Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
grissi`s Schrankhumidor made by schwaben-humidor
#20
Epilog

Jeder Zigarrenliebhaber steht irgendwann vor der alles entscheidenden Frage: Wie groß muss eingentlich mein neuer Humidor sein? Um sich genau diese Frage kurze Zeit später wieder zu stellen  Rotfl

Um hier nicht ins offene Messer zu laufen, wurde von mir daher 2015 die persönlich ultimative Lösung gesucht und mit dem Grande Exclusivo gefunden. Jetzt, 8 Jahre später, kann ich durchaus behaupten, damals die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

   

Als passionierter Raucher cubanischer Zigarren verfolgte ich jahrelang den Traum, irgendwann ein schickes Sortiment gut abgelagerter Tabakstangen auf Lager zu haben. Das „irgendwann“ wurde, zugegeben schneller als gedacht, diese Tage erreicht. In den letzten Jahren konnte ich sukzessive meine „Wunschliste“ abarbeiten und mit der letzten Lieferung in dieser Woche wurden die noch offenen Sicherheitsbestände erfolgreich gedeckt  Proxy_007

Gegenüber meiner damaligen Hochrechnung (2.500 Zigarren) bin ich, wie hätte es auch anders sein können Aehmhehe dann aber doch etwas über das Ziel hinaus geschossen. Von daher war Tannat‘s Empfehlung für einen 
 2-türigen Schrank und der damit verbundenen Platzreserve Gold wert.

   

Aktuell lagern im Schrank nämlich 180 Kisten. Wären diese alle voll, würde das in meinem Fall eine Lagerkapazität von stolzen 3.496 Zigarren bedeuten. Aber wie es halt so ist, hin und wieder genieße ich ja auch etwas von dem braunen Gold  smoke1 Von daher beträgt die tatsächliche Stückzahl aktuell „nur“ 2.817 Zigarren  Twink

   

Ein weiteres Plus des Grande Exclusivo ist, das die Anordnung der Kisten nach wie vor nicht gequetscht wirkt und immer noch Platz für das eine oder andere Kistchen vorhanden ist. 

   

Von daher kann ich die von Tannat angegebene Kapazität von 200 Kisten für dieses Modell bestätigen. Auch die Technik, wie hat man früher beim VW Käfer so schön gesagt: Sie läuft und läuft und läuft Yelclap

Und die Vollauszugsroste, selbst voll beladen gleiten diese nach wie vor butterweich nach vorne.

   

Auch wenn ein Schrank dieser Dimension natürlich sein Geld kostet, diese Investition habe ich nie bereut. Alleine der allabendliche Anblick, wenn ich auf dem Weg ins Bett eine Etage tiefer gehe: unbezahlbar Hkiss

   

Oft bleibe ich sogar noch einen Moment auf der Treppe sitzen und genieße einfach den Augenblick. Hin und wieder ertappe ich mich sogar dabei, das ich die Türen noch einmal kurz einen Spalt öffne und mir ein Nase voll von dem betörenden Duft gönne  Hehee

   

Und sollte ich mich irgendwann einmal dabei ertappen und mir doch die Frage stellen, ob mein Schrank nicht zu klein ist, dann wird einfach so lange eine leckere Zigarre nach der anderen verknuspert bis ich wieder Platz habe.

Am Besten ist, ich fange damit gleich mal an  Heheecig

   

Ende!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: grissi`s Schrankhumidor made by schwaben-humidor - von grissi - 16.04.2023, 02:34

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Wer von euch hat einen Adorini Chianti medium Deluxe Humidor? 0 13.06.2024, 00:23
Letzter Beitrag: Fumarole
  Lohnt sich dieser geschenkte Humidor? 4 24.04.2024, 19:59
Letzter Beitrag: MacRauch
  Humidor Cabinet individuell angefertigt von Marc Andrè 16 13.02.2023, 00:34
Letzter Beitrag: Coolv
  Custom Humidor von Marc Hettler 14 02.07.2022, 05:23
Letzter Beitrag: Tannat
  Schrankhumidor Empfehlungen 25 16.04.2022, 16:07
Letzter Beitrag: Sinatra
  Schrankhumidor gesucht 30 27.03.2022, 05:52
Letzter Beitrag: Sinatra
  Humidor V2 50 20.09.2020, 17:58
Letzter Beitrag: Capone1423
  Humidor zur Kistenlagerung 10 07.07.2020, 19:11
Letzter Beitrag: prancinghorse
  Schrankhumidor 16 04.02.2020, 16:59
Letzter Beitrag: peterchem
  Vom Weinklimaschrank zum Schrankhumidor 5 31.05.2019, 22:18
Letzter Beitrag: benjamin82



Benutzerbereich Nachrichten