Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 3.53 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuzugänge
(20.01.2023, 09:20)Egbert schrieb:
(20.01.2023, 08:16)Aschenbecher schrieb:
(19.01.2023, 21:37)Ezekiel schrieb: Ja wenn dir in jeder Trafik mitgeteilt wird, dass erst kürzlich ein Asiate vorbeigekommen ist und die gesamte Lieferung direkt aufgekauft hat um schlappe 15.000€.
😂

.....dann dürfte dieser Händler nicht gerade mit Weitsicht beseelt sein, wenn er heutzutage einer Heuschrecke seinen Bestand übergibt, anstatt seine bestehende Kundschaft zu bedienen, zu binden und zufrieden zu stellen, soweit es um kubanische Handelsware geht. Chance auf Verkauf von Produkten drumherum ebenfalls vergeben.

Nachtrag:
Was mich interessieren würde wäre, ob die Nachfrage aus Asien bezüglich non Kuba Zigarren gleichermaßem oder analog zu Zigarren kubanischer Herkunft ist. Ich habe da keinen blassen Schimmer was diesen Punkt betrifft. Wenn diesbezüglich jemand eine Info hätte, sage ich schon einmal danke in voraus.
Auf die Gesamtzahl bezogen hat der Asiatische Markt sehr sehr deutlich dazgewonnen.
Great Wall Cigars zum Beispiel betreibt die wohl weltgrößte Fabrik in China. Hat bisher kaum einer hier von gehört aber es sollen wohl rund 1 Mrd. Short- und Longfiller sein, die dort hergestellt werden. Vorwiegend aus chinesischen Tabaken, aber auch aus importierten aus der Dom. Rep.
Und auch das Thema Davidoff ist dort vertreten, sowie Fuente. Vor allem Davidoff aber ist ja weltweit etwa ähnlich teuer, sodass da der Kauf hier wenig Anreiz bietet.
Und in Vietnam sind neben Habanos vor allem Zigarillos (Cohiba Short und Trinidad Short, sowie Toscanello Rosso in ungeheuren Stückzahlen) und Bundlezigarren ein Thema.

Kann ich auch den Dutyfree-Markt betreffend bestätigen. Davidoff nimmt einen größeren Umsatzanteil gerade bei Vietnamesen mit aktuell. Könnte sich schlagartig ändern, wenn wieder Kubaner verfügbar sind, aber die kennen die Marktlage. Gerade auch Limited Editions wie die LE 2022 oder „Year of the Rabbit“ sind gefragt. Von der LE 2022 gehen gerne mal 30 Kisten Gran Toro über den Tisch.
Grüße 
Andreas

„In einer Welt der Unnormalen ist der Normale unnormal“, von Unbekannt
[+] 2 Mitglieder gefällt Sinatra's Beitrag
Zitieren
(21.01.2023, 17:19)Derhansjürgen schrieb: So, genug Text, jetzt mal wieder ein Bild. Ein paar Testexemplare und eine schöne Oliva gab es noch. Balmoral XO Torpedo haben mich so sehr angeschmachtet, da hab ich ein Kistchen mitgenommen. Haben jetzt ein wohliges Zuhause in meinem Humi  Heheecig Heheecig Heheecig

Upten  Super Zusammenstellung, das sollte bis nächste Woche reichen.  smoke1
Zitieren
Meine Neuerwerbungen aus Januar 23:

Cohiba Siglo VI
Partagás Serie D No. 4
Cuaba Salomones
H. Upmann Upmann No. 2
Montecristo Montecristo No. 2

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
                                           




Zitieren
(22.01.2023, 13:17)Tarzan schrieb: Meine Neuerwerbungen aus Januar 23:

Cohiba Siglo VI
Partagás Serie D No. 4
Cuaba Salomones
H. Upmann Upmann No. 2
Montecristo Montecristo No. 2

Glückwunsch! Upten

Zumindest die Cuaba Salomones und Montecristo No.2 sieht man ja doch eher selten.
Zitieren
Neben der käferverseuchten FO Honduras kamen noch ein paar andere Teststumpen an.
Wurde aufgrund des CW Gutscheins praktisch gezwungen, was zu bestellen und der Passatore Duo fehlte noch  Heheecig

   
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
[+] 18 Mitglieder gefällt glenevil's Beitrag
Zitieren
(22.01.2023, 14:28)MisterCigar schrieb:
(22.01.2023, 13:17)Tarzan schrieb: Meine Neuerwerbungen aus Januar 23:

Cohiba Siglo VI
Partagás Serie D No. 4
Cuaba Salomones
H. Upmann Upmann No. 2
Montecristo Montecristo No. 2

Glückwunsch! Upten

Zumindest die Cuaba Salomones und Montecristo No.2 sieht man ja doch eher selten.

Danke! Ja, die Salomones fehlte noch in meiner Sammlung. Auch die Upmann 2, war ja längere Zeit nicht zu bekommen  smoke1




[+] 1 Mitglied Gefällt Tarzan's Beitrag
Zitieren
(22.01.2023, 13:17)Tarzan schrieb: Meine Neuerwerbungen aus Januar 23:

Cohiba Siglo VI
Partagás Serie D No. 4
Cuaba Salomones
H. Upmann Upmann No. 2
Montecristo Montecristo No. 2

Puh...fast 15€ für eine Robusto, das war mal eine CoRo.
Auf der Preisliste sind die Preise ja das eine, aber auf der Kiste sieht das irgendwie nochmal schlimmer aus wenn's plötzlich Real ist.

Aber was willst machen...nicht rauchen geht ja auch nicht - lass dir die Zigarren schmecken, ein sehr schöner Einkauf.
[+] 3 Mitglieder gefällt digitaL's Beitrag
Zitieren
(22.01.2023, 20:33)digitaL schrieb:
(22.01.2023, 13:17)Tarzan schrieb: Meine Neuerwerbungen aus Januar 23:

Cohiba Siglo VI
Partagás Serie D No. 4
Cuaba Salomones
H. Upmann Upmann No. 2
Montecristo Montecristo No. 2

Puh...fast 15€ für eine Robusto, das war mal eine CoRo.
Auf der Preisliste sind die Preise ja das eine, aber auf der Kiste sieht das irgendwie nochmal schlimmer aus wenn's plötzlich Real ist.

Aber was willst machen...nicht rauchen geht ja auch nicht - lass dir die Zigarren schmecken, ein sehr schöner Einkauf.
Danke und ja, bin voll und ganz bei Dir. Ich hätte gerne diese Zeiten und Preise erlebt … Und das ist ja noch nicht das Ende der Fahnenstange, die nächste Preiserhöhung wird nicht lange auf sich warten lassen. Aber noch lasse ich mir die Freude nicht nehmen.




[+] 5 Mitglieder gefällt Tarzan's Beitrag
Zitieren
(22.01.2023, 13:17)Tarzan schrieb: ...
Cuaba Salomones
...

Salomones  Faint
"Nimm ein paar Züge, dann kannst du gut kacken." (Clint Eastwood)
[+] 1 Mitglied Gefällt Funa-kij's Beitrag
Zitieren
Übliche Konsorten nachfüllen und die Placebos  Rotfl
zum Testen. 
Beide 149er leider schon geraucht und für sehr gut befunden!!!

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Ehrenamtlicher Zigarren Suchtberater.
[+] 15 Mitglieder gefällt rudi8306's Beitrag
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten