Gestern, 10:07
(10.06.2025, 23:51)Lou Lock schrieb:(10.06.2025, 23:13)chevere schrieb:(10.06.2025, 22:00)Der müde Joe schrieb: Heute zweimal der Allones.... und täglich grüsst das RAASeltier ...
Zunächst eine RASCC als Beifahrer...
Nun eine RAAS von 05/22, die ich in einem Magnum 46 Tubo gelagert hatte.
Meine Fresse ist die gut.
Wenn ich jeden Tag das gleiche rauchen müsste/könnte. Dann würde ich diesen Tag hier wiederholen.
......
HUM 50, auch die spielt in einer starken Liga
@chevere
Könntest du mir eine detaillierte Geschmacksbeschreibung der Upmann Mag 50 geben?
Liebe Grüße
Lou Lock
Mal abgesehen vom Kaltzug, welcher mit seiner dezenten Süsse im Geschmack an eine gereifte Partagas 898 erinnert, entfaltet sie sich von Beginn an mit cremigem schon fast öligem Geschmack, welcher sich im Verlauf des Rauchens noch intensiviert. Im Aroma widerspigelt sich dieser Eindruck und auch Nichtraucher schätzen diesen Duft.
Im Verlaufe des Genusses kann es auch mal zu Wellenabbrand kommen, welcher sich immer selber auskorrigiert und als Langsamraucher schätze ich, dass sie auch bei längeren Pausen nicht ausgeht.
Im letzten Drittel intensivieren sich die Aromen wie der Geschmack, welcher nun verhalten von einer feinen, von mir geliebten Säure begleitet wird.
Summa sumarum, sie braucht Zeit, ca. 160 muss ich einrechnen, durch das langsame Geniessen wird sie niemals scharf, Pfeffer kennen Cubaner sowieso nicht.
Fazit, mittelkräftig, cremig, verhalten süss und unverkennbare, Cubanische Noten.
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Don Alejandro Robaina