07.12.2025, 14:29
(07.12.2025, 14:27)Zigarrenkönig schrieb:(07.12.2025, 14:19)VegetaFina schrieb:Bei Dalay ist derzeit eine schöne Auswahl vom Grafen verfügbar, das gab es länger nicht.(07.12.2025, 14:11)Zigarrenkönig schrieb:(07.12.2025, 13:29)Bayuvare schrieb:(07.12.2025, 12:05)VegetaFina schrieb: Dank dir für den Hinweis!Geht mir auch so wie dem Don Mojito, die Open probiert und für zu leicht befunden. Wenn Du eine Monte Especiales No. 2 ergattern kannst - die sind IMHO das Beste was ich vom Grafen bisher rauchen durfte. Bei mir noch vor der Cervantes (No. 1).werd ich such so machen. Bin aber echt mal gespannt auf die anderen Formate, denn die No. 4 ist der Wahnsinn!
Kann mich nur anschließen, die Open-Serie enttäuscht zumeist den Liebhaber vollmundiger Aromen, leider hatte ich bei der Serie zudem auch häufig konstruktive Mängel zu beklagen - aber das würde ich ihr nicht pauschal unterstellen wollen.
Ich würde immer die klassische Serie bevorzugen: Especiales No. 2 (allerdings mittlerweile wenig Tabak für viel Geld, die Relation stimmt für mich überhaupt nicht mehr), No. 4 und mein Liebling die No. 2. Die Edmundo-Serie ist auch nicht zu verachten, sollte man definitiv probiert haben.
Habe mir jetzt einiges vom Grafen bestellt. Bilder folgen dann. Die Open Regata ist auch zum Probieren mit dabei
Dann sind die Kistchen aber auch wieder randvoll
daher erstmal wieder Platz schaffen!![]()
Hehe, dank dir @Zigarrenkönig - Genau da hab ich zugeschlagen
Der Genuss einer guten Zigarre ist das Paradies im Hier und Jetzt.

![[+]](https://zigarren-community.de/images/collapse_collapsed.png)