Abflug aus Dubai nochmal die Duty Frees durchstöbert. An der Kasse gleich mal zurecht gewiesen worden - kubanische Zigarren sind limitiert auf eine Box pro Person. Es gab auch nur 10er Kisten, also wieder zurückge(t)räumt. Noch in einem anderne Shop probiert aber wie erwartet sind die gut vernetzt - die 10er Magnum 50 musste auch wieder zurück. Für Nicht-Kubaner gilt diese Diskriminiuerung nicht und eine Opus X wollte ich schon immer mal probieren ...

Preislich leicht günstiger als in D aber nicht wirklich der Rede Wert. Von den meisten Sorten gab es genau eine Kiste in der Auslage.

Im ersten Shop gab's eine kleine Short de Punch (ENE 22, ca. 126 €)
   

Im zweiten dann die erwähnten "Arturo Fuente Opus X Reserva du Château (Churchill) Rare Estate Reserve 1992" in einer schönen 3er Blechdose (ca. 106 €)
   

Noch nie eine Füllung mit so unterschiedlichen Farben gesehen
   

Der Geruch ist süsslich und nach Kakao, aber erst mal geht's in den Humi zum Ausruhen vom Reisestress. Eine davon ohne Cello, die wird dann mal in ein paar Wochen probiert, die anderen hab ich mal noch angezogen gelassen.

Im Duty Free bei der Baggage Claim in Zürich konnte ich noch eine Kiste Robaina Famosos (SEP 21) ergattern
   
Mit 335 CHF wie üblich in der Schweiz natürlich deutlich über dem Kurs in Deutschland aber immerhin verfügbar.

Immerhin konnte ich damit den Bestand auf 2015 Laubrollen anheben und damit erstmals die 2000er Marke reissen Augen
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
Zitieren
Feiner Einkauf, Klaus. Von der Punch hätte ich auch gerne Nachschub.
[+] 2 Mitglieder gefällt gelsentrooper's Beitrag
Zitieren
(09.09.2022, 15:55)gelsentrooper schrieb: Feiner Einkauf, Klaus. Von der Punch hätte ich auch gerne Nachschub.

Die hatte ich noch nie, hat mich aber immer interessiert. Von daher bin ich sehr gespannt Augen
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 1 Mitglied Gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren
Macuba Zigarren aus Garachico/Teneriffa

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Zitieren
(11.09.2022, 00:51)Marvomat schrieb: Macuba Zigarren aus Garachico/Teneriffa

Wenn die auch nur annähernd so munden, wie sich das Label dem von Cohiba angleicht, hast du eine Alternative gefunden ... Twink
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 5 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten