Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weil wir grad beim Rauchen sind ...
Hmmcig 
... Ich mag es gerne rauchig, bzw. geräuchert (wie ein gutes Stück Niederbayerisches Geräuchertes. Dazu Darf würziges Maggikraut nicht fehlen, und gerne, aber ist nicht zwingend, eine Prise Salz.

Das wäre die ideale Zigarre für mich.

Alternativ wieder Geräuchert, Würze und Holznoten und gerne auch mal eine pfeffrig scharfe Zigarre.

Ich hab als Anhaltspunkt jetzt nur meine Lieblings Pfeifentabake die geschmacklich alle recht kräftig sind und Nikotin spürbar.. Falls die jemand kennt...

TAK Herbert Motzek 2.0
TAK Dark Matter 
Ashton Artisan's Blend 

Was ich momentan zumindest nicht mag, sind deutliche Noten von Leder, zu viel dunkle Schokolade, Heu, Nuss, Vanille, Früchte. Kann natürlich sein, dass sich mein Geschmack noch im laufe der Zeit ändern wird.

Von der Stärke her gerne auch mal eine starke, aber denke, medium wäre vlt ideal. Format gefällt mir Robusto oder in der Länge eine Nummer kleiner. 
Da ich die gesuchte Zigarre täglich und bestimmt auch mal mehrere am Tag rauchen werde, müsste sie preislich auf jeden Fall am besten deutlich unter 5€ sein. 

Kann mir gut vorstellen, dass meine Geschmacksrichtung bei Zigarren etwas ungewöhnlich ist. Im laufe der Zeit werde ich bestimmt auch ganz andere Aromen ausprobieren. Ein Tasting immer gerne.

Ja, vlt hat jemand Ideen, Vorschläge oder ähnliche Geschmacksvorlieben?

Nachrichten in diesem Thema
Weil wir grad beim Rauchen sind ... - von P210 - 14.11.2022, 14:21

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Rauchen an der Luft 7 06.01.2024, 12:01
Letzter Beitrag: chevere
  Wo sind bloß die süßen Aromen geblieben? 3 29.12.2023, 16:08
Letzter Beitrag: glenevil
  Zigarren-Empfehlungen im Preisbereich 2€ bis 6€ gesucht. Was sind eure PLV-Kracher? 28 23.04.2023, 00:55
Letzter Beitrag: Hannes_Wurstsalat
  Das deutsche Steuerrecht oder mein neuestes Erlebnis beim Zoll 10 02.09.2020, 02:04
Letzter Beitrag: TAMHAN
  Was soll ich rauchen? 11 03.05.2019, 13:29
Letzter Beitrag: chevere

Benutzerbereich Nachrichten