09.05.2025, 11:23
(09.05.2025, 09:08)Mikkes schrieb:(07.05.2025, 00:15)glenevil schrieb: .......... Das Deckblatt erscheint mir sehr dünn, ich hatte sowohl eine Ablösung vom Umblatt als auch Aufplatzer........
Hast Du das bei deinen restlichen Exemplaren auch festgestellt oder nur bei der die Du geraucht hast?
@Egbertist das ein Problem der gesamten Serie?
Kann ich nicht sagen, sind wie gesagt im Cello eingelagert. Deshalb betonte ich ja auch, das das Tasting eine einmalige Momentaufnahme ist. Sowohl meine, als auch die Einschätzung anderer Communisten, mag sich im weiteren Verlauf ändern, bzw. anders ausfallen.
Achja, sowohl die teilweise Trennung von Deck- und Umblatt als auch das Aufplatzen habe ich schon viel schlimmer erlebt. Man muss eben mal ein wenig mit Flamme und mal mit Spucke eingreifen, was natürlich ein wenig fordernd für den Einzelnen sein kann; für mich nicht

Darüber hinaus hat meine Einschätzung/Erfahrung keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit, sie ist wie gesagt subjektiv.
Sowohl was die Konstruktion, als auch die Aromatik angeht, wird das Thema erst dann richtig interessant, wenn mehrere ihren Senf dazu gegeben haben. Und da wir hier alle mehr oder weniger das gleiche Produkt haben, lässt sich auch vortrefflich vergleichen.
Also entspannt bleiben

“It's a mix of Maui-Waui and Labrador” (Cheech Marin)