(Gestern, 11:17)chevere schrieb:(Gestern, 11:08)Laubrolle schrieb: Ich habe am Anfang immer A-,B-, und C-Proben geholt zum probieren, da bin ich mittlerweile bei A+B angekommen was meiner Meinung nach ausreicht. ...Ha, die C ist die wichtigste – die geniesse ich nachts unter der Decke, wenn ich nicht rauchen sollte – du glaubst nicht, wie die Aromenvielfalt um völlig neue Düfte erweitert werden kann ... ich sag nur, Grünkohlsaison ...

......
(Gestern, 11:26)Bayuvare schrieb: Sehr interessante Frage die wohl früher oder später alle trifft![]()
Vor etlichen Jahren hab ich mir einen Humidor gebaut, der gross genug schien ... wie naiv ich doch war. Kubaner sollen ja reifen, also hab ich mit L&L angefangen, zwei sollten reichen. Inzwischen bin ich bei 14 und denke gerade über die 15te nach. Wenn es gute Gelegenheiten gibt, schlage ich gerne zu und bin da bei Roli - billiger wird's eh nicht mehr.
(Gestern, 11:08)Laubrolle schrieb: Ich habe am Anfang immer A-,B-, und C-Proben geholt zum probieren, da bin ich mittlerweile bei A+B angekommen was meiner Meinung nach ausreicht. Also probieren, eine 2te probieren und bei gefallen eine Kiste ab in die Tupper oder den HumidorDas hab ich am Anfang auch so gehalten. Inzwischen ist es ja bei Kubanerinnen so, dass man innerhalb 5 Minuten zuschlagen muss sonst sind sie bei jemand anderem. Also schlage ich bei interessanten Kisten sofort zu. Einziges Problem so langsam - die Wohnung wird zu klein für die Anzahl der L&L Boxen![]()
Das galt auch für NC, da habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Bei Kuba......ja......wenn was auf dem imaginären Wunschzettel steht und es das gibt da darf man nicht mehr lange über dem "kaufen" Button kreisen sonst hat's jemand anderes

Jetzt ist nicht mal mehr der Humidor oder die Box das Problem, der Lagerraum für die Boxen wird zu knapp
Wenn das die Probleme sind dann geht es uns doch gut

![[+]](https://zigarren-community.de/images/collapse_collapsed.png)