Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 3.53 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuzugänge
(28.02.2023, 18:13)gelsentrooper schrieb: Der Kommunen-Dealer von der Mosel hat mich versorgt.

Vielen Dank an @Egbert für den -gewohnten- Top-Service!

Ich habe meine NC-Kistenkaufkiste weiter abgearbeitet.

Aging Romm - Quattro Nicaragua Maestro von 4/2022

+ Beiwerk

Würde sie ohne Cello nicht in der Kiste lagern, weil das Holz des Schiebedeckel unangenehm riecht und das wirkt sich negativ auf die Zigarren aus...

War jedenfalls bei meinen Kisten so, die ich vor 2-3 Jahren gekauft hatte...

Nur ein Tipp, was du machst ist natürlich deine Sache...

Habe ich leider schon bei einigen NC Kisten feststellen müssen...
Zigarren zu rauchen ist wie sich zu verlieben; zuerst wird man von der Form angezogen, dann bleibt man wegen des Geschmacks dabei, und man muss immer daran denken, dass man die Flamme nie ausgehen lassen darf. (Winston Churchill)
[+] 2 Mitglieder gefällt Sully's Beitrag
Zitieren
(28.02.2023, 20:12)Sully schrieb:
(28.02.2023, 18:13)gelsentrooper schrieb: Der Kommunen-Dealer von der Mosel hat mich versorgt.

Vielen Dank an @Egbert für den -gewohnten- Top-Service!

Ich habe meine NC-Kistenkaufkiste weiter abgearbeitet.

Aging Romm - Quattro Nicaragua Maestro von 4/2022

+ Beiwerk

Würde sie ohne Cello nicht in der Kiste lagern, weil das Holz des Schiebedeckel unangenehm riecht und das wirkt sich negativ auf die Zigarren aus...

War jedenfalls bei meinen Kisten so, die ich vor 2-3 Jahren gekauft hatte...

Nur ein Tipp, was du machst ist natürlich deine Sache...

Habe ich leider schon bei einigen NC Kisten feststellen müssen...

Scheine mit der aktuellen Charge Glück zu haben. Mir ist kein unangenehmer Geruch bewusst aufgefallen. Werde aber nochmal drauf achten, wenn die Kiste aus dem Froster kommt.
[+] 3 Mitglieder gefällt gelsentrooper's Beitrag
Zitieren
Wenn es sie schon mal wieder gibt und man so einen Klassiker noch nicht in der Lock&Lock hat, dann kommt man um diesen Einkauf wohl schwer herum.

Die Kiste RASS hat das BD Nov22.

Und ein klitzeklein wenig Beifang noch.

   

   
"Every day, once a day, give yourself a present. Don’t plan it, don’t wait for it, just let it happen. It could be a new shirt at the men's store, a catnap in your office chair or two cups of good hot black coffee." (Zigarre zählt auch!  Twink )
Dale Cooper
Zitieren
(28.02.2023, 20:34)Markus898 schrieb: Wenn es sie schon mal wieder gibt und man so einen Klassiker noch nicht in der Lock&Lock hat, dann kommt man um diesen Einkauf wohl schwer herum.

Die Kiste RASS hat das BD Nov22.

Und ein klitzeklein wenig Beifang noch.

Neidisch  Heuls  Heuls
Zitieren
(28.02.2023, 20:33)gelsentrooper schrieb:
(28.02.2023, 20:12)Sully schrieb:
(28.02.2023, 18:13)gelsentrooper schrieb: Der Kommunen-Dealer von der Mosel hat mich versorgt.

Vielen Dank an @Egbert für den -gewohnten- Top-Service!

Ich habe meine NC-Kistenkaufkiste weiter abgearbeitet.

Aging Romm - Quattro Nicaragua Maestro von 4/2022

+ Beiwerk

Würde sie ohne Cello nicht in der Kiste lagern, weil das Holz des Schiebedeckel unangenehm riecht und das wirkt sich negativ auf die Zigarren aus...

War jedenfalls bei meinen Kisten so, die ich vor 2-3 Jahren gekauft hatte...

Nur ein Tipp, was du machst ist natürlich deine Sache...

Habe ich leider schon bei einigen NC Kisten feststellen müssen...

Scheine mit der aktuellen Charge Glück zu haben. Mir ist kein unangenehmer Geruch bewusst aufgefallen. Werde aber nochmal drauf achten, wenn die Kiste aus dem Froster kommt.

Musst dann mal den Zinken direkt an die Innenseite des Schiebedeckel halten und ordentlich sniffen, ist so ein süßlicher Pressholz Geruch.
Zigarren zu rauchen ist wie sich zu verlieben; zuerst wird man von der Form angezogen, dann bleibt man wegen des Geschmacks dabei, und man muss immer daran denken, dass man die Flamme nie ausgehen lassen darf. (Winston Churchill)
[+] 2 Mitglieder gefällt Sully's Beitrag
Zitieren
Wurde vom Haus und Hof Tabakhändler informiert, dass aktuell je eine Kiste folgender Kostbarkeiten auf einen Abnehmer wartet:
Hoyo Epicure No. 2
Partagas D No. 4
Montecristo No. 5
H.Upmann Connossieur No. 1

Und es kitzelt in den Fingerspitzen.
"Some people meditate; I smoke cigars" - Ron Perlman
[+] 3 Mitglieder gefällt Ezekiel's Beitrag
Zitieren
Danke @Egbert

Plasencia, besonders die Salomones sehen sehr gut aus und eine Schachtel Piedras. 
In 3-4 Jahren sind die sehr lecker Augen

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es hat zwar lange gedauert, aber meine Geduld hat sich gelohnt Heheecig 

Ich konnte meinen langjährigen Zigarren Freund aus Südfrankreich endlich davon überzeugen, das er mir eine Kiste „Davidoff Special 53 Capa Dominicana“ aus seiner Sammlung überlässt.

Heute frisch eingetroffen Dance

   

     

   
Zitieren
Wohl dem, der solche Freunde hat Augen
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 1 Mitglied Gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren
(01.03.2023, 22:45)grissi schrieb: Es hat zwar lange gedauert, aber meine Geduld hat sich gelohnt Heheecig 

Ich konnte meinen langjährigen Zigarren Freund aus Südfrankreich endlich davon überzeugen, das er mir eine Kiste „Davidoff Special 53 Capa Dominicana“ aus seiner Sammlung überlässt.

Heute frisch eingetroffen Dance



 

Sieht traumhaft aus  Proxy_007
Viel Spass beim rauchen
......
Der Sampler von Christian zu März 2023

   
wie immer von links nach rechs:
Vegafina Nicaragua Robusto
Black Label Trading Company Morph Vintage 2022 Robusto Box Pressed
Tatuaje Black Label Corona Gorda
Oliva Series V Double Robusto Maduro Especial 5x54
Carillo Platinum Bash Broad Leaf
Carillo Platinum Bash Mexico
Carillo Platinum Bash Jalapa
Laura Chavin Terre de Mythe Lonsdale
Crowned Heads Le Patissier 54
Crowned Heads Limited Edition 2022 Azul y Oro Toro
RoMa Craft WunderLust Gran Robusto Limited Edition (Keyser Söze)

wieder ein paar richtige Leckerli dabei…

Die bisher interessantesten aus den Samplern habe ich allerdings im Humidor eingelagert, irgendwann muss ich mal anfangen, mich über diese herzumachen…
Heheecig
„Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was Genuss ist“ (Oscar Wilde)
[+] 17 Mitglieder gefällt Keilerzahn's Beitrag
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten