(19.05.2022, 17:35)glenevil schrieb: Hmmm, ich glaube ich war 16 oder 17 oder so und Sylvester stand an. Gleichzeitig stand der Schnee hier im Norden so hoch wie in den Alpen. Also waren wir so clever und kauften neben unzähligen Böllern auch pro Nase 2-3 Stumpen an der Tanke, ich glaube es waren IndependantsAch du heilige Sch....., da bist du vermutlich sehr knapp einer schweren Verletzung entgangen, guter Freund!natürlich nur um die Knaller anzuzünden.
Wir waren dann auf einer Party und zu fortgeschrittener Stunde war ich dann so breit, das ich den brennenden Stumpen mit dem Böller verwechselte und die Independant wegwarf ... Kurz bevor ich dann am brennenden Böller ziehen konnte hechtete sich ein Kumpel auf mich, schlug mir den Knaller aus der Hand und wir landeten beide in einem Schneehaufen ... Anschließend habe ich über 30 Jahre keine Zigarre mehr angefasst, gefährliche Dinger sind das
Aber wenn man das heute so liest und weiß, dass dir damals (Gottseidank) nichts passiert ist... Geile Story

......
Meine erste Zigarre war irgendeine in Richtung Doppelcorona oder Churchill in einem Glas Tubo mit Korken verschlossen, Könnte evtl. eine Santa Damiana gewesen sein.
War so mit 14/15 und mein Onkel (seit ewig Aficionado) meinte nur das es erbärmlich stinkt. Ich denke heute würde sie mir auch nichtmehr schmecken...
Danach so mit 16 die erste kubanische probiert und von Anfang an beeindruckt gewesen.
Willst du werden alt und ranzig, rauche Ernte 23.