Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 3.53 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuzugänge
Ganz tolles Teil, gilt für Topf und Füllung  Upten
Zitieren
(11.11.2023, 13:03)Derhansjürgen schrieb:
(10.11.2023, 09:18)Robusto_Maduro schrieb:
(10.11.2023, 08:55)Derhansjürgen schrieb: Ich war im äußersten Süden der Republik unterwegs und habe mal einen kleinen Abstecher zu Urs Portmann gemacht. Er war selbst da und hatte ein wenig Zeit, so konnte ich viele Geschichten von ihm hören. Schon sehr interessant mit einem solchen Urgestein zu sprechen. Er ist übrigens nicht nur absoluter Experte, sondern auch ein extrem höflicher Gentleman. 

Habe dann auch ein wenig mitgenommen, denn wann findet man schon mal eine gute Auswahl cubanischer Zigarren!

Auf dem Weg auch mal bei Klenk reingeschaut. Da war die Cuba-Auswahl sehr bescheiden. Hat dann nur für ein paar Vegueros gereicht.

Uuuuunicooooooos  Hkiss
Toller Fang. Suche inzwischen seit über 3 Jahren eine Kiste. Selbst der Kollege aus der Casa Stuttgart meinte, er hätte seit 2-3 Jahren keine mehr gesehen. So oder so, viel Spaß damit!

Bei Urs Portmann gab es noch 2-3 Kistchen!
Ich wollte nur nicht mehr mitnehmen, wegen Budget und weil ich schon welche im Humi habe  Dance2
......
Oh oh hatte ich bisher gar nicht gepostet. Mitte September gab es einen schönen Neuzugang aus Spanien: Serie Sevila Jar mit Vegas Robaina Unicos. Ein feines Teil für die kleine Jar-Sammlung  Heheecig Dance

Hola!
Was kostet denn die 25er Unicos bei Urs Portmann? Gern auch per PM, falls unvernünftig  coolcig
Zitieren
Wenn es kälter wird muss insbesondere Abends ein Purito oder Shorts reichen.
Vielleicht entdecke ich ja doch noch signifikante Unterschiede zwischen den einzelnen Marken.
Schee bunt isses jedenfalls emol.

   

Dazu nochmal nen 4er Tapados um die 20 voll zu machen. Danke @Egbert
Zitieren
Heute gab es hier eine Restekiste (23 Stück) Romeo & Julieta Cazadores aus Mai 23. Schön klassisches Format Richtung Lonsdales, das gefällt mir. Duften satt, würzig, malzig, herrlich. Da musste ich zugreifen.

   
Zitieren
Da hat mir ein Zigarrenfreund doch glatt schon mal einen kleinen Nikolausi zugeschickt. Einfach mal so, um mir eine kleine Freude zu machen Hkiss

   
Zitieren
bei mir geht heute bei einem kleinen Händler los mit einer Senior Henry, worauf dann diverse Reste Kisten aus der Vergangenheit folgten. Jeweils 10-15 Stück drin

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Zitieren
Glück? Habe eine nette Schachtel Glorias erworben  Dance

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
                       
„Eine gute Zigarre schließt die Tür vor den Gemeinheiten des Lebens“
( Franz Liszt )
Zitieren
(11.11.2023, 13:03)Derhansjürgen schrieb:
(10.11.2023, 09:18)Robusto_Maduro schrieb:
(10.11.2023, 08:55)Derhansjürgen schrieb: Ich war im äußersten Süden der Republik unterwegs und habe mal einen kleinen Abstecher zu Urs Portmann gemacht. Er war selbst da und hatte ein wenig Zeit, so konnte ich viele Geschichten von ihm hören. Schon sehr interessant mit einem solchen Urgestein zu sprechen. Er ist übrigens nicht nur absoluter Experte, sondern auch ein extrem höflicher Gentleman. 

Habe dann auch ein wenig mitgenommen, denn wann findet man schon mal eine gute Auswahl cubanischer Zigarren!

Auf dem Weg auch mal bei Klenk reingeschaut. Da war die Cuba-Auswahl sehr bescheiden. Hat dann nur für ein paar Vegueros gereicht.

Uuuuunicooooooos  Hkiss
Toller Fang. Suche inzwischen seit über 3 Jahren eine Kiste. Selbst der Kollege aus der Casa Stuttgart meinte, er hätte seit 2-3 Jahren keine mehr gesehen. So oder so, viel Spaß damit!

Bei Urs Portmann gab es noch 2-3 Kistchen!
Ich wollte nur nicht mehr mitnehmen, wegen Budget und weil ich schon welche im Humi habe  Dance2
......
Oh oh hatte ich bisher gar nicht gepostet. Mitte September gab es einen schönen Neuzugang aus Spanien: Serie Sevila Jar mit Vegas Robaina Unicos. Ein feines Teil für die kleine Jar-Sammlung  Heheecig Dance

Foooooolteeeer  Faint

Haha, nein. Viel Spaß damit und danke für den Hinweis. Aber dieses Jahr wird's nix mehr mit Bodensee/Schweiz.
[+] 1 Mitglied Gefällt Robusto_Maduro's Beitrag
Zitieren
(15.11.2023, 00:52)Derhansjürgen schrieb: Glück? Habe eine nette Schachtel Glorias erworben  Dance

Wo bekommt ihr die immer nur her? Quellen bitte (gern per PM).
Ich habe es mir zur Regel gemacht, nie mehr als eine Zigarre gleichzeitig zu rauchen. (Mark Twain)
Zitieren
Hier schneite heute auch neue Ware rein:
Brickhouse Maduro Robusto
Romeo Mille Fleurs 2020
Quintero Nacionales 2017
Vegueros Mananitas 2021
3er Culebras

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
                   
Friese ist das Höchste, was ein Mensch werden kann  smoke1
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten