Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was trinkt ihr gerade?
„Mit ohne“, ein alkoholfreies Weizen von Tilmans.
[Bild: https://up.picr.de/37579778eu.jpeg]

Tilman ist ein junger, wilder und unkonventioneller Brauer aus München, der bekannte Biersorten neu interpretiert.
Das Ergebnis ist in diesem Fall das mit Abstand beste alkoholfreie Weizen, dass ich bisher getrunken habe. Ich würde sogar behaupten, dass ich es blind aus allen anderen Marken herausschmecken würde, weil es einfach so anders ist.
Bei mir ist der Sympathie-Faktor sehr hoch, das Bier ist auch klasse - das muss unterstützt werden! Drinb
[+] 4 Mitglieder gefällt Robinson's Beitrag
Zitieren
Hört sich sehr interessant an, mal schauen ob ich das im Südwesten von Bayern auch finden kann Augen

Gruss, Klaus
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
Zitieren
Auf der Homepage von Tilmans findest du eine Übersicht über alle Stellen, wo die Biere ausgeschenkt oder verkauft werden. Da er im Verhältnis zu „richtigen“ Brauereien nur kleine Mengen herstellt, ist es um die Verfügbarkeit leider nicht immer gut bestellt.
Heute wollte ich noch mal ein paar Flaschen vom alkoholfreien kaufen, hatte aber selbst hier in München keinen Erfolg (ohne natürlich alle Läden abzuklappern).
[+] 1 Mitglied Gefällt Robinson's Beitrag
Zitieren
Bei mir ist Happy Hour
[Bild: https://up.picr.de/37586655wa.jpeg]
[+] 3 Mitglieder gefällt Robinson's Beitrag
Zitieren
Noch ein kleines Betthupferl:
[Bild: https://up.picr.de/37588654fo.jpeg]

Old Fashioned mit Sazerac Rye und Chocolate Bitters.
[+] 4 Mitglieder gefällt Robinson's Beitrag
Zitieren
Geiles Glas!
Zitieren
Gestern habe ich simple sirup aus Demerara Zucker gegen Ahorn Sirup im Old Fashioned verglichen.
Für mich gewinnt hier der Ahorn Sirup. Robinson hat den weißen Zucker ja so schön als plumpe Süße bezeichnet, und Demerara verleiht mehr Charakter. Das würde ich so sofort unterschreiben. Ahorn Sirup verleiht dem Drink für mich aber noch mehr Charakter.

   
[+] 7 Mitglieder gefällt CigarNerd's Beitrag
Zitieren
Heute gibt es ein 3-fach kaltgehopftes IPA.
Extreme Bitternoten leicht nach Grapefruit und Maracuja schmeckend.

6.5%

Von der Brauerei
Bierwerk Gerstenfux GmbH
aus Nürtingen.



   

Gesendet von meinem LYA-L09 mit Tapatalk
Gruß Elmar

"Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen."
[+] 2 Mitglieder gefällt IchBins's Beitrag
Zitieren
Mach ich mit:

IPA von Aldersbacher 5,8%

   

   

Prost
Die Welt ist schön !
[+] 3 Mitglieder gefällt Susmiel's Beitrag
Zitieren
Ein Kiwi, ein Schwabe und ein Sack Hopfen treffen sich in Tübingen!

Freistil Brauwerk Tübingen präsentiert mit 6.5% ein mit leichten Karamellnoten ordentlich bitteres Bier. Aromen von tropischen Früchten inbegriffen.


IPA




   

Gesendet von meinem LYA-L09 mit Tapatalk
Gruß Elmar

"Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen."
[+] 2 Mitglieder gefällt IchBins's Beitrag
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten