(15.02.2022, 16:34)nitrofridi schrieb:(15.02.2022, 09:59)sapserv3 schrieb: also das ist die Frostkammer der 5th die ich mal bei einem Besuch vor Jahren gesehen habe.
Es gibt sie ... da werden die Paletten reingerollt und die Grösse kann man ja erahnen.
Ebenfalls gibt es überall die Klebefallen wie in den Fabriken in Kuba. Da wird schon penibel darauf geachtet.
Ich erinnere mich dunkel das dort allerdings nur Retouren gefrostet werden?
Um diesen Mythos rein mit Zahlen zu klären wären Größenangaben der Kammer und der Palettenumschlag der 5th eine Erleuchtung. Ich meine mich ebenfalls zu erinnern das in dem Thread der Konsens war das die Menge die dort umgeschlagen wird nicht wirklich zur Kammer passt.
Vielleicht ist das einfach nur eine Betriebswirtschaftliche Sache. Aufwand für eine Kühlkammer in XXL ist bestimmt nicht ohne und stehen womöglich in keinem Verhältnis zu den Retourkosten. Um alles andere kümmert sich der Mythos.
Zwischen toter Kuh und PulledPork macht sich die ein oder andere Kiste temporär ebenfalls nicht schlecht in der heimischen Truhe und bis es keine Nachteile gibt überwiegen für mich ebenfalls klar die Vorteile.
Ich vakummiere allerdings alle Kisten die ich in die TK Packe. Wo keine Luft ist kann schon nichts kondensieren bis es gefriert. Paar Cent für die Tüte stehen in keinem Verhältnis zum Inhalt.
Als letzte Bemerkung aus meinem Gedächtnisprotokoll des Besuches waren es ZWEI solcher Froster, es werden ALLE Eingänge gefrostet und zwar nicht ein paar Wochen sondern einstellige Anzahl Tage.
Des weiteren stehen diese Froster ja auch für die Firma Villiger zur Verfügung die ebenfalls Ihre Ware und Rohtabakballen anderer Regionen hier frostet.
hier noch ein Gesamtfoto einer Kammer
(im Hintergrund ist die 2. und etwas grössere Kammer zu erkennen)
und eines aus besseren Tage (dieser Besuch war 2012)
mehr Details bekomme ich nicht mehr zusammen
Grüsse
Benno