Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen, Diskussion zum Starter / Starter XL
Hallo SteffRoe!

Danke für deine ausführliche Darstellung!

Ich würde niemals ein Produkt bewerten das ich nicht besitze oder besessen habe. Es geht hier ausschließlich um mein Exemplar und nicht um die komplette Produktpalette. Es muss auch niemand meine Erfahrungen teilen. Wenn ich ein Produkt bewerte verschweige ich aber auch nicht die Punkte, die mir negativ auffallen.

Mein Einstieg in die Zigarrenwelt begann ca. 1997, mit Zigarren von der Tanke, sofern man diese Dinger überhaupt als Zigarre bezeichnen kann. Es ging dann weiter über die Dom. Rep., sonstige bekannte Länder, bis ich dann in Cuba gelandet bin. Ein Weg denn wohl viele hier gegangen sind. Über all die Jahre habe ich auch selber vieles in Sachen Lagerung ausprobiert und mir auf diese Weise auch einiges an Erfahrung angeeignet. 
Obwohl L&L, Zarges, Kühlschrank, dichte Zigarrenkiste, dichte Kommode, Weinschrank und was nicht sonst noch alles mehr oder weniger das gleiche bewirken würden, gehöre ich doch zu der Gruppe; wie bei all meinen Hobbies, die gerne viel Geld in die Hand nehmen um auch einen Humidor fürs Auge und Ambiente zu haben. 

- Der Humidor steht plan, dachte auch schon an Unebenheiten usw. 
- WIFI: Wie es aussieht war ich nicht der einzige mit dem Problem. Der Basic Controller funktioniert problemlos.
- Das Wasser hält bei mir höchstens 2 Wochen bis man die ersten Anzeichen sieht und ich wohne auch nicht in einem feuchten Kellerverlies. Habe es auch mit einem neuen ungeöffneten Kanister getestet und auch immer den Behälter gut ausgewaschen.
Eventuell würden Polymerkristalle, oder ein Desinfektionsmittel helfen aber für die paar Monate, wo der Humidor noch im Betrieb sein wird, rentiert sich das nicht mehr.
- Das ich mit dem Gesamt gebotenen nicht zufrieden bin liegt vielleicht daran weil ich mehr an Exklusivität, auch im Innenraum, erwartet hätte. Billig sind diese Produkte ja nicht gerade und mit ein paar Optionen auch schnell mal weit über dem Preis der Konkurrenz. 

Da ich schon 2 Produkte von Marc Andre besitze und ich immer Top zufrieden war wird es ein Century Cabinet Schrank werden. Ich hatte bisher noch keinen Schrank vom ihm aber konnte in den letzten Jahren mal 2 verschiedene bei Kollegen begutachten.

Das Produkt, nämlich Zigarren, hat sich niemals verändert. Was vor 10 Jahren gut funktionierte geht auch heute noch. WIFI und 2 Kommastellen mehr werden daran wenig ändern.

Gruß an alle,
Georg

Nachrichten in diesem Thema
Fragen, Diskussion zum Starter / Starter XL - von Unregistriert - 16.03.2019, 18:34
Fragen, Diskussion zum Starter / Starter XL - von Unregistriert - 16.03.2019, 20:10
Fragen, Diskussion zum Starter / Starter XL - von Unregistriert - 09.01.2020, 20:41
RE: Fragen, Diskussion zum Starter / Starter XL - von ThomasOP1 - 15.12.2020, 23:29
RE: Fragen, Diskussion zum Starter / Starter XL - von Georgeos - 18.12.2020, 22:47

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Fragen, Diskussion zum Grande Exclusivo 29 26.09.2024, 22:13
Letzter Beitrag: Bayuvare
  Fragen Diskussion zum Cubo mit Sockel oder Gestell 9 26.09.2024, 19:18
Letzter Beitrag: CubanCigars
  Fragen, Diskussion zum Junior Exclusivo 2.0 86 12.02.2022, 07:59
Letzter Beitrag: Tannat
  Fragen, Diskussion zum Junior Exclusivo 79 08.02.2022, 01:52
Letzter Beitrag: Renzo60
  Fragen, Diskussion, Anregungen zu den Cab´s 5 16.10.2020, 12:53
Letzter Beitrag: Broder