19.04.2020, 16:23
(18.04.2020, 13:37)Jodi schrieb: Rauche gerade meine erste Media Luna. Gekauft Anfang März dieses Jahres. Kaltgeruch Honig, konnte tatsächlich mal was wahrnehmen. Das erste Drittel finde ich aber bisher enttäuschend. Keine Süße, kaum Geschmack finde ich. Da haben die Sticks vom Bauern aus Vinales mehr Aroma. Der Zug ist mir zu "schwer", wobei ich sagen muss, daß ich einen leichten Zug sehr mag.Ich vermute mal, dass Du eine aus den Chargen vom Herbst 2019 erwischt hast (SEP/OCT). Da sind noch welche auf dem Markt, auch wenn es mittlerweile jüngere geben soll - und die dürften allmählich anfangen zu "gaseln". Was Du schilderst, klingt sehr nach beginnender Sick Phase. Meine Test-ML aus OCT19 war Anfang März noch klasse.
Ab dem 2. Drittel kommt jetzt so leicht ein typisches Kuba Aroma. Süße weiterhin Fehlanzeige. Erster Aschefall jetzt. Immer wieder leichter, aber korrigierbarer Schiefbrand.
Im letzten Drittel finde ich kaum eine Änderung.
Schade, bei Hemmys in Berlin kann man wohl noch 2 Kisten Media Luna ergattern.
Leider habe ich mir im Februar nur eine Vigia im Tubo mitgebracht, die fand ich echt genial. Ist mir hier aber etwas zu viel Geld für einen Stick.
"Don't regret the rules I broke -
When I die, bury me in smoke"
When I die, bury me in smoke"