Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boveda Butler Smart Sensor
#21
Wenn die Batterie schnell gewechselt wird (ein paar sek.) muss nicht neu kalibriert werden, wenn es länger dauert kann eine Kalibrierung notwendig sein.
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
Zitieren
#22
Jemand schonmal Probleme mit dem Boveda Buttler gehabt? Meiner scheint irgendwie tot zu sein. Trotz Batteriewechsel kein Blinken und kein Signal, das bei der App ankommt. Der letzte gemessene Wert bzw. das letzte Update, das die App anzeigt, liegt schon 4 Wochen zurück. Auch nach dem Batteriewechsel ändert sich nichts an der Anzeige.
Keep on smoking...  smoke1
Zitieren
#23
Ich hab selber 2. für das Geld hätte ich mir auch das Gas aus dem Feuerzeug sparen können. Und die geldnoten zum anzünden nutzen können. Mal ehrlich das Zeug taugt absolut nichts. Batterie ständig leer, (trotz Varta) völlig ungenau. Messwerte alle 60 Minuten oder so? Ein zusätzliches Gerät muss permanent online sein (iPad).

Rausgeschmissenes Geld. Dank hymidor Mini, hymidorM und hymidorSens gehört das jetzt alles der Vergangenheit an. Ich bin endlich glücklich und zufrieden. Hab alle Werte im Blick und muss nicht ständig schauen ob das Ding gerade funktioniert oder eben nicht.
Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiss überhaupt nicht, was ein Genuss ist. Oscar Wilde coolcig
[+] 1 Mitglied Gefällt peterchem's Beitrag
Zitieren
#24
Muss ich für meinen widersprechen. Läuft parallel zum anderen Sensor (Hymidor) ohne größere Abweichungen. Batterie hält so etwa 1 Jahr - nur den toten Sensor hatte ich auch mal (da hatte sich wohl beim Batteriewechsel der Kontakt von der Platine gelöst und daher bekam der Sensor keinen Saft mehr; war wohl etwas sportlich mit wenig Lot befestigt - angelötet, geht wieder!).
Herzlichen Gruß, Frank

Meine website: http://www.farbzauberer.de
Zitieren
#25
Habe 2 Buttler. Seit 1 Woche den HymidorMini.

Abweichung Mini zu beiden Buttler:

Mini 69
Buttler 73

Konstant seit 4 Tagen!

Die Buttler habe ich mit den mitglieferten 75er Bovedas kalibriert.


Mini anpassen? Buttler bei Kalibrieren? Buttler zurückschicken?
Zitieren
#26
ich würde erst mal alle gemeinsam auf einen Wert bringen bzw. abgleichen.
Butler und HymidorMini (nur die Elektronik) mit dem 75er Boveda in Frischhaltefolie für 24h einwickeln. Dann sieht du was Sache ist.

Edit: Zum Abgleichen die Laufzeit der Umluft im Hymidor noch auf 0 ändern am besten. Dann verfälscht das auch garantiert nicht durch den Luftstrom innerhalb der Folie.
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
[+] 1 Mitglied Gefällt nitrofridi's Beitrag
Zitieren
#27
@nitrofridi
Es würde mich mal interessieren, mit welchen Normalen du deine Sensoren kalibrierst.
Auf was kannst du dich da beziehen.
Mechanischen Messmittel werden immer mit Normalen Kalibriert, die von einer, in der Kalibrierpyramide, höheren Instanz Kalibriert wurden.
Du kannst ja eigentlich nur eine Werkskalibrierung anbieten. Deshalb müssten deine Normale DAkks Kalibriert sein.
Ich möchte nicht stänkern, ist nur Neugierde.
Migges
kaffee
Zitieren
#28
(08.09.2019, 12:05)Migges schrieb: Deshalb müssten deine Normale DAkks Kalibriert sein.

Ne stänkern nicht. Aber auf der einen Seite soll es möglichst günstig sein, dann so Geschütze auffahren...
Ich bevorzuge es da möglichst einfach. Außer jemand möchte mit Hymidor zum Mond fliegen.
Bei passendem Budget bin ich dabei...

Bitte bitte streicht doch das Wort "kalibrieren" und ersetzt es mit "abgleichen" dann bewegen wir uns alle zusammen in die gleiche Richtung Jaaja

Die neue Generation von Sensoren hat eine minimale Streuung was die ganze Sache zum abgleichen sehr einfach macht.
(Sonst würde das ganze z.B. im Portal bei Hymidor so wild aussehen das man nichts damit anfangen könnte)
Jetzt muss man nur schauen das man durch einen Abgleich den Wert auf die Ebene bringt die man sich wünscht.
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
[+] 1 Mitglied Gefällt nitrofridi's Beitrag
Zitieren
#29
Ich hab das mit dem abgleichen von hymidor Mini wie folgt gemacht, umluft ausschalten habe ich nicht gemacht. Das gute Stück rein in eine l&l 2 boveda 69 60g rein. An 3 Seiten schließen und ordentlich Frischhaltefolie drum(thermofolie = hitzebeständig bis 130 grad. = stabiler ) unnötig aber war von Arbeit.

Konstant 69 % , geile Sache. Danke Friedrich
Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiss überhaupt nicht, was ein Genuss ist. Oscar Wilde coolcig
Zitieren
#30
Mit Boveda Packs abzugleichen finde ich irgendwie grenzwertig. Ich weiß nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Boveda Butler kalibrieren 2 24.05.2022, 23:32
Letzter Beitrag: Sinatra
  La Casa Del Tabaco Sensor (Knokke) 17 27.07.2019, 16:19
Letzter Beitrag: peterchem



Benutzerbereich Nachrichten