(Gestern, 21:25)Rasko schrieb:(Gestern, 21:03)Karl Napp schrieb: Ich habe zwar noch ein ganze Menge Kubaner im Humidor, aber kaufen würde ich mir zu den aktuellen Preisen mit Sicherheit keine mehr.
Ganz ehrlich, ich würde anfangen ein wenig an meinem Verstand zu zweifeln, wenn ich 70 Euro, oder mehr für eine Zigarre ausgeben würde.
👍 Ich bin schon früher ausgestiegen. Wenn mein Lieblingsbier solche Preissteigerung macht, kann es mir den Buckel runterrutschen. Andere Biere sind auch gut, 😜
Ich habe jetzt einige Jahre nur noch ganz selten Zigarren geraucht, aber Aufgrund gesundheitlicher Probleme mit dem Zigarettenrauchen aufgehört und mich an meinen Humidorschrank in der Garage zurückerinnert. Dort schlummern noch so einige Schätze, die ich zu bezahlbarer Zeit angesammelt habe. Die werde ich jetzt nach und nach genießen. Natürlich habe ich mich in der Zeit auch nicht um Zigarren, Preise, o. Ä. gekümmert. Ich bin fast vom Stuhl gefallen, als ich vor wenigen Wochen mal nach den Preisen für Kubaner geschaut habe. Für mich ein No go. Wir unterstützen 2 befreundete Familien in Uganda, dort ist gerade Dürre und die würden wirklich hungern, wenn wir ihnen nicht jeden Monat etwas Geld schicken würden - genau da geht mein "überschüssiges" Geld hin, nicht in volkommen überteuerte Genussmittel.

![[+]](https://zigarren-community.de/images/collapse_collapsed.png)