04.10.2022, 11:36
(03.10.2022, 13:15)Jorris schrieb:(03.10.2022, 12:52)Wild Thing schrieb: Eine Pichardo Maduro...Für eine Maduro ist die aber ganz schön hell oder täuscht das nur? So hell sind nichtmal die Partagas Maduros.
Kann dem Stick bis jetzt Geschmacklich nichts abgewinnen...
Sodele, bei mir gab's gestern mal wieder eine sehr leckere
Ace Prime Cigars Luciano the Dreamer Lancero
Eigentlich mag ich keine milden Zigarren (Nikotin muss sein) aber diese hier ist echt lecker, sodass mich das fehlende Nikotin kaum stört. Diesmal hatte ich als erstes Getreide geschmeckt, so in etwa wie Cornflakes ohne Zucker. Der kam dann dezent im 2./3 in Form von Honig dazu.
Jedes Mal nehme ich mir vor Notizen zu schreiben aber sobald der Stick brennt bin ich im Zigarren Himmel und vergesse es. Ich muss aber dazu sagen dass man diesen Stumpen in Ruhe genießen sollte, da sonst viele Feinheiten einfach untergehen. Ein zu starkes Begleitgetränk würde hier auch kontraproduktiv wirken.
Ich werde mich in nächster Zeit mal durch die Vitolas dieser Serie vespern und dann wird es wohl ein Kistenkauf werden.
Da mir nun auch dieser milde Stick gefiel, werde ich mich nun dank des Tipps von @glenevil an die Hoyos heranwagen.
Grüß'le Boris
Wird aber nun auch langsam Zeit, Boris .... Wäre nur das Problem, an welche zu kommen

Gestern Abend dann noch zwei Urlaubsabschluss Demitasse von ERDM, auch so ein Stick, der leicht, aber sehr aromatisch ist.
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador” (Cheech Marin)