Vor 3 Stunden
(Vor 4 Stunden)Sully schrieb:(Vor 5 Stunden)KaiTeamCuba schrieb: Hi Zusammen,
Ich rauche gerade eine
El Rey del Mundo Royal Series LCDH von 2024.
Puhh bin am kämpfen , sehr schwer im Zug erhalten , aber dafür sehr schön cremig und geschmeidig , eher leicht.
Jetzt platzt sie mir auch noch über die Längsseite auf. Woran kann das liegen? Lagerte konstant bei 69 % über 1 Jahr .
Danke und Gruß
Denke das lag net an dir. Wenn die Zigarre zu viel Einlagetabake hat die sehr fest zusammen gerollt wurden, dann steht die Zigarre unter Spannung. Jetzt rauchst du sie und sie verliert dabei immer mehr das Deckblatt und Umblatt was die Einlage zusammen drückt und stabilisiert (das sie net auseinander platzt). Kannst dir ja dann selber denken, was dann irgendwann passieren wird.
Und der sehr schwere Zug den du beschrieben hast, deutet sehr stark darauf hin.
Ich weiß normalerweise sollte so etwas in diesem Preisniveau nicht stattfinden. Aber es ist Kuba und halt jede Zigarre ein Natur Unikat, was mit Hand geschaffen wurde.
Kann sogar sein das die ganze Kiste so ist, hatte ich auch schon.
Danke dir für die Einschätzung. Ja denke du hast recht. Hatte wegen dem aufplatzen auch dran gedacht ob sie mal heruntergefallen ist. Bei mir jedenfalls nicht.
Die Zigarre ich hatte ich lose in der Casa gekauft.
Hätte man da eher mit dem perfekt Draw Stäbchen arbeiten sollen? Wegen des schweren Zug ? Hast du da Erfahrungen ?
Danke und Gruß
Gruß Kai