14.04.2020, 12:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2020, 12:13 von OldscHool77.)
(12.04.2020, 23:48)Jodi schrieb: Ich habe Anfang April ein Exemplar bestellt und am 08.04.2020 in den Humi gelegt. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob ich die sofort rauchen soll / kann oder noch liegen lassen soll. Was meint Ihr? Der Stick soll ja wirklich klasse sein, aber ich habe im Moment "Angst" den zu rauchen und enttäuscht zu werden. Wie sieht es aus mit der Sick-Phase?Da wäre natürlich die Kenntnis des (auf dem Kistenboden aufgedruckten) Boxing Dates wichtig. Wann man eine Habano kauft oder auch wann sie verzollt wurde, gibt keinen brauchbaren Aufschluss über ihr Alter.
Als großer RA-Fan rate ich Dir aber, die schon gekaufte RASS einfach zu rauchen. Kräftige Zigarren reifen i.A. zwar eher langsam, auf RA.s trifft das aber meiner Erfahrung nach nicht zu (warum auch immer). Ferner wirkt sich die SP bei RA eher weniger brutal aus als z.B. bei RyJ oder auch Cohiba. Du hast eine gute Chance, eine unerheblich oder nicht geschmacklich beeinträchtigte Zigarre zu erwischen. Da Du das BD nicht kennst, müsstest Du sie ca. 2 Jahre liegen lassen, um ganz sicher zu gehen. Glück auf, einfach probieren!
"Don't regret the rules I broke -
When I die, bury me in smoke"
When I die, bury me in smoke"