08.07.2019, 22:55
(08.07.2019, 21:05)MXLB79 schrieb:(08.07.2019, 20:50)nitrofridi schrieb: Zum Tasting selber ist das so schon nachvollziehbar warum sich hier diverse User dezent zurückhalten.
Wie meinst Du das? Weshalb? Hier wurde mMn doch so gut wie gar nicht über die Zigarre selbst oder die Mutmaßungen diskutiert. Es gab Punkte. Auflösung. Und das war es irgendwie.
Die Aged Variante ist spannend. Aber mit 15€ inkl Versand braucht man sich da wohl eher nicht bemühen.
Ich meine mit navollziehbar für mich:
Entweder ist das Sammeln von Habanos nur wegen der Anilla und dem Format spannend oder viele halten es nicht Zielführend weil Sie die Geschichte der Zigarre nicht kennen und daher ein solches Blindtasting uninteressant ist.
Zu diesem Entschluss bin ich gekommen weil sich die Beteiligung gerade bei den "Altrauchern" sehr zurück hält.
Oder Sie haben Angst vorm "die Hosen runterlassen" :heehe:
Ist natürlich alles Mutmaßung.
Das mit dem Budget von 15€ weiß ich gar nicht wieso weshalb warum das da ist wo es ist. Sollen wir für das nächste Tasting eine Umfrage machen?
Zum eigentlichen Tasting dieser No. 2 finde ich das frische alter sehr schwierig.
Ich hatte letztens 2xP No. 2 auch ganz frisch aber natürlich bewusst geraucht.
Die Partagas P. No2 kenne ich viel besser als die Upmann weil ich sie schon oft geraucht habe auch täglich hintereinander (weil es nichts anderes gab das mich ansprang im Humidor der Lounge an Bord...) und die frischen P. No2 waren lecker aber ohne Anilla nie und nimmer zu erkennen für mich.
Da könnte man evtl. über Lagerpotenzial sprechen, aber dieses Thema hatten wir schon... (das wurde leider ähnlich aprupt abgewiegelt)
Sollte mir aber mal eine Upmann No. 2 Kiste über den Weg laufen, kann ich sie mir je nach Auswahl gut als Beute vorstellen.
Upmann schmeckt mir grundsätzlich sehr.
Das ist meine Meinung dazu. Eure?
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter