01.10.2019, 20:30
Philosoph schrieb:Es ging mir lediglich darum, die "mildeste unter den ganz Starken" zu finden. Eine Partagas P2 habe ich ja schon, die lagert in einer meiner ganz speziellen Einzelverpackungen, schaust Du denn auch regelmäßig nach, ob die P2 denn auch noch da ist?
Wenn Du eine starke Zigarrette möchtest, dann greifst Du zu einer Rothändle, eine leichte eine Lord Ultra und die mildeste unter den Starken zu einer HB.
Die Mischungen werden regelmäßig geblendet und laufen in die gleiche Richtung an Stärke und Geschmack.
Bei Zigarren ist das etwas anders, da die Abweichungen bei der gleichen Zigarre schon mal deutlich sein können. Also holst Du Dir 3 BBF aus verschiedenen Chargen
und hast einen besseres Ergebnis, wie sie denn ist. Wenn sie Dir zu stark ist, stichst Du einfach nach Bedarf Löcher in die Seite der Zigarre und milderst die Stärke mit etwas
Nebenluft ab. So kannst Du Dir die Stärke recht genau einstellen und sitzt nicht mit kaltem Schweiß auf der Stirn vom Nikotonflash da.
Also lieber eine zu Starke kaufen als eine zu leichte, welche sich nicht "andicken" lässt. Stärkere Zigarre = mehr Substanz = mehr Geschmack.
Vor meiner ersten gerauchten BBF habe ich aufgrund von Beschreibungen der Stärke auch wunder gedacht was da jetzt an Wumms kommt...und es kam....eine sehr
leckere Zigarre. Hol sie Dir, machste nix verkehrt mit! Daher würde auch ich die BBF als eine sehr gute Einsteigerzigarre bezüglich Cuba sehen.