Vor 1 Stunde
(Vor 8 Stunden)Sully schrieb:Ja riechen im großen und ganzen eigentlich noch gut. Vor allem die volleren Kisten haben glaub besser gepuffert. Und die Magnum 56 sind auch in nem Cab von Schwaben, die fand ich jetzt gar nicht so trocken aber da muss oben mal irgendwas reingelaufen sein.(Vor 10 Stunden)Axatem schrieb: Als ich meinen Schwaben gekauft hab, hatte ich noch die Möglichkeit ein paar Zigarren vor dem sicheren Tod zu retten. Miserabel gelagertund schon in schlechtem Zustand musste ich sie trotzdem mitnehmen.
Zuhause dann erstmal Bestandsaufnahme. Mir hat das Herz geblutet, tolle Zigarren die schon stark gelitten haben
Einige schon haben schon schön geschimmelt und waren zudem noch ordentlich trocken. Teilweise zwei Ringmass drunter![]()
Andere sahen besser aus und waren auch noch in besserem Zustand.
Also jede einzelne Zigarre gereinigt und überprüft, dann alle Kisten in L&L mit nem 65er Boveda und versuchen zu retten, was zu retten ist.
In meiner Liste haben diese Zigarren jetzt den Vermerk "Dry Age"Die Zeit wird zeigen was daraus wird. In diesem Sinne: Schau mer mal, dann sehn mer schon.
Sehe ich jetzt kein Problem. Das bissl Blüte (Schimmel)... Das zu trocken könnte eins werden. Denke da aber ganz optimistisch, wenn die eh umsonst bekommen hast, oder zu einem Bruchteil des Preises... Riechen sie denn noch nach Tabak ?
Schlimmer finde ich es bei mir... Habe auch 2 Kisten sehr guter Zigarren aus Privat erstanden. Kamen zu trocken und lose in der Kiste an (irgendwie auch nen cm kürzer als meine..). Das Resultat bei 7 von 20 Zigarren ist das Deckblatt 4-5 cm gerissen... Er meinte dazu, er meldet sich die Tage... Ist jetzt schon fast 2 Wochen her... Vielen Dank![]()
Mit wenigstens kamen sie überhaupt an, rede ich es mir jetz schön
Der Schimmel ging auch bei allen gut weg.
Müssen halt langsam wieder die Feuchtigkeit bekommen, sonst befürchte ich auch das die aufplatzen wie Würste die zu lang im Wasser lagen
Konnte sie mir vor Ort immerhin anschauen und die wären sonst tatsächlich in der Tonne gelandet
...

und schon in schlechtem Zustand musste ich sie trotzdem mitnehmen.
Die Zeit wird zeigen was daraus wird. In diesem Sinne: Schau mer mal, dann sehn mer schon. 
![[+]](https://zigarren-community.de/images/collapse_collapsed.png)