27.02.2023, 10:40
(26.02.2023, 19:41)Aschenbecher schrieb: Lee vor Luv heißt eine Vorfahrtsregel in der Segelei. Normalerweise müsste die Glut in Lee (für die Landratten, die windabgewandte Seite) besser abbrennen. Halte einen brennenden Knüppel in den Wind, dann siehst Du wo es abbrennt, in Lee natürlich. Ich setze mich jedoch über die Kollisionsverhütungsregeln der Segelei hinweg und werfe kurz den Schiffsmotor an oder anders, hole Dein Jetflame raus und brenne den Stumpen einfach gerade. Wenn Du noch länger überlegst, wird der Abbrand immer schiefer....
Hmmm, interessanter Aspekt - man merkt doch gleich wo die windigen Kollegen hier herkommen Cheaten mit Hilfdiesel ist in Seglerkreisen ja auch nicht ganz hasenrein, aber das ist genau die Methode, die ich auch anwende. Aber was geht einem nicht alles so durch den Kopf, wenn man sinnend den rauchenden Schwaden im Wind nachschaut
Die Hinweise mit "drehen" und "in Bewegung halten" sind gut um Schiefbrand zu verhindern, aber mir ging es ja darum einen entstandenen solchen nur durch Windkraft zu beseitigen. Jaaa, ich weiss ... eher eine akademische Frage ...
Schmauchende Grüsse
Klaus
Klaus