02.05.2020, 10:15
(01.05.2020, 15:49)Broder schrieb: Mal ne kurze Frage, an die, die einen Vergleich ziehen können:Ich denke, der Blend ist grundsätzlich der gleiche (bei wohl unterschiedlichen Anteilen der Blattsorten) & gibt der Reihe auch ihren Namen - den ich übrigens grob irreführend finde, da unterschiedlichere Formate als eine Churchill & eine Montesco (die die WC ja ist) kaum vorstellbar sind.
RyJ hat ja neben den normalen Churchills noch die Varianten Petit, Small und halt eben Wide natürlich haben die andere RM und Längen, ist denn auch der Geschmack unterschiedlich oder doch sehr ähnlich?
Die 'kurzen Dicken' der RyJ-Churchill-Reihe scheinen ja besonders zu polarisieren - für die einen Lieblingszigarren, für andere regelrechte Hassobjekte. Ich bin nicht der größte Fan - wahrscheinlich schmecken die Dinger nach ein paar Jahren richtig geil (sonst würde ein erfahrener Reifelagerer wie @Nira keine rauchen), aber während die meisten Habanos ganz frisch ja super weggeraucht werden können, scheint diese Serie erst nach mehreren Jahren überhaupt was zu taugen. Die letzte WC, der ich eine Chance gab, war erst 3 Monate alt & für meine Begriffe sehr aromenschwach, gegen Ende schon mit Anflügen von "Kuhstall". Der Leiter der Erlanger Wolsdorff-Filiale meinte mal zu mir, diese Zigarre sei in letzter Zeit immer schlechter geworden.
"Don't regret the rules I broke -
When I die, bury me in smoke"
When I die, bury me in smoke"