(18.12.2020, 22:47)Georgeos schrieb: Hallo SteffRoe!
Danke für deine ausführliche Darstellung!
Ich würde niemals ein Produkt bewerten das ich nicht besitze oder besessen habe. Es geht hier ausschließlich um mein Exemplar und nicht um die komplette Produktpalette. Es muss auch niemand meine Erfahrungen teilen. Wenn ich ein Produkt bewerte verschweige ich aber auch nicht die Punkte, die mir negativ auffallen.
Mein Einstieg in die Zigarrenwelt begann ca. 1997, mit Zigarren von der Tanke, sofern man diese Dinger überhaupt als Zigarre bezeichnen kann. Es ging dann weiter über die Dom. Rep., sonstige bekannte Länder, bis ich dann in Cuba gelandet bin. Ein Weg denn wohl viele hier gegangen sind. Über all die Jahre habe ich auch selber vieles in Sachen Lagerung ausprobiert und mir auf diese Weise auch einiges an Erfahrung angeeignet.
Obwohl L&L, Zarges, Kühlschrank, dichte Zigarrenkiste, dichte Kommode, Weinschrank und was nicht sonst noch alles mehr oder weniger das gleiche bewirken würden, gehöre ich doch zu der Gruppe; wie bei all meinen Hobbies, die gerne viel Geld in die Hand nehmen um auch einen Humidor fürs Auge und Ambiente zu haben.
- Der Humidor steht plan, dachte auch schon an Unebenheiten usw.
- WIFI: Wie es aussieht war ich nicht der einzige mit dem Problem. Der Basic Controller funktioniert problemlos.
- Das Wasser hält bei mir höchstens 2 Wochen bis man die ersten Anzeichen sieht und ich wohne auch nicht in einem feuchten Kellerverlies. Habe es auch mit einem neuen ungeöffneten Kanister getestet und auch immer den Behälter gut ausgewaschen.
Eventuell würden Polymerkristalle, oder ein Desinfektionsmittel helfen aber für die paar Monate, wo der Humidor noch im Betrieb sein wird, rentiert sich das nicht mehr.
- Das ich mit dem Gesamt gebotenen nicht zufrieden bin liegt vielleicht daran weil ich mehr an Exklusivität, auch im Innenraum, erwartet hätte. Billig sind diese Produkte ja nicht gerade und mit ein paar Optionen auch schnell mal weit über dem Preis der Konkurrenz.
Da ich schon 2 Produkte von Marc Andre besitze und ich immer Top zufrieden war wird es ein Century Cabinet Schrank werden. Ich hatte bisher noch keinen Schrank vom ihm aber konnte in den letzten Jahren mal 2 verschiedene bei Kollegen begutachten.
Das Produkt, nämlich Zigarren, hat sich niemals verändert. Was vor 10 Jahren gut funktionierte geht auch heute noch. WIFI und 2 Kommastellen mehr werden daran wenig ändern.
Gruß an alle,
Georg
Hallo Georg,
ich weiß nicht was bei dir vorgefallen ist und interessiert mich eigentlich auch nicht, aber deine Argument gegen den Starter sind, zumindest für mich, nicht wirklich schlüssig, da du diese Probleme (zumindest die meisten) in bzw. bei jedem Humidor haben wirst.
Bsp.: die Problematik mit dem Wasser wirst du dann aber auch beim MA- Humidor haben, wenn du kein Zusatzmittel einsetzten willst, MA setzt ja auch Desinfektionsmittel ein damit das Wasser länger hält. Wieso hast du das nicht beim Starter gemacht und dich lieber geärgert, dass das Wasser nach 2 Wochen kippt!?
Bsp.: auf dein Luftfeuchte- Problem bist du gar nicht weiter eingegangen, auch dieses Phänomen wirst du bei jedem Humidor beobachten können, der MA Befeuchter arbeitet ja uch nur in einen Richtung und entfeuchtet ja auch nicht. Daher musst du hier mal auf Ursachenforschung in deinen Räumlichkeiten gehen (Tempertaturschwankungen etc.).
Erwartest du denn wirklich mehr an Exklusivität beim MA? Es mag sein, dass der Befeuchter in erster Linie "professioneller" aussieht aber im Endeffekt bekommst du doch auch nur eine schwarze Auer Packing Kunststoff- Box in welcher 2 Lüfter und ein bisschen Filtermatte eingebaut ist (die Filtermatte filtert nichts sondern vergrößert nur die Verdunstungsoberfläche, nur zur Info => Stichwort Keimbildung). Die Steuerung ist hingegen schlechter als die von schwaben-humidor, dass kann ich zu 100% sagen, da ich schon beide hatte Die Befeuchterlösung von Marc in Kombination mit der Hymidor Steuerung funktioniert einwandfrei (siehe mein Jahreslog), daher ist es mir doch eigentlich egal wie der Befeuchter gemacht ist und aussieht, er muss laufen mehr nicht. Ich schau ja auch nicht jeden Tag meinen Motor im BMW an, er läuft im Hintergrund und macht seine Arbeit Zudem sieht man den Befeuchter ja eh nicht. Aber wenn du mehr auf BlingBling (auf den Befeuchter bezogen) stehst, halte ich dich definitiv nicht davon ab! Und nun das Beste zum Schluss, vorhin sagtest du, dass das Positive bei schwaben-humidor ist das Massivholz eingesetzt wird, auf dieses wirst du dann wohl in Zukunft verzichten müssen