Ja, offene Lagerung der Kisten im Humidor und meist mit Cello versehen. Bei der Undercrown im oberen Bild ist der Sonnenbrand noch recht mild ausgeprägt. Kubaner bleiben meist nicht so lange liegen. Es gibt dort irgendwelche Padron Aniversario und Bossner, die seit vielen Jahren dort in der Auslage sind und wie schmutzige Conneticut-Stumpen aussehen.
Irgendwas muss dort geschmacklich beim Ausbleichen geschehen, ähnlich wie eine Flasche Wein, die jahrelang im Wohnzimmer steht.
Wie handhabst Du das, wenn es sich um seltene/eingestellte Stumpen handelt? Risiko eingehen oder da lassen? Ich habe mich im Nachhinein öfters mal geärgert und lasse seitdem die oberen Zigarren (oder alle) lieber dort.
Irgendwas muss dort geschmacklich beim Ausbleichen geschehen, ähnlich wie eine Flasche Wein, die jahrelang im Wohnzimmer steht.
Wie handhabst Du das, wenn es sich um seltene/eingestellte Stumpen handelt? Risiko eingehen oder da lassen? Ich habe mich im Nachhinein öfters mal geärgert und lasse seitdem die oberen Zigarren (oder alle) lieber dort.