Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 3.53 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuzugänge
(14.10.2023, 00:36)glenevil schrieb: Nachschub für die Custom-Box:

RODOLFOs
109er
LANCEROs

Dance2

Welchen Ursprung haben diese Leckereien? RODOLFOs und 109er sagen mir nichts.
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Zitieren
Ich bin preiswert an 3 Kisten Hemmys Robusto und eine Kiste Vegas de Santiago D8 Robusto '(wohl aus 2019) ran gekommen.
Eine Kiste Hemmys behalte ich (die Limitada hatte mich schon überzeugt) ... und eine Handvoll D8 reichen mir auch.

LEIDER hab ich garnicht genug Platz in meinen Schränken dafür ... zuviel für mich alleine. LEIDER

.....
Hier stand was hier nicht hergehört

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
                       
hmmcig  Grüße aus dem südlichen Münchner Umland  coolcig
Zitieren
(14.10.2023, 09:29)chevere schrieb:
(14.10.2023, 00:36)glenevil schrieb: Nachschub für die Custom-Box:

RODOLFOs
109er
LANCEROs

Dance2

Welchen Ursprung haben diese Leckereien? RODOLFOs und 109er sagen mir nichts.

Wie ich es liebe, dem godfather of cuban cigars  Twink zu sagen, daß es sich dabei lediglich um die Bezeichnung zweier rarer Vitolas handelt. So war zB die Muralla von SCdlH eine Rodolfo und meine erste 109 war die geniale ER Alemania Qta Avenida 2009,ist sowas wie eine DC mit einem Figurado Kopf.
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
[+] 6 Mitglieder gefällt glenevil's Beitrag
Zitieren
(14.10.2023, 23:18)glenevil schrieb:
(14.10.2023, 09:29)chevere schrieb:
(14.10.2023, 00:36)glenevil schrieb: Nachschub für die Custom-Box:

RODOLFOs
109er
LANCEROs

Dance2

Welchen Ursprung haben diese Leckereien? RODOLFOs und 109er sagen mir nichts.

Wie ich es liebe, dem godfather of cuban cigars  Twink zu sagen, daß es sich dabei lediglich um die Bezeichnung zweier rarer Vitolas handelt. So war zB die Muralla von SCdlH eine Rodolfo und meine erste 109 war die geniale ER Alemania Qta Avenida 2009,ist sowas wie eine DC mit einem Figurado Kopf.

Hab Dank für die Aufklärung verbeug
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 1 Mitglied Gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
Direkt ins Haus geliefert.
40 LUJ Serengeti Lanceros
05 LUJ Serengeti Robustos
Dass eine HLP54 und Lanceros, die hats leider nicht mehr aufs Bild geschafft, sowenig wie eine LUJ Robustos die bereits als Test herhalten musste, nicht bildlich festgehalten wurden, versteht sich von selbst ...
Die 54er hat sich wohlweislich verkrümelt und somit noch ein wenig Galgenfrist.
Grosses Dankeschön an den "Lieferanten", Spender und sein "Helferlein" verbeug

   
Farbe etwas angepasst, in Natura bedeutend dunkler
......
Sodela, ent(kondom – falls dieser Ausdruck bei locker verklemmten Mitlesern nicht gut ankommt, war das voll beabsichtigt)isiert, trinidadfundadorisch umgelagert und ab für eine kurze Verschnaufpause in den Humidor ...
Ein Tipp, die meisten nichtcubanischen Gebinde haben einen nicht angenehmen Geruch, darum lohnt sich eine Umlagerung.

   
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Zitieren
Viel Spass mit den Neuankömmlingen, Roli Dance2

(15.10.2023, 15:21)chevere schrieb: Ein Tipp, die meisten nichtcubanischen Gebinde haben einen nicht angenehmen Geruch, darum lohnt sich eine Umlagerung.
Da muss ich bei meinen mal schnüffeln gehen - kannst Du mir ggf. mit ein paar Fundadoreskisten (gerne auch original befüllt) aushelfen? Heheecig
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 3 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren
(16.10.2023, 12:31)Bayuvare schrieb: Viel Spass mit den Neuankömmlingen, Roli Dance2

(15.10.2023, 15:21)chevere schrieb: Ein Tipp, die meisten nichtcubanischen Gebinde haben einen nicht angenehmen Geruch, darum lohnt sich eine Umlagerung.
Da muss ich bei meinen mal schnüffeln gehen - kannst Du mir ggf. mit ein paar Fundadoreskisten (gerne auch original befüllt) aushelfen? Heheecig
Leider nein, das waren meine einzig übriggebliebenen ...
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 1 Mitglied Gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
Christian's Sampler Oktober 2023
schon ein paar Tage in der Akklimitation…
   
von links nach rechts:

AVO Limited Editions Seasons Fall 2023 Diadema Fall
VegaFina Fortaleza 2 Reposado 10 Anos
VegaFina 1998 25th Aniversario Cum Laude
El Vinyet Belicoso
Villiger Limited Edition 2023
Dunbarton Mi Querida Triqui Traca No. 552 Robusto
Dunbarton Sin Compromiso Paladin de Saka
La Galera La Instructora Perfección Royal Corona
RoMa Craft Intemperance Volstead VO 1920 Roy Olmstead
RoMa Craft Intemperance Volstead VO 1920 Izzy Einstein (Petit Corona)
La Galera La Instructora Boxpressed #5
Aganorsa Leaf Signature Robusto
Aganorsa Leaf Rare Leaf Reserve Toro
„Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was Genuss ist“ (Oscar Wilde)
Zitieren
(16.10.2023, 13:06)chevere schrieb:
(16.10.2023, 12:31)Bayuvare schrieb: Viel Spass mit den Neuankömmlingen, Roli Dance2

(15.10.2023, 15:21)chevere schrieb: Ein Tipp, die meisten nichtcubanischen Gebinde haben einen nicht angenehmen Geruch, darum lohnt sich eine Umlagerung.
Da muss ich bei meinen mal schnüffeln gehen - kannst Du mir ggf. mit ein paar Fundadoreskisten (gerne auch original befüllt) aushelfen? Heheecig
Leider nein, das waren meine einzig übriggebliebenen ...
Sehr schade Twink Hab mal an meiner LUJ Kiste geschnüffelt, kann da keine üblen Fremdgerüche feststellen. Also wenn es eh keine Fundadoreskisten gibt werde ich das mal so lassen. Hab da aber, wie Du schreibst, schon andere Erfahrungen gemacht. Z.B. die Kiste vom My Father Sampler riecht schon komisch ... Bei der Gelegenheit grad noch die Plasencia Reserva unter die Nase genommen - die muss ich schleunigst umbetten. Von daher Danke für den Hinweis Augen
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 1 Mitglied Gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren
(16.10.2023, 20:54)Bayuvare schrieb: ... Bei der Gelegenheit grad noch die Plasencia Reserva unter die Nase genommen - die muss ich schleunigst umbetten. Von daher Danke für den Hinweis Augen

Gerne, Klaus smoke1
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten