Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zusammenhang zwischen T und rLF
(04.01.2020, 21:28)nitrofridi schrieb: Du bestätigst doch meine Aussage. Es ging nur um die RLF im dichten Behältnis. Das weiterer Inhalt dahingehend anders darauf wirkt, war gar nicht die Rede von. Natürlich geht es am Ende um den Inhalt, aber die Proportionen und der Inhalt sind riesengroße Unbekannte.
Ich weiß nicht welche deiner Aussagen ich bestätige, aber ich verstehe dann glaube ich nicht ganz was du im anderen Beitrag damit gemeint hast:

(04.01.2020, 14:18)nitrofridi schrieb: Hast du beim weihnachtsrätsel mitgemacht @CigarNerd? Die Frage dort nach der RLF war unabhängig vom Gebinde...
Was meinst du mit "unabhängig vom Gebinde"? Die Weihnachtsrätselfrage ist nur in einem dichten Behältnis ohne weiteren Inhalt lösbar. Das ist doch nicht unabhängig vom Gebinde.

(04.01.2020, 16:05)nitrofridi schrieb: Demnach wären deine Messungen entweder durch andere Faktoren sehr stark beeinflusst worden (was bei einem dichten Gebinde eigentlich nicht sein kann) oder ganz klar falsch.
Ich komme da nicht ganz mit, sind jetzt meine Messungen deiner Meinung nach falsch oder doch richtig?

(04.01.2020, 21:28)nitrofridi schrieb: Bei deinem Versuchsaufbau hast du den "Winter" simuliert. Hast du das auch mal umgekehrt gemacht? Da tauchen die Themen ja dann immer vermehrt auf. Was geraten heißen müsste das Zigarren da nicht genug wegpuffern. Bei Holz als Behältnis würde ich auch nicht pauschal alles zusammen fassen. Ein Massiver Humidor aus Holz ist etwas ganz anderes wie laminiertes bzw. furniertes "Holz"
Die Sommersimulation ist doch nichts anderes als die L&L wieder aus dem Kühlschrank nehmen. Und dort stellt sich dann wieder der ursprüngliche Wert ein, also jener bevor ich die L&L in den Kühlschrank gegeben habe. Das funktioniert in beide Richtungen: Zigarren selbst regulieren die rLF in einer dichten Box, egal in welche Richtung die Schwankung geht.
[+] 2 Mitglieder gefällt CigarNerd's Beitrag

Nachrichten in diesem Thema
Zusammenhang zwischen T und rLF - von CigarNerd - 04.01.2020, 20:06
RE: Zusammenhang zwischen T und rLF - von CigarNerd - 04.01.2020, 22:23
Zusammenhang zwischen T und rLF - von Unregistriert - 04.01.2020, 23:28
Zusammenhang zwischen T und rLF - von Susmiel - 05.01.2020, 08:59
Zusammenhang zwischen T und rLF - von Susmiel - 05.01.2020, 11:32
Zusammenhang zwischen T und rLF - von Unregistriert - 05.01.2020, 12:41
Zusammenhang zwischen T und rLF - von Susmiel - 06.01.2020, 11:38
Zusammenhang zwischen T und rLF - von Philosoph - 06.01.2020, 13:29
Zusammenhang zwischen T und rLF - von Philosoph - 06.01.2020, 19:23

Benutzerbereich Nachrichten